Meta Produkte

DÜPPELERSTRASSE 16
81929 München

Tel.: 089/9305477
Fax: 089/9303215

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.82 / 5.00 , 394 Bewertungen )

Rasterbrille bifocal
Von Ina K. am 13.03.2020

Ich wurde auf meine telefonische Anfrage hin sehr nett und kompetent beraten. Das bestellte Produkt wurde sehr schnell geliefert und gefällt mir gut, also alles bestens!

Rasterbrille
Von Niko am 10.03.2020

Begeistert

Meta Brille
Von Adam_43 am 06.03.2020

Sehr schnelle und unkomplizierte Lieferung der Ware.

ausgezeichneter Service und sehr gute Qualität
Von M.Rueger am 06.03.2020

Bin mit den Bildschirmbrillen PRiSMA® Spectrum Gelb mit Rastereinsatz, CLIP-ON PRO und PRISMA®Bildschirmbrille KIDS #3 LITE sehr zufrieden. An der Lieferung und der liebevollen Verpackung gibt es nichts auszusetzen. Gerne wieder.

Zapper
Von Annette Rosina am 05.03.2020

Alles prima Vielen Dank

Erprobte Hilfe
Von Therapeuten am 05.03.2020

Sehr viel Leistung aus jahrelanger Erfahrung zu bescheidenen Preisen.

Sehr schnelle Abwicklung
Von Schnee am 05.03.2020

Perfekt!

Lieferung Rasterbrille
Von ManuB am 05.03.2020

Schnelle Lieferung und gute Qualität, allerdings roch die Brille beim Auspacken sehr unangenehm. Erst nach ein paar Tagen war dies verflogen.

Rasterbrille - überaus enttäuschender Kundenservice - Umsatz wichtiger als Kundenzufriedenheit!
Von Augentraining am 14.02.2020

Ich hatte eine der Rasterbrillen bestellt nach vorheriger Absprache mit dem Kundenservice, welche wohl die passendste für mich wäre. Leider habe ich dann mit dieser zu verschwommen gesehen und habe nach erneuter Rückfrage und längerem Gespräch angeboten bekommen, dass mir eine 2. Rasterbrille zugeschickt wird zum Vergleich und zum Ausprobieren. Da ich wenig Zeit hatte sie gleich auszuprobieren um die Sehqualität beider Brillen zu vergleichen hatte ich mir mehr Zeit erbeten, was mir telefonisch zugesagt wurde. Auf die Rückgabefristen wurde nicht verwiesen! Dann habe ich nochmal hingeschrieben und wollte eigentlich eine der Brillen wie vereinbart zurückschicken. Mir wurde geantwortet, ich hätte mir zu viel Zeit gelassen und dass bereits eine zweite Rechnung für die zweite Brille unterwegs ist und ich müsse das verstehen, da die Brille nun nicht mehr verkauft werden könnte. Das ist mir ein Rätsel, warum sie nicht verkauft werden kann (habe sie 2 - 3 Mal angehabt für ca. 1/2 Stunde) Taktisch sehr klug Kunden ein Vergleichsmodell anzubieten und dann einfach beide Brillen zu berechnen! Tja, Ermessungsspielraum und soziale Kompetenz sind Innovationen, die viele Unternehmen noch lange nicht in ihre Geschäftpraktiken integriert haben. Sehr enttäuschender Kundenservice Geschäftspraktiken. Umsatz ist also auch hier wichtiger wie Kundenzufriedenheit.

Meta Produkte antwortet:

Wir bedauern, das es uns trotz Bemühungen nicht gelungen ist, Ihren berechtigten Anspruch eines Kundenservice zu entsprechen. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist das "Herz" unserer 26-jährigen Firmentätigkeit. Uns sind einige Punkte zur Klarstellung auf Ihre Bschwerde wichtig. Leistungszeitraum: 2. Jan. bis 14. Febr. 2020 : 1. Den Service einer Auswahlsendung bieten wir häufig unseren Kunden an, die das Angebot sehr dankbar annehmen. Dies jedoch Nicht um "Verkaufszahlen" innovativ zu steigern und/oder profitgierig nach Umsatz hecheln (dies würde kontraproduktiv ei unseren energetischen Produkten sein), sondern um den Kunden seine Entscheidungsfindung zu erleichtern bzw. für die individuellen Augen die richtige Brille zu finden. Wir hatten bislang noch keine Kundin/Kunde, die auch nach über 6 Wochen keine Entscheidung zu finden vermochte. 2. Sie schreiben in Ihrer Beschwerde, dass wir Ihnen keine Rückgabefristen mitgeteilt hätten. Eine Widerspruchsbelehrung erhält jeder Kunde automatisch bei Bestellung. Bei der Auswahlsendung war eindeutig "Rückgabe innerhalb 7 Tagen". Wir haben nach über 3 Wochen mit einer Rechnungsstellung reagiert. 3. Sie behaupten, die Brillen seien ja lediglich nur in der Schublade gelegen. Da drängt sich die Frage auf, wann Sie diese getestet haben bzw. Sie widersprechen Ihrer Mail, das Sie eine Rasterbrille längere Zeit bei einer Bergwanderung als Sonnenbrille getragen haben. Zur Schlichtung möchte ich vorschlagen: Sie senden die Auswahlbrille 415 KMG bis zum 24. Febr. 2020 frankiert mit € 2,70 an uns zurück. Nach korrektem Eingang wird die Rechnung über € 32,80 storniert.

Rasterbrille und Blaulichtschutzbrille
Von Brigitte B. am 12.02.2020

Habe die beiden Brillen im Einsatz und spüre täglich, wie sie mir helfen. Habe das Gefühl, dass meine Einschlafphase viel kürzer ist als früher und mit der Rasterbrille, dass sich meine Augen viel entspannter anfühlen. Ich setze sie gerne auf und bin guter Dinge, dass sich noch viel Gutes tun wird.