SiamTee

SiamTee
Hochwaldstraße 34
66620 Nonnweiler-Otzehausen

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.92 / 5.00 , 119 Bewertungen )

Spitzenklasse...
Von M.X. am 26.06.2022

... in allerlei Hinsicht!!! Seit ich "fancy" Tee trinke, bestell ich hier und bin noch nie enttäuscht worden... Sympatischer Laden mit u.a. auch selteneren Sorten!!!

Top!
Von Knight of Cups am 22.05.2022

Exzellenter Teehändler. Fundiert und sehr nah am Kunden. Teeangebot ist voller Raritäten. Abwicklung turbo schnell.

Ausgezeichnete und seltene Tees
Von Midori am 03.05.2022

Ich habe bislang nur 4 Tees aus dem Sortiment probiert, aber diese waren hervorragend und die Abwicklung funktionierte auch einwandfrei! Klare Empfehlung!

Eine Perle!!!
Von Stephan Schmidt am 02.05.2022

Der Siam-Tee-Shop ist eine Perle in der Teewelt. Sein Angebot an Tees ist außergewöhnlich und befindet sich durchweg auf höchstem Niveau. Ob es nun die besonderen Snow Shan Tees sind, die direkt importiert werden, oder die frischesten der frischen Darjeelings der absoluten Erstpflückung, ob es Urwaldtees oder hochwertige japanische Tees sind, ob aus Yunnan, Laos, Vietnam oder Japan ... dieser Shop ist eine wahre Fundgrube und zugleich eine feste Größe absoluter Teequalität in Deutschland. Zudem ist sein Besitzer fest in der Teewelt verwurzelt und wartet mit ungeheurem Wissen über und um seine Tees auf. Mir ist kein Shop bekannt, der so ausführlich und kompetent den Hintergrund, die Herkunft und die Art der verkauften Tees beschreibt. Hier bekommt man nicht nur hochwertigen Tee, sondern der Siam-Tee Shop ist zugleich eine Enzyklopädie des Tees, die ihresgleichen sucht. Fünf Sterne sind mir eigentlich zu wenig, um diesen Shop angemessen zu bewerten.

Wirklich sehr gut!
Von Chris am 09.04.2022

Ich kaufe jetzt schon seit mehreren Jahren bei diesem tollen Shop. Und kann es nur empfehlen!!! Bei jeder Bestellung bekam ich eine gratis Kostprobe , und dadurch schon viele verschiedene Tees kennengelernt. Danke 🙏

große auswahl, gute teeinfos
Von alexandra am 09.04.2022

eine große auswahl, dazu sehr gute tee informatione (brühzeit, anbau, herkunft) und auch in kleineren (probier)mengen bestellbar

Von jeder Hinsicht empfehlenswert
Von Ralf D. am 29.03.2022

siam-tee.de ist ein von jeder Hinsicht empfehlenswerter Tee-Shop. Man muss lange suchen, um solch ein umfangreiches Angebot von hochwertigen und interessanten Teesorten zu finden. Angemessenes Zubehör gibt es natürlich auch. Die ausführlichen Beschreibungen, sowie die vielen nützlichen Informationen im zugehörigen Blog, zeugen von besonderer Fachkundigkeit und vor allem Leidenschaft für das Thema Tee. Das Entdecken neuer Teesorten wird einem obendrein mit Tee-Sample-Boxen oder kleinen 25g-Packungen leicht gemacht.

Tee
Von Fee am 26.02.2022

Schneller Versand & Kontakt sehr gut hohe Qualität

Teeshop
Von O.Pannier am 20.02.2022

Ein guter Teeshop , in dem man auch einige spezielle Raritäten finden kann. Feine Tees aus China , Japan , Thailand , Indien und anderen asiatischen Ländern. Sehr gut sind auch die Zusatzinfos. Und für mich wichtig - es gibt gutes Zubehör zur Teebereitung.

Kleiner Tee Shop im Internet
Von Finn am 16.02.2022

Für mich ist der Siam Shop wie der kleine Teeladen um die Ecke, mit einem sehr engagierten Besitzer und immer bereit für einen informativen Austausch!

