(Ausgezeichnet.org - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 160 Bewertungen)

medien-digital.de

Hauptstr. 11
76776 Neuburg

Tel: 07273-9492940

3 Auszeichnungen

Immi
28.12.2022
Toller Kundenservice von Anfang bis zum Ende. Kontaktaufnahme und die Beantwortung von Fragen sowohl telefonisch als auch per Mail möglich, alles sehr unkompliziert. Schnelle Bearbeitung, gute Qualität. Ich würde jederzeit wieder mein Filmmaterial bei medien-digital.de digitalisieren lassen und sage daher an dieser Stelle noch einmal Danke!!!!
Holger B.
20.12.2022
Wir haben unsere alten 8mm Filmkassetten und Mini DV Kassetten digitalisieren lassen. Die Kommunikation mit der Firma war ausgezeichnet und empfehlenswert. Uns wurden Probe-Dateien zugesendet, die uns vollkommen überzeugt haben. Die Qualität der Filme ist wirklich super, wir sind begeistert und können die Firma nur weiterempfehlen.
Alfred Geilhaupt
20.12.2022
Die Kassetten waren zum Teil über vierzig Jahre alt und die Aufnahmen über fünfundzwanzig Jahre. Die Bild- und Tonqualität nach der Bearbeitung war hervorragend. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden
3.00/5.00
Michael
13.12.2022
Insgesamt 3 Aufträge in 2022 (Leistungspaket ARCHIV). Bei 2 Aufträgen war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, bei 1 Auftrag war ich mit dem Ergebnis unzufrieden.
medien-digital.de antwortet:

Selbstverständlich ist eine Beurteilung von Scans immer subjektiv. Unsere Mitarbeiter/-innen (Fotografen/-innen) geben Scans jedoch nicht nur nach "Augenmaß" aus, sondern Scans werden zunächst anhand Histogramm, Vektorskop usw. beurteilt und bearbeitet. Den Feinschliff macht tatsächlich dann das Auge des Profis! I.d.R. senden wir vor einer digitalen Restauration zunächst eine Probe von ca. 5 - 10 Scans, aus welchem Sie die Ergebnisse bereits sehen können. Schon in dieser Phase können Sie uns Feedback geben, ob z.B. die Farbsättigung für Sie ausreichend ist, oder eben nicht. In diesem Fall waren - nach tel. Rückfrage unsererseits - dem Kunden die Scans "etwas zu flau". Wir haben angeboten, die Bearbeitung etwas nachzujustieren, was der Kunde jedoch ablehnte.

