von hier, facebook.com

63743 Aschaffenburg

Bewertungen auf AUSGEZEICHNET.org
Dominik
01.05.2024
Ich hatte in meiner Kindheit 3 Jahre Keyboardunterricht und bin mit entsprechenden Vorkenntnissen in den Kurs gegangen.
Ausschlaggebend für meine Entscheidung es mit music2me zu versuchen war, neben der Möglichkeit Noten auszudrucken, das Monatsabo. Dass man nicht gleich hunderte Euro für einen kompletten Kurs zahlen muss, macht music2me, meiner Meinung nach, auch für Keyboard Spieler interessant, die das unabhängige Spielen mit beiden Händen erlernen wollen.
In den ersten Kursen wird man langsam ans Instrument und das Notenlesen herangeführt. Dabei kann man Teile jedes Videos separat speichern oder Kapitel in Endlosschleife wiederholen lassen.
Ich persönlich nutze die Videos nur um mein Spiel mit dem des Lehrers zu vergleichen und arbeite sonst hauptsächlich mit den Notenblättern und meiner treuen Metronom App.

Hier und da gib es noch einzelne Bugs: Zum Beispiel lassen sich Lektionen plötzlich erst wieder öffnen, wenn ich mich einmal ab- und wieder angemeldet habe oder Wiederholungspunkte der Kapitel sind falsch gesetzt(Schnitterliedchen Tempo110) und lassen sich somit nur mit einer manuell angelegten Übung wiederholen. Erwähnt sei an der Stelle, dass ich die Browserversion auf meinem Laptop nutze.

Ein Highlight wären dann noch die Live Classes! Es ist wirklich toll den Lehrer auch mal live zu sehen und via Chat fragen stellen zu können. Verpasste Classes kann man sich im Archiv nachträglich anschauen.

Alles in allem also wirklich ein tolles Angebot das music2me hier bietet.

Biene
28.04.2024
Perfekter Online Kurs.
Macht von Anfang an Spaß und man lernt schnell sehr viel.
Ein Lapsteel Special wäre noch toll…:-)
Liebe Grüße
Biene

Erich
26.04.2024
Warum viele Worte verlieren anhören ansehen. Weiter so.

Roger
25.04.2024
Videos sind sehr gut erklärt.

Notenblätter kann man ohne Einschränkungen herunterladen und ausdrucken und dann gemütlich im eigenen Tempo üben und dann das Schlussvideo gut als Test verwenden.

So macht Klavier lernen Spass, weil man sich die Zeit und den Fortschritt selbst einteilen kann. Der Preis (sowohl monatlich als auch jährlich) ist auch viel günstiger zu einen Lehrer, wo die Zeit viel weniger ist.

Emmi
25.04.2024
Ich bin absolut begeistert von music2me. Als Anfänger wollte ich Gitarre spielen lernen, wusste aber nicht, wo ich anfangen sollte. Dank music2me habe ich jetzt den perfekten Einstieg gefunden. Die strukturierten Lektionen sind sehr gut aufgebaut und erklären jeden Schritt verständlich. Besonders toll finde ich die Video-Tutorials, in denen alles genau vorgespielt wird. Das macht das Lernen wirklich einfach und unterhaltsam

Hinweis zu den Bewertungen
(AUSGEZEICHNET.org - Durchschnitt: 4.84 / 5.00, 820 Bewertungen)
2 Auszeichnungen