Teekultur im bestem Sinn
Von Johannes am 16.02.2022

Echte Teekultur ..weit entfernt von gewöhnlichen Konsumtees..viel Verständnis für die verschiedensten Sorten , überragende Qualität und sehr saubere Tees.. Ich hatte früher selbst ein Teegeschäft und habe stets mein Bestes gegeben , jedoch wird hier ein Angebot mit soviel Kenntnis geboten, wie ich es bisher noch nicht erleben durfte. Der Shop verdient Vertrauen und vermittelt viel Freude am Tee- Genuss

Toller Teeshop mit persönlicher Note
Von Frederick am 30.01.2022

Ausgezeichnete Tees und sehr aufschlussreiche Beschreibungen, bei denen man sich gerne auch einmal von einem Tee überraschen lässt. Auch Versand etc. top. Wärmstens zu empfehlen!

Premiumtees zum super Preis-Leistungsverhältniss
Von Christopher J. am 04.01.2022

Ich kann mich den Vorrednern anschliessen: Premiumtees gibt es hier zu teilweise wirklich unschlagbaren Preisen. Z.b. der Kirisakura, deutlich billiger als bei der Konkurenz. Geschmacklich oder von der Qualität konnte ich keine Unterschieden zu anderen Teehändlern feststellen, wohl aber im Preis, tatsächlich ein ganzes Drittel billiger als bei der Konkurenz! Der Hammer. Auch mein Anderer Tee ist von der Qualität und vom Blattwerk völlig in Ordnung und so wie es sein sollte. Versand war sehr fix und schnell, Ich konnte leider allerdings gestern erst mein Packet abholen... Den Thomas trifft hierbei allerdings keine Schuld. 24 stunden nachdem ich das Geld überwiesen hatte, hat der Gute Thomas auch schon mein Paket losgeschickt! Schneller geht´s wirklich nicht. Die Verzögerung ist dem Weihnachtsfest/Neujahr bzw. der DHL geschuldet. Dazu sei gesagt dass Ich bei der Konkurenz bisher ebenfalls einen fixen 24 Stunden später Versand hatte. Teehändler gibt es einige inzwischen und man merkt wie sie teilweise heftig miteinander konkurieren müssen... Zum Vorteil des Kunden also mir ;) Siamtee scheint wert auf eine sehr internationale Teepalette zu legen, und im Allgemeinen auch eher auf edle Teesorten wobei durchaus natürlich auch einige Alltagstees im Sortiment zu finden sind. Nicht die größte, aber auch nicht die kleinste Auswahl, ein solides und vor allem sehr vielfältiges Angebot aus aller Welt. Der Einzige, kleine, Negativpunkt wofür Ich nur einen halben Stern abziehen würde betrifft die Verpackung des Tees(die Verpackung vom Paket hingegen war normal/völlig in Ordnung). Suboptimal da nicht wiederverschließbar... Die Teeprobe(gut gewählt muss Ich sagen) wurde z.b. in einem Wiederverschließbarem Beutel geliefert, diese gibt es auch in größer weiß Ich da z.b. Tee Kontor Kiel die gleichen Beutel ebenfalls verwendet. Ich weiß ja nicht was die Verpackungen im Einzelnen genau kosten. Aber von der Sache her würde Ich die wiederverschließbaren Beutel in größer empfehlen die auch für die Teeprobe benutzt wurden. Zumal diese auch mit etwas weniger Plastik daherkommen. Positiv anzumerken ist auch die sehr detailierte Beschreibung der einzelnen Tee´s, Teetypen, Strauchsorten, Anbauregionen etc. Was ich wiederum finde diesen halben Stern negativ Abzug schon eigentlich wieder wett macht und volle 5 Sterne daraus werden. Ebenfalls positiv finde ich Thomas Blog. Klar, die meisten Artikel werden die Leser wohl nicht so bis gar nicht interessieren sowie mich auch, andere Blogeinträge fand Ich wiederum sehr Interessant und informativ, Ihr werdet in seinen Blogeinträgen bestimmt die Eine oder Andere interessante oder sogar wichtige Information finden. Es lohnt sich aufjedenfall auch Mal durch seinen Blog zu stöbern. Man sollte auch erwähnen dass Thomas sich die Mühe macht seine Neukunden direkt anzuschreiben, man kriegt also nicht nur die Standardgenerierten E-mails von Siamtee, sondern zumindest bei Neukunden, schreibt er sie auch direkt an, und fragt unter Anderem z.b. welche Art von Teeprobe man bevorzugen würde(Dies sollte man dem Thomas logischerweise VOR dem Versand mitteilen). Ich finde das Alles kam sehr freundlich und positiv rüber und ist lobenswert, man hat hier das Gefühl dass er sich wirklich für seine Kunden einsetzt. Achja: Es stimmt, es gibt kaum Rabattaktionen. Bzw. den Einzigen Rabatt kriegt man wenn man halt größere Mengen bestellt, oder ansonsten auch für das Bewerten von einzelnen Tees(nach der Bestellung! Nicht vor der Bestellung) gibt es noch Gutscheine für weitere, zukünftige Bestellungen. Ansonsten gibt es keinerlei Rabatte. Auch die Versandkosten bleiben selbst wenn man für viel Geld bestellt, gibt also auch keinerlei kostenlosen Versand bei Siamtee. Ich persönlich finde, bei DEN Hammerpreisen relativiert sich das mehr als, zumindest wenn man dann größere Mengen bestellt sodass man nur 1x Mal Versand zahlen muss. Selbst mit Versand bleiben die Preise, für die meisten Tees zumindest, unschlagbar. Und Ich habe nur sehr wenige Tees gesehen, die bei der Konkurenz tatsächlich billiger sind(da fällt mir z.b. der Gyokuro Hiki ein, eines meiner Lieblingstees. Dieser ist bei Nibelungentee z.b. tatsächlich etwas günstiger noch als bei Siamtee). Das sind allerdings eher Ausnahmen als die Regel. Von der Verpackung des Tee´s abgesehen die ein wenig suboptimal ist alles Top, bei den Preisen und der Qualität werde Ich definitiv wieder bestellen. Freue mich schon auf die nächste Bestellung, danke. Nachtrag: Hab einen kleinen Raport mit Thomas gehalten, er hat tatsächlich auch geantwortet. Nimmt sich wirklich Zeit für seine Kunden. Sehr freundliche Person, auch sehr weltoffen. Kann Ich wirklich nur empfehlen.

