medien-digital.de

medien-digital.de
Hauptstr. 11
76776 Neuburg

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.94 / 5.00 , 77 Bewertungen )

Zügig, korrekt, verlässlich - Eine Weiterempfehlung
Von Stefan H. am 10.11.2020

Wer einen zuverlässigen Dia-Scanner sucht, der auch mal 10 Tage am Stück täglich 12-16 Stunden läuft (ohne auch nur einmal in Störung zu gehen!), der eine zügige und verlässliche Mietabwicklung mit freundlicher Korrespondenz sucht, der ist bei medien-digital genau richtig. Ich hatte für besagten Zeitraum einen DigitDia 7000 von Reflecta zur Verfügung und habe knapp 6000 Dias digitalisieren können. Es gibt einen einzigen Wermutstropfen im ansonsten perfekten Projekt, für den die Verleihfirma allerdings nichts kann und worauf im Vorfeld auch explizit hingewiesen wird: das Scannen von CS-gerahmten Dias aus dem Magazin heraus funktioniert NICHT verlässlich und nach 3 "Klemmern" habe ich dann aufgegeben und mich in mein Schicksal ergeben...... Das bedeutete nämlich, jedes einzelne Dia in Standard-Magazine und wieder zurück zu stecken - eine recht meditative Tätigkeit. Aber es hat sich - wie ich finde - gelohnt.

Alles bestens, sehr empfehlenswert
Von Mathias K. am 04.11.2020

Nachdem ein Mitbewerber mir meine kaputte VHS Kassette zurückgeschickt hatte mit der Mitteilung, dass der Film nicht digitalisierbar sei auf Grund schlechten Datenmaterials (und sich das auch noch hat bezahlen lassen) bin ich froh, dass sich medien digital der Sache angenommen hat. Alles war sehr transparent und professionell. Der Film wurde 1a digitalisiert, restauriert inkl. DVD, USB Stick und Rohdaten. Das war nicht ganz billig , hat sich aber gelohnt. Immer wieder gerne.

Marktführer und Top-Leistung
Von Bernd Pfau am 03.11.2020

Medien Digital hat erstklassige Geräte, kurze Informationswege und bei Fragen, umfassende und sehr kompetente Auskunft zu bieten. Ich gehe davon aus, dass medien-digital.de auf dem Sektor Digitalisierung von Dias, Fotos und Filmen kaum zu überbieten ist. TOP-Leistung! Preis-Leistung hervorragend!

16 mm als mp4
Von Sylvia am 10.10.2020

Die Digitalisierung des über 60 Jahre alten Films Ist "besser als Original!". Selbst ein 2 minütiger Problemfall mit eingerissener Perforation konnte digitalisiert werden. Jetzt ist endlich ein problemloses Anschauen und Bearbeiten des gesamten Films möglich. Ich bin begeistert!

Empfehlenswert
Von Uwe am 27.09.2020

Bei der Suche eine Firma ausfindig zu machen, die VHS Cassetten digitalisieren kann, viel mir medien-digital.de durch die positiven Bewertungen auf. In einem Telefonat wurden mir alle Fragen kompetent beantwortet. Auch medien-digital.de war bemüht alle Wünsche zu erfüllen und fragte auch nach Auftragserteilung bei mir nach, welche Probe für uns in Frage kommt, bzw. ob wir noch andere wünsche haben, als ich mich noch nicht gemeldet hatte. Der Auftrag ist zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt worden.

Digitalisierung von Super8-Filmen aus den 70er und 80er Jahren
Von Hermann Scheil am 22.09.2020

Die Digitalisierung von Super8-Filmen durch die Firma medien-digital.de beeindruckt mich nach wie vor. Es ist nun schon der 3. Auftrag, den ich der Firma erteilt habe und das aus gutem Grund. Mit einem Kurierdienst von DHL wurden im Auftrag von medien-digital.de meine wertvollen 64 Super8 Filmrollen mit zusammen 36 Stunden Filmmaterial abgeholt und auch wieder gebracht. Die Qualität (Schärfe, Farben und Magnetton) des digitalisierten Materials ist einfach hervorragend! An dieser Stelle spreche ich auch dem guten Service und der kompetenten Fachberatung von Herrn Zoller ein großes Lob aus. Die 5 Sterne hat die Firma mit ihren Mitarbeitern wirklich verdient! Begründung: Bevor ich der Firma medien-digital.de Aufträge erteilte, ließ ich bei 4 verschiedenen Firmen in Bayern, NRW und Niedersachsen Super8-Filme digitalisieren. Die Qualität und Leistung war teilweise so schlecht, dass ich die betreffenden Filme bei medien-digital.de noch einmal digitalisieren ließ. Abschließend empfehle ich all denjenigen, die ihre alten analogen Filmschätze in strahlendem Licht und hoher Auflösung an jedem Fernsehgerät mit Flachbildschirm genießen wollen, ihre alten Filme bei der Firma medien-digital.de digitalisieren zu lassen.

Wieder super Leistung
Von TZ aus Stuttgart am 16.09.2020

Auch diesmal wurde eine super Leistung abgeliefert. Wir hatten viele Video 8 Cassetten unterschiedlichen Ursprungs mit schwankender Qualität zu digitalisieren - und sind mit dem Ergebnis (nicht zuletzt auch wegen der Option "Digitale Restauration") sehr zufrieden. Gerade beim Vergleich unterschiedlicher Anbieter sticht medien-digital auch deswegen positiv heraus!

Digitalisierung von alten Negativen
Von CM32 am 31.08.2020

Die Qualität der Digitalisierung ist ausgezeichnet. Der Vorgang war unkompliziert, zügig und meine Negative sorgsam verpackt, als ich sie zurückerhalten habe. Sollte ich noch mehr alte Schätze finden, wende ich mich wieder an ihre Firma. Vielen, lieben Dank!

Weiter So
Von Peter Laukhardt am 30.08.2020

ich hatte eine Firma für Digitalisierung im Netz gesucht und bin auf die Firma Medien-Diegital gestoßen. Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Ihnhaber Herrn Zoller merkte ich schon das ich hier richtig war. Sämtliche Video Casettten wurden in hervorragender Qualität digitalisiert. Ich und meine Familie sind hellauf begeistert, dieses ergebnis hätte ich nicht erwartet da die Medien teilweise 30 Jahre alt sind. Nochmals vielen Dank. Ich kann die Firma nur weiterempfehlen . Auch der Kontakt war zu jeder Zeit profisionell.

Digitalisierung von Super8-Filmen und Tonbandmaterial aus den 70er Jahren
Von Jörg Heinemann am 19.08.2020

Ich habe der Firma medien-digital etwa 105 Minuten Super8-Filme und 17 Stunden Tonbandmaterial aus den 70er Jahren zur Digitalisierung zugeschickt, und ich bin sehr dankbar, diese alten „Schätze“, Erinnerungsstücke, damit dem Verfall entrissen zu haben. Die Qualität der Digitalisierung ist hervorragend, der Zeitbedarf coronabedingt etwas hoch, aber der Kundenkontakt hat das voll ausgeglichen. Vielen Dank, und bei Bedarf gerne wieder!