medien-digital.de

medien-digital.de
Hauptstr. 11
76776 Neuburg

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.95 / 5.00 , 97 Bewertungen )

Archivierung meiner Dias
Von Ralf Gast am 25.02.2021

Service Perfekt Leistung Perfekt Preis Perfekt. Kann ich nur weiter empfehlen.

Mini DV Kassetten Digitalisierung
Von Familie G. am 24.02.2021

53 Mini DV-Kassetten wurden im Format mp4 inclusive Rohdaten zu Unserer vollsten Zufriedenheit auf eine externe Festplatte digitalisiert. Erster Kontakt war telefonisch und Herr Zoller hat Uns sehr gut und kompetent beraten,was Uns überzeugt hat seine Firma zu beauftragen.Sehr netter, professioneller Kontakt telefonisch sowie per Emailverkehr. Jeder Zeit gerne wieder. :-)

Bestnoten für Digitalisierung und Restauration von Schmalfilmen und Videomaterial
Von D.Schmidt am 18.02.2021

Ich hatte 3 Anbieter getestet und bin von "medien-digital" voll überzeugt worden. Mittlerweile bin ich aktuell beim dritten Auftrag. Besondere Vorzüge von " medien-digital" sind die sehr professionelle Art der Auftragsabwicklung, der sehr sorgsame Umgang mit dem Ursprungsmaterial, die für den Hausgebrauch sehr guten Ergebnisse bei der Schmalfilm- und Videodigitalisierung und die ausgezeichnete Beratung. Besonders wertvoll ist die Restauration der Medien. Ein Alleinstellungsmerkmal stellt das Angebot der Reparatur/ Restauration von Videokasseten dar. Eine für unsere Familie sehr wertvolle Videoaufnahme ist uns dadurch gerettet worden. Für Fragen der Nachbearbeitung des Material erhielt ich telefonisch gut verständliche und für das Level einer nichtprofessionellen Nachbearbeitung/ Präsentation sachlich nachvollziehbare Ratschläge und Hintegrundinformationen. Unnötigen Aufwand konnte ich damit vermeiden. In Summe kann ich "medien-digital" damit noch einen Zusatzstern ( also sechs) vergeben.

16 mm als mp4
Von Sylvia am 29.01.2021

Ich habe inzwischen alle 16 mm Filme aus den Jahren 1959 bis 1969 digitalisieren lassen und bin nach wie vor begeistert von der Bildqualität. Leider hatte sich beim letzten Film bei der Digitalisierung ein Fehler eingeschlichen, aber auch hier wurde ganz unbürokratisch Abhilfe geschaffen und der Film erneut auf mp4 überspielt. Qualität zeigt sich eben auch im Umgang mit Reklamationen! Fazit: Ich kann Medien-Digital ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Guter Service – gute Qualität – gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis
Von Harald Gerhards am 28.01.2021

Seit über 50 Jahren filme ich. Angefangen hat es mit Super-8. Um die alten Filme mal wieder komfortabel anschauen zu können, habe ich mich entschlossen sie digitalisieren zu lassen. Nachdem ich mehrere Firmen angeschrieben habe, entschied ich mich für Medien-Digital. Meine Fragen wurden ausführlich und freundlich beantwortet und der Auftrag wurde ordentlich abgewickelt. Ich wurde stets über den jeweiligen Stand der Dinge informiert. Bis ich irgendwann über die digitalen Ergebnisse verfügte. Gut 3 Wochen nach dem Versand der Filme erhielt ich das Paket inklusive der digitalen Daten zurück. Und wenn ich bedenke, wie lange ich diese Filme nicht gesehen habe, dann kommt es auf die paar Tage wirklich nicht an. Zugegeben, durch die digitale Restauration verbessert sich die Filmqualität leicht. Da sich der Preis dadurch aber um rund 80 % erhöht, ist mir diese leichte Qualitätsverbesserung diesen relativ hohen Preis generell nicht wert. Bei ganz besonderen Filmen, wie unseren Hochzeitsfilm, habe ich diese Mehrkosten dann aber doch in Kauf genommen. Bei den übrigen Filmen aber nicht.

Super8 / VHS
Von Ruhrgebiet am 24.01.2021

Ich habe Super 8 aus den 80er Jahren sowie VHS aus der gleichen Zeit digitalisieren lassen. Ich hatte die Standard-Qualität gewählt. Nach einigen Tagen bekam ich von Medien-Digital eine Probesequenz, was aus dem Material zu machen sei durch zusätzliche digitale Restauration. Bei den VHS-Kassetten war der Unterschied nicht sonderlich groß, dafür aber bei den Super-8-Filmen, so dass ich für diese die Restauration gewählt habe. Das Ergebnis ist jeden Euro wert! Die Filme finde ich persönlich sogar noch besser als die VHS-Exemplare (vor allem die Farben). Sicher werde ich weiteres Material digitalisieren lassen, es schreckt mich einzig und allein der Preis; da muss ich selektieren, was mir besonders wichtig ist. Insgesamt sehr nette und freundliche Kommunikation.

Gut Ding braucht Weile
Von Ein Austrianer am 21.01.2021

Mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, auch wenn es etwas (über die Feiertage) gedauert hat, wurde das Beste aus meinem Filmmaterial herausgeholt. Darüber hinaus bin ich auch mit Proben und mit der Kommunikation sehr zufrieden.

Sehr zufrieden!
Von Wilhelm am 20.01.2021

Habe eine über 30 Jahre alte Videoaufnahme digitalisieren lassen, die mir am Herzen lag. Habe die bestmögliche Qualitätsstufe angegeben, bzw wurde auf Verbesserungsmöglichkeiten hingewiesen. Das Ergebnis ist wirklich sehr gut geworden, dafür muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen. Mir war es das wert. Fazit: Für einzelne Videos sehr empfehlenswert , nicht unbedingt für eine ganze Videothek.

zuverlässig und günstig
Von Werner am 17.01.2021

Absolut zuverlässig und gute Qualität im Standardmodus VHS auf USB-Stick. Günstig und keine versteckten Zusatzkosten, rasche Bearbeitung. Gerne wieder.

Gut geklapt
Von Keramikus am 14.01.2021