Autoteile Jakobs GmbH

von hier, ebay.de, facebook.com

Autoteile Jakobs GmbH
Siedlungsstr. 15
66773 Schwalbach

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.76 / 5.00, 277 Bewertungen )

Von Ammersee am 28.01.2019

Bei meinem Golf " Syncro war das Lenkgetriebe kaputt.Ich habe ein Austausch getriebe bestellt.Da beim Ausbauen auch die dazugehörenden Teile kaputt gehen können,sollte ich auch die Servopumpe + die Schläuche bestellen.Hat alles gut geklappt.Nur die Bestellung der Schläuche war schwierig.Der Rücklauf war fast nicht zu bekommen.Die Rücksendung und die Erstattung des Pfandes ist alles super gelaufen.Jetzt kann das Auto nächstes Jahr ein Oldtimer werden.

Express Aufarbeitung
Von Classic KFZ Neumann am 25.01.2019

Mein Kunde hatte einen seitlichen Aufprall mit seinem VW Golf I. Das Lenkgetriebe musste getauscht werden, war aber nirgendwo zu bekommen. Nach einer telefonischen Beratung bei Jakobs habe ich das alte Getriebe zugeschickt und bekam es 4 Tage später überholt wieder retour, Ich bin sehr zufrieden mit dem Service, der Schnelligkeit und dem Preis. Lenkung ist von einem Neuteil kaum zu unterscheiden. Gute Arbeit !

Alles perfekt
Von Gosau66 am 03.01.2019

Habe ein elektrisches Lenkgetriebe für meinen VW Passat gekauft. Lieferung war superschnell trotz Heiligabend. Das Teil sah aus wie neu und funktioniert perfekt. Pfandrückzahlung kam heute. Ich bin rundum zufrieden und kann die Firma nur weiterempfehlen

Zufriedenstellende Bearbeitung
Von Vien*netta am 18.12.2018

Ich habe im Mai ein Lenkgetriebe für einen Mercedes ML W164 gekauft. Versand und Abwikclung bis dahin alles super. Direkt nach Einbau hat die Werkstatt dann eine Undichtigkeit am Lenkgetriebe festgestellt. Ersatz kam prompt und kostenfrei. Das defekte Lenkgetriebe musste ich zurücksenden und dann 6 Wochen auf die Prüfung warten. Unsere Einbaukosten wurden erstattet und ich bin zufrieden.

Hammer Service
Von AH Schultz am 18.12.2018

Wir sind durch Google auf die Firma Jakobs gestoßen da wir als Autohaus öfters mal Lenkgetriebe benötigen. Seit unserem ersten Kauf im Juli haben wir nun schon mehrere Lenkgetriebe bestellt und sind mit der Qualität und vor allem den super freundlichen Mitarbeitern extrem zufrieden. Versand und Rückerstattung vom Pfand geht auch immer schnell.

Das allerletzte
Von Juki am 18.12.2018

Hände weg von der Firma Autoteile Jakobs GmbH. Äusserst miserabler Kundenservice im Garantiefall. Ich habe ein Lenkgetriebe für einen W211 bestellt. Die Lenkgetriebe wurde direkt bei Mercedes Benz Werkstatt eingebaut und dabei hat sich herausgestellt das die LG defekt ist. Anruf bei Autoteile Jakobs und prommt war die neue kostenlose LG auch da und dann auch nochmal den Einbau bezahlt. Alles prima habe ich gedacht. Dann die Reklamation. Das defekte Lenkgetriebe wurde wie abgemacht an die Firma Autoteile Jakobs GmbH zurückgeschickt, zusammen mit Kopien der Rechnungen, Belegen, Reklamationsformular. Statt wie am Telefon versprochen, die Kosten für den Ein- und Ausbau zu übernehmen wollte sich die Firma Autoteile Jakobs noch 2 Monate bearbeitungszeit nehmen angeblich wegen der prüfung der Teile. Ok dachte ich wieder. Bearbeitung dauerte ca 2,5 Monate und wo ich ständig hinterher trelefonieren musste dann kam die Antwort hoppla die Reklamierte Getriebe wäre in Ordnung und somit hätte ich kein Anspruch auf nochmalige Einbaukosten. Ich sollte sogar Danke sagen das ich überhaupt eine ersetzt bekommen habe. Hm wobei ich schriftlichen Nachweis habe (und es auch selbst gesehen habe) von Mercedes Werkstatt das die Getriebe Defekt ist also kann sich jeder selbst ein Bild ausmalen was das für eine Firma ist. Die versuchen die Käufer für dumm zu verkaufen. Für mich totaler reinfall nie, nie weider

