medien-digital.de

medien-digital.de
Hauptstr. 11
76776 Neuburg

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.93 / 5.00 , 74 Bewertungen )

16 mm als mp4
Von Sylvia am 10.10.2020

Die Digitalisierung des über 60 Jahre alten Films Ist "besser als Original!". Selbst ein 2 minütiger Problemfall mit eingerissener Perforation konnte digitalisiert werden. Jetzt ist endlich ein problemloses Anschauen und Bearbeiten des gesamten Films möglich. Ich bin begeistert!

Empfehlenswert
Von Uwe am 27.09.2020

Bei der Suche eine Firma ausfindig zu machen, die VHS Cassetten digitalisieren kann, viel mir medien-digital.de durch die positiven Bewertungen auf. In einem Telefonat wurden mir alle Fragen kompetent beantwortet. Auch medien-digital.de war bemüht alle Wünsche zu erfüllen und fragte auch nach Auftragserteilung bei mir nach, welche Probe für uns in Frage kommt, bzw. ob wir noch andere wünsche haben, als ich mich noch nicht gemeldet hatte. Der Auftrag ist zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt worden.

Digitalisierung von Super8-Filmen aus den 70er und 80er Jahren
Von Hermann Scheil am 22.09.2020

Die Digitalisierung von Super8-Filmen durch die Firma medien-digital.de beeindruckt mich nach wie vor. Es ist nun schon der 3. Auftrag, den ich der Firma erteilt habe und das aus gutem Grund. Mit einem Kurierdienst von DHL wurden im Auftrag von medien-digital.de meine wertvollen 64 Super8 Filmrollen mit zusammen 36 Stunden Filmmaterial abgeholt und auch wieder gebracht. Die Qualität (Schärfe, Farben und Magnetton) des digitalisierten Materials ist einfach hervorragend! An dieser Stelle spreche ich auch dem guten Service und der kompetenten Fachberatung von Herrn Zoller ein großes Lob aus. Die 5 Sterne hat die Firma mit ihren Mitarbeitern wirklich verdient! Begründung: Bevor ich der Firma medien-digital.de Aufträge erteilte, ließ ich bei 4 verschiedenen Firmen in Bayern, NRW und Niedersachsen Super8-Filme digitalisieren. Die Qualität und Leistung war teilweise so schlecht, dass ich die betreffenden Filme bei medien-digital.de noch einmal digitalisieren ließ. Abschließend empfehle ich all denjenigen, die ihre alten analogen Filmschätze in strahlendem Licht und hoher Auflösung an jedem Fernsehgerät mit Flachbildschirm genießen wollen, ihre alten Filme bei der Firma medien-digital.de digitalisieren zu lassen.

Wieder super Leistung
Von TZ aus Stuttgart am 16.09.2020

Auch diesmal wurde eine super Leistung abgeliefert. Wir hatten viele Video 8 Cassetten unterschiedlichen Ursprungs mit schwankender Qualität zu digitalisieren - und sind mit dem Ergebnis (nicht zuletzt auch wegen der Option "Digitale Restauration") sehr zufrieden. Gerade beim Vergleich unterschiedlicher Anbieter sticht medien-digital auch deswegen positiv heraus!

Digitalisierung von alten Negativen
Von CM32 am 31.08.2020

Die Qualität der Digitalisierung ist ausgezeichnet. Der Vorgang war unkompliziert, zügig und meine Negative sorgsam verpackt, als ich sie zurückerhalten habe. Sollte ich noch mehr alte Schätze finden, wende ich mich wieder an ihre Firma. Vielen, lieben Dank!

Weiter So
Von Peter Laukhardt am 30.08.2020

ich hatte eine Firma für Digitalisierung im Netz gesucht und bin auf die Firma Medien-Diegital gestoßen. Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Ihnhaber Herrn Zoller merkte ich schon das ich hier richtig war. Sämtliche Video Casettten wurden in hervorragender Qualität digitalisiert. Ich und meine Familie sind hellauf begeistert, dieses ergebnis hätte ich nicht erwartet da die Medien teilweise 30 Jahre alt sind. Nochmals vielen Dank. Ich kann die Firma nur weiterempfehlen . Auch der Kontakt war zu jeder Zeit profisionell.

