KUHN Maßkonfektion logo

KUHN Maßkonfektion - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,75
Sehr Gut
902 Bewertungen
5
86%
4
9%
3
2%
2
1%
1
2%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,75 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,75 / 5,00 von 902 Bewertungen
    anzeigen →

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Kompetenter und freundlicher Service
  • Hervorragende Produktqualität und perfekte Passform
  • Umfassende und individuelle Beratung

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 62
Neutral: 9
Negativ: 0
5,00/5,00
MKN
10.09.2019
Sowohl die Maßprobe als auch die Anpassung bei Abholung war perfekt und der Anzug paßt perfekt
KUHN Maßkonfektion antwortet:

Vielen Dank & viel Freude mit Ihrem neuen Maßanzug!

1,00/5,00
Stefan
11.09.2019
Ich habe das erste Mal bei Kuhn Hemden bestellt und angezahlt. Gestartet sind wir auf Anraten der Verkäuferin erst einmal mit einem Hemd, um sicher zu sein, dass die Masse auch stimmen. Also wurde vermessen und fotografiert. Samstags gespannt zur 1. Anprobe gefahren und ich war ernüchtert. Das Hemd war zu kurz (überall) und zu eng. Die gerufene (Schneider?)Kollegin hat dann gestaunt, die Werte gecheckt: Werte von Hemd und Werte im PC passten nicht zusammen. Die Werte im PC passten auch nicht zu meinen "richtigen" Werten. Also wurde neu vermessen und fotografiert und dann mitgeteilt, dass ein Team jetzt erst einmal beraten muss ob das Hemd neu angefertigt wird. Daher könne man auch kein neues Lieferdatum sagen. Auf die Frage was denn passiert, wenn es nicht neu gemacht wird, gab es keine wirkliche Antwort. Also habe ich die Woche drauf angerufen und mir wurde am Telefon erstaunt mitgeteilt, dass natürlich ein neues Hemd geschneidert wird. Wegen des Termins würde ich informiert. Die Info kam leider nicht, also nach 2 Wochen angerufen. Und wieder Samstags zur 2. Anprobe gefahren. Diesmal passte ich wenigstens in das Hemd rein, es war aber immer noch am Rumpf zu kurz, dafür die Ärmel zu lang und am Bauch viel zu weit. Die Brusttasche sass fast auf dem Bauch. Sah sehr zur Freude meiner Frau zwar lustig aus, war aber im Alltag nicht wirklich tragbar. Einen 3. Versuch wollte ich nicht mehr unternehmen, da es nur anders aber nicht besser wurde. Also habe ich die Bestellung vor Ort storniert. Auf die Rückzahlung der Anzahlung warten (seit ca. 5 Wochen) wir immer noch. Immerhin kam gestern eine Mail, dass man jetzt doch meine Kontodaten wieder gefunden hätte und das Geld unterwegs sei. Schaun mer mal...
Kurzer Nachtrag: Geld ist gekommen, aber nur knapp die Hälfte. Nach Telefonat mit der Buchhaltung wurde im System ein Auftragsteil nicht storniert. Restliches Geld soll aber nun wirklich kommen. Das schlechte Bild setzt sich also nahtlos fort. Daher kann ich Kuhn definitiv nicht empfehlen. Weder vom Schneidern, noch vom Service oder dem Einhalten von Zusagen. Qualitätskontrollen (zumindest ab dem 2. Versuch) scheint es auch nicht zu geben.
KUHN Maßkonfektion antwortet:

Sehr geehrter Hr. Ritter, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns vielmals für diese Probleme, die Sie offenbar erlebt haben. Dies ist selbstverständlich weder der Anspruch noch der Standard unseres Unternehmens. Wir werden diesen offensichtlichen Problemen auf den Grund gehen und diese beheben. Wir entschuldigen uns nochmals ausdrücklich für diese Erfahrung und würden uns freuen, wenn Sie uns irgendwann eine 2. Chance geben würden. Ihr KUHN-Team

5,00/5,00
A.K.
05.09.2019
Ausgesprochen freundliche und kompetente Bedienung. Vielen Dank, Herr Knoll. Ich hatte schon gute Erfahrungen bei Hemden gemacht, aber auch der Anzug saß direkt nach einmaligem Vermessen perfekt. Durch ein Angebot kaum teurer als ein Anzug von der Stange.
Ich war nicht das letzte Mal dort.
KUHN Maßkonfektion antwortet:

5,00/5,00
M. Diehl
02.09.2019
Habe mir in der Filiale Mainz einen Anzug schneidern lassen und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Sehr zuvorkommendes und kompetentes Personal ( Danke an Fr. Gurbetci ! ). Gute Beratung was Stoff und Farbe betrifft, perfektes Maßnehmen, faires Preis-Leistungsverhältnis und ein tolles Ergebnis; der Anzug sieht super aus und sitzt perfekt. Daneben noch schnelle und termingerechte Fertigstellung.
KUHN Maßkonfektion antwortet:

Vielen Dank für das tolle Lob und Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Sie so zufrieden mit unserem Service und Ihrem neuen Maßanzug sind! Gerne sind wir auch in Zukunft wieder für Sie da. Herzliche Grüße, Ihr KUHN-Team

5,00/5,00
Hezinger, Uwe
02.09.2019
Tolle Beratung, super bei der Anprobe, bei der Abholung alles auf anhiebt gepaßt.
Frau Horn, Kuhn Stuttgart, hat eine hervorragende Dienstleistung abgeliefert,
so das ich gleich noch einen Anzug bestellt habe.
KUHN Maßkonfektion antwortet:

Herzlichen Dank für Ihr Feedback - dieses Lob ist unser täglicher Ansporn!!

5,00/5,00
G.F
16.08.2019
Hab mir 4 Anzüge machen lassen. Von der Beratung am Beginn über das Massnehmen bis zur Anprobe u Abholung war alles Top. Sehr fachkundiges, hilfsbereites und nettes ¥
Personal. Beaonders toll: Alle Anzüge haben auf Anhieb gepasst!
KUHN Maßkonfektion antwortet:

Vielen Dank für das tolle Feedback, wir freuen uns dass Sie mit Ihren neuen Maßanzügen so zufrieden sind!

5,00/5,00
Theo Wunderlich
17.09.2019
Nach anfänglichen (beiderseitigen) Irritationen in den Handhabungen und Interpretationen der Anfertigungen von Anzügen bin ich doch sehr davon angetan wie die Dinge sich entwickelten und zu einem sehr guten Abschluss kamen.
Besonders hervorzuheben das gute Auge und die sofortigen kleinen und exakten Änderungen vor Ort bei der Anprobe durch eine Mitarbeiterin in der Filiale Berlin-Friedrichstraße.
KUHN Maßkonfektion antwortet:

Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback. Selbstverständlich möchten wir Sie als zufriedenen Kunden sehen - nach Rücksprache mit unserer Filiale ist der Auftrag ja auch noch gar nicht abgeschlossen, 2 der 3 Sakkos befinden sich noch in Arbeit. Für die 2. Anprobe wird sich unsere Filiale in Kürze bei Ihnen melden. Natürlich kann es sein, dass unterschiedliche Stoffe bei den gleichen Maßen ein leicht unterschiedliches Tragegefühl verursachen (z.B. leichter Stoff mit Elasthan vs. schwerer Tweed). Dieser Sache nehmen wir uns ja aber gerne an und sind zuversichtlich, dies in Ihrem Sinne zu lösen. Den Vergleich mit einer Zwangsjacke erachten wir dann aber doch als "etwas überzogen".
Jedes unserer Kleidungsstücke wird in Einzelanfertigung nach den individuellen Maßen und Modellwünschen unser Kunden genäht. Von "Standard-Konfektion" kann somit keine Rede sein. Vielmehr verbindet die "Maßkonfektion" die Vorteile beider Welten, nämlich die Individualität der Maßschneiderei mit den Kostenersparnissen der Konfektion. Wir hoffen, dass wir damit evtl. Missverständnisse in diesem Zusammenhang klären konnten und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße, Ihr KUHN-Team

5,00/5,00
MGOE
11.07.2019
Ich bin seit ca. 10 Jahren Kunde und wurde bisher nie enttäuscht.
KUHN Maßkonfektion antwortet:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

5,00/5,00
M.V.
09.07.2019
Das Service in der Wiener Filiale in der Landskrongasse ist jedes Mal perfekt. Vom Maßnehmen über die Beratung bis zur Anprobe.

Ein kleiner Kritikpunkt, der sich allerdings nur an die Fertigung richtet: Bei Hemden sind die Knöpfe teilweise nur mangelhaft angenäht. Hier könnteein Qualitätsmanagement hilfreich sein.
KUHN Maßkonfektion antwortet:

Sehr geehrter Kunde,
herzlichen Dank für Ihr Feedback sowie Ihre konstruktive Kritik, der wir selbstverständlich nachgehen werden.
Beste Grüße, Ihr KUHN-Team

5,00/5,00
RaH
08.07.2019
Alles wie immer prima!

Vielen Dank
KUHN Maßkonfektion antwortet:

Danke, das freut uns!

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(KUHN Maßkonfektion - Durchschnitt: 4,75 / 5,00 von 902 Bewertungen)