Hohe Qualität und toller Kontakt
Von Rafael am 31.12.2021

Hier gibt es eine sehr interessante und umfangreiche Auswahl aus allen möglichen Teeanbaugebieten. Der Fokus liegt auf besonderen Tees von kleinen Erzeugern die teilweise naturnah anbauen oder sogar wildwachsenden Tee verarbeiten. Hier gibt es Tee abseits vom Mainstream und der Kontakt zu Herrn Kasper ist sehr erfreulich - er ist sehr hilfsbereit, kompetent und antwortet zügig und umfangreich. Ich freue mich sehr siam-tee.de gefunden zu haben :)

Schneller Versand & Kontakt, Seltene Tees von hoher Qualität
Von Michael am 12.12.2021

Schade ist, dass es keinerlei Mengenrabatt, Sammelpunkte oder Versandkostenersparnisse für Vielbesteller zu geben scheint. Ich bin aber begeistert von der Auswahl besonderer Sorten an Tees! Die teilweise hohen Preise sind meines Erachtens durch die hohe Qualität und teilweise Seltenheit bzw. handwerkliche Herstellung gerechtfertigt. Wegen dieser tollen Auswahl ist der Shop sehr empfehlenswert! Was sehr besonders ist, ist die genaue Beschreibung der Herstellung, Herkunft und der Zubereitung der Tees - sehr aufwendig gestaltet, informativ und ansprechend!