EVE Tourist-Information

EVE Tourist-Information
Johannesstr. 19
99084 Erfurt-Altstadt

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.83 / 5.00 , 894 Bewertungen )

Sehr gute Stadtführung in Erfurt
Von Hermann am 16.03.2020

Wir, eine Kleingruppe von 4 Personen, haben uns am Samstag-Morgen entschieden in Erfurt eine Stadtführung zu unternehmen. Die EVE hat dies innerhalb einer Stunde organisiert. Die Führung mit Harald war sehr amüsant, lehrreich und unglaublich informativ. Wir möchten uns nochmals für dieses tolle Erlebnis herzlich bedanken.

Sehr informative Stadtführung in Weimar
Von Martin Kaltenegger am 14.03.2020

Wir hatten eine knapp zweistündige Führung auf Goethes und Schillers Spuren in Weimar, die keine Wünsche und auch Fragen offen lies - Super! Herzlichen Dank an Frau Plumbaum, die Zeit ist viel zu schnell vergangen!

Erfurt Funzelführung Zitadelle Petersberg
Von I.Weigelt am 07.03.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, diese Führung war super interessant und unser Guide war ein sehr humorvoller und offener Mensch. Er hat uns auf sehr nette Art und Weise- und wie gesagt- mit vel Humor und Augenzwinkern die geschichtlichen Hintergründe der Zitadelle erklärt. Herzlichen Dank und freundliche GRüße Ingrid Weigelt- i.A. der Gruppe/ KollegInnen

Altstadtführung in Erfurt
Von A. und M. Steinhoff am 05.03.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, gern beantworten wir Ihre Frage nach unserer Zufriedenheit mit der Altstadtführung in Erfurt am 28. Februar 2020 (EVE - ERF 001) durch Herrn Karl-Heinrich Reich. Herr Reich hat uns die sehenswerte Altstadt von Erfurt in kompetenter Weise nahegebracht. Mit großer Begeisterung hat er uns die Geschichte, die Kunst, die Sehenswürdigkeiten - einfach alles Wissenswerte - in unterhaltsamer Weise mitgeteilt. Wir haben mit Freude zugehört, Vieles gelernt und sogar behalten. Wir bedanken uns für diese schönen Stunden, die wir auch noch bei gutem Wetter erleben durften. A. und M. Steinhoff

Domführung Erfurt - top Orga
Von Frank Hanisch am 28.02.2020

Der Service war super, mit Rückruf, pro aktiv, freundlich. Wie man es sich vorstellt.

Stadtführung
Von Ellen Müller am 25.02.2020

Die Stadtführung mit dem Nachtwächter war super und wir werden diese jederzeit weiter empfehlen.

Stadführung Erfurt Altstadt
Von Jānis am 24.02.2020

Sehr gute und unterhaltsame Stadfūhrung mit vielen interessanten Informationen und viel Humor. Danke!

Tolle lebendige Stadtführung!
Von Fabian am 23.02.2020

Wir haben letztes Wochenende das erste Mal Erfurt erkundet und in dem Zuge eine Stadtführung mitgemacht. Die Buchung und Abwicklung über die Website hat super und reibungslos geklappt. Die Führung war sehr interessant und man ist auf unsere Fragen und Interessen sehr gut eingegangen. In den 2 Std. haben wir die Geschichte und den Stadtkern gut kennenlernen können.

EVE Tourist-Information antwortet:

Hallo Fabian, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen schöne Stunden bereiten konnten. Auf ein Wiedersehen in Erfurt, Ihre EVE Touristinformation

Exzellenter Service!
Von Andrea H. am 22.02.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen mein ausserordentlishes Lob für Ihren schnellen und unkomplizierten Service aussprechen! Ich habe eine Stadtführung für ca. 10 Personen um 10:30 Uhr für den selben Tag für 15:30 Uhr angefragt. Ich war mir bewußt, dass dies so kurzfristig sicher nicht mehr zu arrangieren sei. Die sehr freundliche Dame, erklärte mir sofort, dass sie es versuchen werde, meinen Wunsch zu erfüllen, ohne mich darauf hinzuweisen, dass ich mit meinem Anliegen früher hätte anfragen sollen. Nach ca. 30 Minuten rief sie mich zurück und hatte die Stadtführung für die gewünschte Zeit arrangiert. Eine sehr professionelle Serviceleistung, die sich andere Dienstleister zum Vorbild nehmen sollten!

Mal was anderes.?
Von Weimarinteressierte am 17.02.2020

Wir hatten vorher als Interessengebiete Bauhaus, Denkmalschutz und Naturschutz angegeben. Leider kamen diese Punkte in der Führung so gut wie gar nicht vor, es wurde lediglich das Standardprogramm durchgezogen. Dies enthielt dann viele Geschichtchen rund um die Weimarer Klassikpersönlichkeiten. Peinlich wurde es, als der Stadtführer seine Lautstärke nicht auf die geführten zwei Personen herunterregeln konnte, sondern trotz Hinweis und Bitte darauf weiterhin die ganzen Plätze beschallte - für eine große Gruppe sicher prima, für uns zwei etwas unangenehm mit den fragenden Blicken der Vorbeilaufenden

EVE Tourist-Information antwortet:

Guten Tag Frau Müller, so heißen Sie doch, oder? Sie haben für den 14.02. eine klassische Altstadtführung gebucht. Das was Sie hier bemängeln ist ein Spezialthema, dass es nur zu einem höheren Preis gibt. Sie können nicht das "günstige" Produkt kaufen und das "höherpreisige" erwarten. Herr Rummel ist einer der besten Stadtführer in Weimar, der sehr viel Lob erhält. Sollte er an irgendeiner Stelle mal zu laut gewesen sein, dann entschuldigen wir uns dafür. Ansonsten gilt: Wir haben Ihnen das geboten, was Sie gebucht haben, eine klassische Weimar Altstadtführung, als Überblick. Sie hatten scheinbar andere Erwartungshaltungen (viele Spezialthemen) und waren somit enttäuscht. Bitte lesen Sie sich in Zukunft die Produktbeschreibungen durch oder befragen Sie unsere Mitarbeiter - vor Buchung. Vielen Dank. Gern führen wir Sie noch einmal zu einem der Spezialthemen wobei wir offiziell nur Bauhaus anbieten. Denkmalschutz und Naturschutz gibt es als Sonderführung derzeit nicht und wird daher von den Stadtführern nicht gesondert behandelt.

120 Bewertungen auf erfurt-touristinformation.de

erfurt-touristinformation.de Benutzer (4.97/5.00)

Ein Auszug von erfurt-touristinformation.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

google.de Benutzer (5.00/5.00)