EVE Tourist-Information

von hier, erfurt-touristinformation.de, google.de

EVE Tourist-Information
Johannesstr. 19
99084 Erfurt-Altstadt

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.83 / 5.00 , 885 Bewertungen )

Mal was anderes.?
Von Weimarinteressierte am 17.02.2020

Wir hatten vorher als Interessengebiete Bauhaus, Denkmalschutz und Naturschutz angegeben. Leider kamen diese Punkte in der Führung so gut wie gar nicht vor, es wurde lediglich das Standardprogramm durchgezogen. Dies enthielt dann viele Geschichtchen rund um die Weimarer Klassikpersönlichkeiten. Peinlich wurde es, als der Stadtführer seine Lautstärke nicht auf die geführten zwei Personen herunterregeln konnte, sondern trotz Hinweis und Bitte darauf weiterhin die ganzen Plätze beschallte - für eine große Gruppe sicher prima, für uns zwei etwas unangenehm mit den fragenden Blicken der Vorbeilaufenden

EVE Tourist-Information antwortet:

Guten Tag Frau Müller, so heißen Sie doch, oder? Sie haben für den 14.02. eine klassische Altstadtführung gebucht. Das was Sie hier bemängeln ist ein Spezialthema, dass es nur zu einem höheren Preis gibt. Sie können nicht das "günstige" Produkt kaufen und das "höherpreisige" erwarten. Herr Rummel ist einer der besten Stadtführer in Weimar, der sehr viel Lob erhält. Sollte er an irgendeiner Stelle mal zu laut gewesen sein, dann entschuldigen wir uns dafür. Ansonsten gilt: Wir haben Ihnen das geboten, was Sie gebucht haben, eine klassische Weimar Altstadtführung, als Überblick. Sie hatten scheinbar andere Erwartungshaltungen (viele Spezialthemen) und waren somit enttäuscht. Bitte lesen Sie sich in Zukunft die Produktbeschreibungen durch oder befragen Sie unsere Mitarbeiter - vor Buchung. Vielen Dank. Gern führen wir Sie noch einmal zu einem der Spezialthemen wobei wir offiziell nur Bauhaus anbieten. Denkmalschutz und Naturschutz gibt es als Sonderführung derzeit nicht und wird daher von den Stadtführern nicht gesondert behandelt.

Schönes Erfurt
Von Specht am 16.02.2020

Wir haben eine Führung für 2 Personen in Erfurt mit dem Guide Yves Jandek gemacht. Er hat uns 2 Stunden durch die Gassen Erfurts geführt und uns mit vielen Informationen versorgt. Da er diese sehr launig und nett verpackt hat, verging die Zeit wie im Flug. Wir haben am nächsten Tag nochmal einige Punkte besucht und nun mit anderen Augen gesehen. Die Führung ist wirklich sehr empfehlenswert.

Stadtführung mit Schulklasse
Von Dr. Ulrich Vedder am 08.02.2020

Hervorragende Organisation und Flexibilität im Vorfeld. Stadtführer Lutz Rummel sehr zu empfehlen.

Besser kann man Weimar nicht kennenlernen
Von F.Schultze am 01.02.2020

Wir hatten eine Weimarführung mit Lutz Rummel, die wir im Voraus von 2 auf 3 Stunden verlängerten. Es war Klasse, er hat uns alles gezeigt und mit Kommentaren und Erläuterungen nicht gespart. Vieles davon wussten wir noch nicht, obwohl wir vorher natürlich die eingängigen Reiseführer gelesen haben. Da habe ich für mein Fotobuch und meinen Reisebericht, den ich auf meine private Internetseite stelle genug aufzuarbeiten und zu zitieren. Vielen Dank dafür. Ein Link auf meiner Seite wird Ihnen gewiss sein. Gruß Petra und Frank aus OS

Stadtführung Erfurt
Von ADAC Nordbayern e.V. am 31.01.2020

Von der Buchung bis zur Führung alles wunderbar. Vielen Dank, es hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen.

Weimar
Von Gabi Winterkasten am 29.01.2020

Bei kalten Temperaturen empfing uns unsere aus Sibirien stammende Reiseleiterin aufs Herzlichste. Zwei Stunden lang führte sie unsere kleine Gruppe von 4 Personen durch das schöne Weimar. Ihr kompetentes geschichtliches Wissen unterstützt von Bildmaterial hat bei uns einen schönen Eindruck von dieser Stadt hinterlassen. Ein grosses Dankeschön.

Erlebnisreiches Erfurt
Von Saunagruppe Berlin am 28.01.2020

Dank unserem Reiseführer Herrn Michaelis hatte unsere kleine Reisegruppe eine äußerst spannende und erlebnisreiche Reise in die beeindruckenede Historie von Erfurt. Lebhaft sowie mit Herz- und Leidernschaft brachte er uns die beeindruckenden Sehenswürdigkeiten und architektonischen Meisterleistungen näher. Dafür Respet, Anerkennung und ein herzliches Dankeschön. Dies gebührt aber auch den liebenswürdigen und geschätzten Gastgebern, den Erfurterinnen und Erfurtern; oft beneidenswert.

Weimar
Von Meier am 08.01.2020

Trotz des wirklich unschönen Wetters am Samstag hat uns Frau Plumbaum überaus engagiert und motivierend einen großen Überblick über die Sehens- und Merkwürdigkeiten der Stadt gegeben. Ihrer Begeisterungsfähigkeit war es zu verdanken, dass wir 2 Stunden lang der Kälte getrotzt und bis zum Schluss interessiert zuhören konnten. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für die zuverlässige Vermittlung und ganz besonders für die kundige und motivierende Führung durch Frau Plumbaum. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Gabriele Meier

Nachtwächtertour in Erfurt
Von Sascha am 08.01.2020

Sehr geehrtes EVE Team, vielen Dank für die schöne Stadtführung. Es war wirklich grandios.

TOP SERVICE, TOP GÄSTEFÜHRER
Von J. Langlotz am 07.01.2020

Unser kurzfristige Anfrage wurde sehr schnell bearbeitet, super freundliches Personal und ein Gästeführer, wie wir uns jeinen besseren hätten wünschen können-Vielen lieben Dank.

120 Bewertungen auf erfurt-touristinformation.de

erfurt-touristinformation.de Benutzer (4.97/5.00)

Ein Auszug von erfurt-touristinformation.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

google.de Benutzer (5.00/5.00)