(Ausgezeichnet.org - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3.460 Bewertungen)

medienrettung

06.02.2023
Alles perfekt erledigt!
aloisjennerwein
06.02.2023
...schnelle und qualitativ sehr gute Digitalisierung mit kurzer Lieferzeit... für wichtige Videoerinnerungen zu empfehlen...
Uwe Fortmann
05.02.2023
Kurze Lieferzeit, gute Verpackung, Film in Original-Qualität! Immer wieder, bereits mehrfach weiter empfohlen! Gruß in die Hauptstadt!
Gabriele
05.02.2023
Professioneller, schneller Ablauf. Empfohlen von einem Mitarbeiter eines Repaircafes, das war ein super Tipp. Jederzeit wieder
ACS
05.02.2023
schnell und sehr gut, sehr empfehlenswert!
Charly
05.02.2023
Über 50 VHS Cassetten digitalisiert. Super Ergebnisse. Besten Dank.
Esther
01.02.2023
Mein Datenträger wurde sehr zufriedenstellend digitalisiert. Auch die Beratung am Telefon und der allgemeine Service waren super. Gerne wieder!
Hans
29.01.2023
Wir haben zum zweiten Mal unsere Filme zur Bearbeitung geschickt und sind wieder sehr zu frieden. Die Bearbeitung erfolgte zeitnah sowie die Rücksendung.
Dietmar Wille
29.01.2023
Dank medienrettung wurde eine langersehnte Erinnerung war. Ein paar kleine Szenen in einer nie wieder gesendete Fernsehserie, gedreht kurz nach der Wende, wurden digital zum Leben erweckt. Die ganze Familie amüsierte sich, als damals Papa und jetzt Opa als "Fernsehstar" zu sehen war. Vielen Dank nochmal, sehr gute Arbeit, ich kann sie nur weiterempfehlen.
Wolfgang Koebernik, Zeuthen, Hobbyfilmer seit über 40 Jahren
20.01.2023
Ich habe Anfang Januar 2023 meine 20 Videokassetten aus den Jahren 1995 bis 2015 zur Digitalisierung bei der Firma "Medienrettung" abgegeben, weil ich die Videofilme auf meinem Computer nachbearbeiten wollte, also mit Kommentaren und musikalischer Untermalung versehen abschließend auf DVD brennen wollte. Die Filme haben für mich hohen Erinnerungswert, die Bänder sind aber nur begrenzt haltbar und zeigten bereits durch die lange Lagerung einige Qualitätseinbußen. Durch die Digitalisierung wurden die Filme auf dem derzeitigen Qualitätsstand gerettet und sie sind auch durch das neue Medium besser vorführbar. Ich habe eine erste Sichtung der Digitalisierung vorgenommen und dabei festgestellt, dass die Firma "Medienrettung" sehr gute Arbeit geleistet hat. Die ersten 2 Filme habe ich bereits im Computer nachbearbeitet. Auch bezüglich der Lieferfrist durch die Firma bin ich voll zufrieden. Angekündigt wurde eine Zeit von etwa 5 Tagen und das wurde auch eingehalten. Insgesamt habe ich deshalb bei der Bewertung 5 Sterne vergeben.
M. Hintze
10.01.2023
Wir hatten zufällig sehr alte schwarz-weiß 9,5 mm Pathe-Filme gefunden und wollten diese gern digital zur Verfügung haben. Das Team vom Medienrettung hat uns hier sehr gut beraten , war kundenorientiert und schnell bei der Bearbeitung. Unser Material war hier in guten Händen und man konnte die Bearbeitungsschritte gut nachverfolgen. Die Qualität war auch sehr gut. Jeder Zeit wieder !
arnaud
10.01.2023
Ich habe eine ganze Reihe von Filmen und Videos bei Medienrettung digitalisieren lassen. Dabei war ich sehr angetan von der Einfachheit bei der Bestellung sowie der Schnelligkeit in Sachen Lieferung. Die Qualität war sehr gut! ich werde weiterhin bei Medienrettung digitalisieren lassen.
I. Meier
10.01.2023
Im letzten Jahr hatten wir bereits unsere 8mm Filme überspielen lassen und waren sehr zufrieden. Deshalb haben wir jetzt auch unsere 32 Videokassetten digitalisieren lassen und waren ebenfalls wieder sehr zufrieden. Keine versteckten Kosten. Werden medienrettung auf alle Fälle weiter empfehlen.
Frank K.
10.01.2023
Ich lasse unsere 8mm und 16mm Filme schon seit einigen Jahren regelmäßig bei der Medienrettung digitalisieren und bin sehr zufrieden. Die Ansprechpartner sind immer sehr freundlich und die Aufträge werden zuverlässig und schnell bearbeitet. Die Filme werden immer auf eine mitgelieferte externe Festplatte gespeichert, welche ich bei der ersten Bestellung bei der Medienrettung gekauft habe. Von mir eine absolute Empfehlung.
---
09.01.2023
Die Abwicklung lief absolit problemlos und Digitalisierung ist auch wie gewollt. Viele Dank.