SKR Reisen GmbH

Venloer Str. 47-53
50672 Köln

Tel.: 0221933720
Fax: 022193372500

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.79 / 5.00 , 621 Bewertungen )

8 Tage Rundreise Jordanien
Von Laetitia Filipov am 01.05.2019

Alles hat bestens geklappt! Die Rundreise verlief reibungslos,das Programm wurde mit allen Details eingehalten,und so durften wir uns aller Sehenswürdigkeiten und Faszinationen des Landes erfreuen. Die Organisation,die Hotels sowie die Verpflegung bekommen von uns eine sehr gute Note. Der Reiseleiter,Herr Samir Amro und auch der Fahrer des Kleinbusses,die uns die ganze Zeit begleiteten,bleiben für ihr Wissen und Können in bester Erinnerung. Ebenso die netten und freundlichen Gruppenteilnehmer! An alle einen schönen Dank dafür.

sternstunde südafrika
Von Gerd und Bianka am 17.04.2019

Wir sagen ein großes DANKE an unseren Reiseführer Chris Wilke. Unser Urlaub war unglaublich schön.Alle unsere erwartungen wurden übertroffen. Gerd und Bianka 29.03.2019 -12.04.2019

Jordanien: Es hätte eine sehr schöne Reise werden können, wenn nicht....
Von U.G. am 13.04.2019

Bewertung: Abwertung erfolgt wegen miserablem Reiseleiter und sehr schlechtem Buskomfort, wenn beide Punkte gut gewesen wären, wäre die Note 2 vergeben worden! REISELEITER: Sehr schlechtes Deutsch, geringer Wortschatz, aufbrausend (einmal sehr heftiger Streit mit Einheimischen, der fast in eine Schlägerei ausgeartet ist. Oft unpünktlich, die Gruppe mußte mehrfach auf den RL warten, sehr wenige Infos über Geschichte, Land, Bevölkerung, Politik, Religion, Gebräuche etc. Keinerlei Präsenz beim Abendessen. Bei potenziellen Problemen hätte man (außer einer Tel.-Nr.) keinen Ansprechpartner gehabt. Habe ich bei 25-30 bisherigen Studienreisen noch nie erlebt. Am ersten Tag in Petra hat er erklärt, dass er uns am 2. Tag nicht zum hohen Opferplatz etc begleitet wie es im Programm vorgesehen war. Trotz Protesten, hat er die Führung nicht durchgeführt. Dies ist juristisch eigentlich als Reisemangel zu bewerten. Am 1. Tag war die Führung unseres sehr freizeitorienten RL schon um ca 12:00 h beendet. BUSKOMFORT: Miserabler Standard, innen wie außen stark verschmutzt, Sitze unbequem, nicht verstellbar (war eigentlich der Standard mit dem Einheimische befördert werden), extrem laut, dass RL Kommentare kaum verstanden werden konnten. Koffer kamen schmutzig aus dem Kofferraum, mußten im Hotel erst gereinigt werden, Bei Regen dringt Wasser über die Dichtung ein und spritzt bei Fahrtwind auf die Kleidung. Türe ist undicht, da sie sich bei höherer Geschwindigkeit nach innen bewegt. Der Bus, der uns am Toten Meer abholen sollte, fiel wegen einer Panne aus. Beim Ersatzbus hatte der Fahrer den Gepäckraumschlüssel vergessen. Koffer wurden hinten gestapelt. Fazit: Noch weniger Platz und bei einer Vollbremsung wären wir erschlagen worden. SEHR GUT war das Hotel in Petra (Petra Guest House) mit idealer Lage für Besichtigungen, Gut war das Hotel in Amman (Toledo), nicht gut das Hotel am Toten Meer (Ramada): Wo andere Hotels Sandaufschüttungen haben, erinnerte der heruntergekommene Strandbereich an einen verlassenen Braunkohltagebau. Zimmer war abgewohnt (Fenster nicht verschließbar mit Aufbruchspuren, Sicherheitsriegel der Türe war gebrochen und damit unbenutzbar, Dusche lief nicht ab, eine von 2 Lichtquellen über dem Waschtisch war defekt. Furnier ran der Tür zum Bad hob sich ab... Frühstück und Abendessen (Buffet) waren in allen Hotels sehr gut und vielfältig. Das Besichtigungsprogramm war sehr gut. Die Reisegruppe phantastisch.