Digitalisierung von Super8-Filmen und Tonbandmaterial aus den 70er Jahren
Von Jörg Heinemann am 19.08.2020

Ich habe der Firma medien-digital etwa 105 Minuten Super8-Filme und 17 Stunden Tonbandmaterial aus den 70er Jahren zur Digitalisierung zugeschickt, und ich bin sehr dankbar, diese alten „Schätze“, Erinnerungsstücke, damit dem Verfall entrissen zu haben. Die Qualität der Digitalisierung ist hervorragend, der Zeitbedarf coronabedingt etwas hoch, aber der Kundenkontakt hat das voll ausgeglichen. Vielen Dank, und bei Bedarf gerne wieder!

nicht gerade billig, aber es lohnt sich
Von Walter S. am 09.08.2020

Eine Digitalisierung von insgesamt 20 selbst gedrehten Reisevideokassetten ist schon recht aufwendig. Begonnen hatte ich mit Video8 in den frühen 90ern und ab Mitte der 90er-Jahre gabe es dann die Mini-DV-Variante. Bei der Standarddigitalisierung sah man, daß besonders die alten Aufnahmen schon stark gelitten haben, das heißt, die Bandmagnetisierung wird wohl abgenommen haben, Farben werden blasser und bläulicher. Ergebnis ist dann ein eher grobkörniges, zeitungsmäßiges Bild, welches erheblichen Mehraufwand benötigt. Bei den Digitalkassetten fällt einem der Unterschied erst auf den zweiten Blick auf, nämlich eigentlich nur etwas mattere Farbqualität. Das einem dann zugesendete Muster "vorher - nachher" läßt einen dann doch den aufwendigeren Arbeitsprozess einschließlich RAW-Version für eventuell zukünftige Techniken in Auftrag geben, was die Kosten um etwa 100% steigert. Das Ergebnis kann sich dann aber durchaus sehen lassen und eine Festplatte oder einen USB-Stick zu Freunden oder Familie mitzunehmen ist deutlich angenehmer als alle Videokassetten und Abspielgeräte oder 10 DIA-Kästen .... Wer es sich finanziell leisten kann, sollte unbedingt diesen Service nutzen. Die Kommunikation mit diesem Unternehmen war, was meine Fragen betraf, einwandfrei.

Alles super
Von Sta. am 08.08.2020

Sämtliche Super 8 Filme wurden in hervorragender Qualität digitalisiert. Ich bin hellauf begeistert-dieses Ergebnis hätte ich nicht erwartet, da die Medien teilweise 50 Jahre alt sind. Nochmals vielen Dank. Ich kann die Firma nur empfehlen. Auch der Kontakt war zu jeder Zeit professionell.

DIA-Digitalisierung
Von Alexander aus Berlin am 07.08.2020

Es gibt in Berlin bestimmt ähnliche Dienstleitungsfirmen, jedoch hat mich die Webseite von medien-digital.de total überzeugt und ich bin nicht enttäuscht worden. Sofort nach Eingang meines kleinen Päckchen mit den 17 zu digitalisierenden alten DIAS erheilt ich eine Bestätigung, rief an und stimmte meine Wünsche ab. Die sehr freundliche und kompetente Kollegin Kirsten Reinert hat mich umfassend beraten. Natürlich habe ich das Auftragsformular ausgefüllt, aber hatte dem Unternehmen "freie Hand" und die Entscheidung bei der Bearbeitung meiner DIAS überlassen. Das war auch gut so und es ist preislich nicht ausgenutzt worden. Eine sehr zuverlässige und sehr gut arbeitende Firma. Was sie aus den alten DIAS herausgeholt haben, ist beeindruckend. Herzlichen Dank und alles Gute für das Unternehmen, nicht nur in der komplizierten Corona-Zeit. Ich werde immer wieder dorthin Aufträge versenden und anderen weiterempfehlen. . Beste Grüße aus Berlin Alexander K.