Autoteile Jakobs GmbH antwortet:

Es ist schade, dass Sie die Bearbeitung der Reklamation so sehen. Für uns legt sich die Sache anders dar. Wie Sie schon geschrieben haben, schicken wir umgehend einen kostenfreien Ersatz um Sie als Kunden zufrieden zu stellen. Jedoch müssen wir die Möglichkeit haben, das angeblich defekte Teil dann auch zu prüfen. Der Prüfbericht lag genau 5 Wochen nach Eingang des Garantieteils vor ( Eingang Garantieteil: 10.04.2018 / Prüfbericht vom 18.05.18). Die von Ihnen angegebenen 2.5 Monate sind somit nicht korrekt. Der von Ihnen beschriebene Defekt "Geräusche und Knacken" konnte nicht nachvollzogen werden. Wie mehrfach erwähnt, können diese Geräusche nicht nur vom Lenkgetriebe kommen sondern auch von allen anderen Bauteilen an der Achse. Es tut mir leid, dass die Prüfung nicht anders ausgefallen ist, jedoch bitte ich um Ihr Verständnis, dass wir nur Defekte prüfen können die auch vorliegen. Sie hatten auch die Möglichkeit die Lenkung nochmals mit Ihrer Mercedes Benz Werkstatt in Augenschein zu nehmen um sich selbst davon zu überzeugen, dass die Lenkung in Ordnung war und nicht Auslöser für den Defekt. Wenn wir eine schadhafte Lenkung versenden, stehen wir auch dafür gerade und kommen auch gerne für die Einbaukosten auf.

Qualität und Service
Von Manfred G. Mülheim an der Ruhr am 07.12.2018

Zunächst konnte ich es kaum glauben aber ein Lenkgetriebe für meinen Audi 100 Avant Turbo Quattro, Bj 1987, für weit weniger als 300 EUR? Kann das was sein? Als ich es bekam, war ich sehr erstaunt, von welcher Hochwertigkeit dieses Lenkgetriebe war. Toll verpackt und wie neu. Es war passgenau und konnte ohne Probleme eingebaut werden. Nach Rücksendung des Altteils bekam ich das Pfand von 100 EUR sofort zurück. Ab sofort schaue ich immer zuerst bei Autoteile Jakobs, ob sie das Gesuchte liefern können.

Von Udo am 05.12.2018

Lenkgetriebe Online bestellt (08.11), sofort geliefert, eingebaut (22.11), funktioniert und ist dicht, altes zurückgeschickt (24.11), Gutschrift erhalten (04.12). Ich bin sehr zufrieden und kann Autoteile Jakobs nur weiterempfehlen!

Sehr gute Alternative zu Neuteilen
Von Flo am 05.12.2018

Ich bin wirklich begeistert wie schnell und problemlos die ganze Sache von statten ging. Das Austauschteil habe ich schnell bekommen und es war original von Mercedes allerdings ohne ID - Nummer. Das war aber auch das einzige. Wirklich gestört hatte mich nur das erst in dem Paket ein Zettel bei lag in dem Stand dass man auch gleich die Hydraulikpumpe austauschen solle. Diese Information hätte ich mir vorher gewünscht um gleich eine mit zubestellen. Ansonsten halt das Getriebe ausgetauscht und wieder zurück geschickt und den Pfand nun wieder bekommen. Ich hoffe zwar das ich den Service nicht wieder brauche aber wenn dann würde ich wieder hier bestellen.

Von Werner am 04.12.2018

Alles sehr gut gelaufen, jeder Zeit wieder

11959 Bewertungen auf ebay.de

ebay.de Benutzer (4.93/5.00, Basis: detaillierte Verkäuferbewertungen letzte 12 Monate)

facebook.com Benutzer (4.60/5.00)