SKR Reisen GmbH antwortet:

Guten Tag, U.G., haben Sie vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu unserer Reise „Jordanien: Höhepunkte“, zu dem wir ja auch bereits persönlich mit Ihnen in Kontakt getreten sind. Wir bedauern sehr, dass die Reise nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Dass Sie mit Ihrer Reiseleitung nicht zufrieden waren, tut uns leid, da die Reiseleitung zu einem besonderen Qualitätsmerkmal unserer SKR Reisen geworden ist und wir unsere Reiseleiter sehr sorgfältig auswählen. Nach Eingang Ihres Feedbacks haben wir das persönliche Gespräch mit der Reiseleitung gesucht, um die angesprochenen Punkte durchzugehen und möchten Sie darüber informieren, dass wir solch eine Leistung auf weiteren Reisen nicht zulassen. Auch bedauern wir, dass der Komfort der Busse nicht Ihren Vorstellungen entsprachen und möchten uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben uns bereits mit unseren Partnern vor Ort in Verbindung gesetzt, um Verbesserungen einzuleiten. Ihre Sicherheit steht für uns an oberster Stelle und wir möchten garantieren, dass die Busse einwandfrei funktionieren und kein Risiko darstellen. Wir bedauern zudem sehr, dass Sie mit der Hotelauswahl nicht komplett zufrieden waren. Wir gehen auch hier mit unseren lokalen Partnern ins Gespräch, um den Anmerkungen bezüglich des Hotels am Toten Meer und dem vorhandenen Strand nachzugehen. Wir hoffen, dass Sie Jordanien trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten in guter Erinnerung behalten werden und danken Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte. Herzliche Grüße Ihr SKR Team

Nicht empfehlenswert!
Von Stephan am 23.01.2019

Wir haben die Reise "Kapverden Höhepunkte" im November 2018 mitgemacht. Das war unsere erste und letzte Reise mit SKR. Wie wir zu Beginn der Reise erfuhren, führte der Reiseleiter die Reise das erste Mal durch und war erst seit 3 Wochen Vorort im Land. In der Reisebeschreibung hingegen war die Rede von: "Ihr Reiseleiter zeigt Ihnen seine Heimat.". Da fühlt man sich schon getäuscht. Zudem: Sehr unprofessionelle Durchführung und Organisation. Wir fühlten uns wie eine Testreisegruppe, zahlten aber den vollen Preis dafür. Hier hätten wir uns für den nicht unerheblichen Reisepreis deutlich mehr erwartet. Neben uns waren auch andere Reiseteilnehmer nicht zufrieden. SKR schreibt auf ihrer Internetseite: "Warum Sie unseren Bewertungen vertrauen können (...) Transparenz schafft Vertrauen! Deswegen veröffentlichen wir grundsätzlich immer alle Bewertungen, die wir von den SKR-Gästen erhalten." Merkwürdigerweise wurde auf der Internetseite weder unsere (negative) Bewertung, noch die von Mitreisenden veröffentlicht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

SKR Reisen GmbH antwortet:

Sehr geehrter Herr Bock, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht voll zufrieden waren und sich durch unser Unternehmen getäuscht fühlen. Dies war selbstverständlich nicht unsere Intention und wir möchten uns für das Missverständnis entschuldigen. Sie haben Recht, dass die Reiseleitung die Reise mit uns das erste Mal durchgeführt hat. Aufgrund der Verfügbarkeit deutschsprachiger Reiseleiter auf den Kapverden ist dies leider nicht zu vermeiden. Wir werden uns aber Ihre Rückmeldung zu Herzen nehmen und die Durchführung und Organisation der Reise weiter verbessern. Eine Testreise war Ihre keinesfalls. Im Jahr 2018 haben wir bereits zwei Termine zuvor erfolgreich durchgeführt. Wir werden prüfen, weshalb Ihre Bewertungen noch nicht veröffentlicht sind und werden dies umgehend korrigieren. Von Ihren Mitreisenden liegen uns bisher keine unveröffentlichte Bewertungen vor. Gerne werden wir uns noch einmal telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen und hoffen, dass sich die Unstimmigkeiten so klären lassen. Viele Grüße aus Köln, Ihr SKR Team