Claus
21.11.2022
ca. 6000 Dias in 20 Tage gescannt. Der Scanner Reflecta Digit DIA 7000 hat mich sehr begeistert. Es gab nur Probleme mit schlechten (billigen) Magazinen oder sehr schmale Diarahmen. Zuerst habe ich mit14 Tagen gerechnet, aber nach 10 Tagen habe gemerkt dass es mir nicht reicht. Eine kurze Mail und ich konnte problemlos den Scanner noch um 1 Woche verlängern. Letztendlich wurden mir nur 20 Tage berechnet. Das ist sehr fair. Die Abwicklung war mega und mir wurde immer schnell geholfen. Ich würde jederzeit wieder zu Fa. medien-digital gehen. Vielen Dank
Axel
17.11.2022
Bin das erste mal Kunde bei medien-digital um ein Video meiner Klassenfahrt aus 1988 restaurieren zu lassen. Es schien sehr aufwendig zu sein, da die vhs-kassette schon schimmelbefall hatte, aber für einen angemessenen Preis habe ich eine Fullhd-aufnahme erhalten, die sich sehen lassen kann. Bin sehr zufrieden.
Historische Filme, Dias und Tonaufnahmen
09.11.2022
Die Auftragsabwicklung lief unkompliziert. Auch der Kontakt im Vorfeld mit Herrn Zoller war sehr freundlich und seine Aussagen hilfreich und kompetent. Wir wurden immer bestens beraten. Mit dem Ergebnis sind wir äußerst zufrieden, zumal es sich um Super-8 Filme, Dias und Tonbandaufnahmen handelt, welche 50 Jahre alt sind. Wir können die Firma medien-digital guten Gewissens empfehlen und würden dort bei Bedarf wieder Kontakt aufnehmen.
K. P. Meiß
14.10.2022
Ich bin sehr zufrieden. Ich habe eine "Super 8" Filmspule mit ca. 35 Min. Film abgegeben. Dieser Film war von 1975. Die Digitalisierung war von einer ganz tollen Qualität. Die Kosten erschienen mir am Anfang hoch, sind aber bei dieser Qualität mehr als gerechtfertigt. Die nächsten Filme sind unterwegs!!!
Florian
03.09.2022
Wir haben bei medien-digital VHS Kassetten digitalisieren lassen. Der Service war großartig, die Kommunikation schnell und unkompliziert, die Abläufe Kundenfreundlich. Wir können medien-digital absolut weiterempfehlen
Ursel
29.08.2022
Super Beratung, super Service und super Bilder! Ich bin begeistert!
r.b.
28.08.2022
Da meine Überspielung von meinem VHS-Recorder (Lesekopf verdreckt) auf meinen Digitalrekorder nicht geklappt hat, habe ich mich an medien-digital.de gewandt. Heute habe ich mir den Film auf dem gelieferten USB - Stick angesehen und bin sehr positiv überrascht. Die VHS-Version hatte Streifen, verschwommene Strukturen und bei den Farben eine unnatürliche Dynamik. Die Lieferung von medien-digital hat die Mängel beseitigt und zeigt eine sehr gute Qualität Die Gesichter sind konturenscharf und haben warme Farbtöne. Auch die Außenaufnahmen wirken sehr natürlich. Fazit: Eindeutig keine klassischen Kopierverluste, sondern ein echter Kopiergewinn. Rainer Brammer
Dieter
28.08.2022
Sehr schnelle Kommunikation und nur einen Tag nach Erhalt meiner VHS-Kassette hatte ich bereits ein digitalisiertes Probevideo bekommen - schneller geht es wirklich nicht! Danke!
Walter
28.06.2022
Der Scanner Reflcta Digiot Dia 7000 eignet sich vorzüglich, wenn man seine Dias zukünftig am 4K-Fernseher ansehen möchte und sie gleichzeitig am weiteren verblassen hindert. Die Lieferung war pünktlich und der Scanner in Top-Zustand. Die Anleitungen sind verständlich und das Zubehör vollständig. Probleme gab es nur mit den neusten, schwarzen DIN-Magazinen (waren wohl nicht so präzise, wie die alten hellgrauen) und ganz vereinzelt mit Papierrähmchen, bei denen Kodak in den 60er-Jahren auf die Abrundung der Ecken verzichtete. Alle Kunststoffrähmchen funktionierten verlässlich ohne zu verklemmen. Einige wenige Dias wurden mit 10 000 dpi gescannt, um sie der Nachwelt als tiff-Files zu erhalten. Dann braucht der Scan 7 Minuten. Wer diese Qualität benötigt, weil er nicht nur an die Darstellung im Fernseher denkt, sollte seine Dias lieber scannen lassen, Die Zeit rechtfertigt keine Eigenarbeit, denn dann ist der Tagesdurchsatz so gering, dass die Mietkosten ähnlich hoch sein werden, wie beim Scannen in der Firma und die Qualität der Eigenarbeit entspricht sicherlich nicht der Firmenqualität. Zusammenfassen: Ich bin voll zufrieden.
Stefan Frank
24.06.2022
Besser als man es sich wünschen kann. Ohne selbst Ahnung zu haben kommt man easy zum guten Preis-Leistungsverhältnis an Digitalisierung seiner Daten!
Joachim Schmid
10.06.2022
Nochmals vielen Dank an alle von Medien- Digital.de. Ihr habt mir die Vergangenheit wieder zurückgeholt. Zuverlässig, Preis-Leistung passt zu 100% Absolut zu empfehlen.