Kann nur empfohlen werden !
Von Annette & Bernd am 13.01.2019

Eine harmonische Reisegruppe, geführt von dem kompetenten Reiseleiter Indika, in Kombination mit seinem hervorragenden Fahrer, der auch organisatorisch tätig war, ist diese Rundreise zu einem ausgezeichneten Erlebnis geworden. Indika hat uns mit Kenntnissen seines Landes sowie mit viel Hintergrundwissen bezüglich des Buddhismius begeistert. Trotz des vielfältigen Programms war die Reise entspannt. Diese Reise kann von uns nur empfohlen werden !

SKR Reisen GmbH antwortet:

Liebe Annette, lieber Bernd, wir freuen uns sehr über das tolle Feedback zu Ihrer Sri Lanka Reise! Wir hoffen Sie bald wieder auf einer unserer Gruppenreisen begrüßen zu dürfen! Ihr SKR-Team

Überforderte Buchungsabteilung
Von Walli1893 am 07.12.2018

Am 31.10. stellte ich eine unverbindliche Anfrage für eine Iran-Reise im März 2019. Diese wurde umgehend bestätigt, Am 26.11. übermittelte ich per mail meinen definitiven Buchungswunsch - und dann habe ich trotz mehrmaliger Rückfragen nichts mehr gehört. Am 7.12. meldete sich endlich eine Mitarbeiterin telefonisch, entschuldigte sich für die bisherige Nichtreaktion, die mit den vielen Anfragen begründet wurde, und wolte mir den Buchungswunsch besprechen. Aufgrund der langen Wartezeit hatte ich aber kein Interesse mehr mit einem Unternehmen zu verreisen, welches so unprofessionell schon mit Buchungsanfragen umgeht. Bei anderen Reiseveranstaltern, mit denen ich in den letzten Jahren reiste, wurden Buchungen, selbst wenn sich noch Nachfragen ergaben, binnen zweier Tage bearbeitet. Die von mir gewünschte Bestätigung, dass mein Buchungswunsch storniert wird, habe ich wenigstens erhalten.

SKR Reisen GmbH antwortet:

Hallo Walli1893, wir haben Ihr Feedback mit Bedauern gelesen und können uns nur erneut entschuldigen, dass wir es nicht geschafft haben, Ihre Anfrage und Ihren Buchungswunsch rasch genug zu beantworten. Dies ist nicht die Regel bei SKR und es tut uns sehr leid, dass wir Sie an dieser Stelle als Kunde verloren haben. Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen mit unseren raschen Antworten nach Ihrer berechtigten Kritik zumindest verdeutlichen konnten, dass Sie uns nicht egal sind. Vielleicht geben Sie uns eines Tages noch einmal eine Chance. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von SKR Reisen

Buchungsanfrage wegen Ecuador
Von Bernhard U. am 06.12.2018

Formularbblatt selbsterklärend; alle Optionen tauchen dann auf, wenn sie benötigt werden. Warte jetzt noch auf ein konkretes Angebot ( Flughafen nicht im Angebot enthalten ). Bisher alles klasse.

Namibia, Botswana &Viktoria Falls 24.10.2018 bis 12.11.2018
Von Anita am 18.11.2018

Die schönste Reise die ich erlebt habe. Wir waren nur 7 Teilnehmer und hatten einen Riesenspass. Vor allem hatte Randy, unser Reiseführer hat dafür gesorgt, dass diese Reise zu einem High light wurde.

Einfache Online-Buchung und freundliche Beratung
Von Anna am 07.11.2018

Reisebuchung über die Website war einfach möglich und eine Bestätigung mit allen Daten wurde direkt verschickt. Auch nach Abschluss der Buchung wurden unsere Rückfragen am Telefon sehr freundlich beantwortet.

Reibungsloser Reiseablauf
Von Frank H. am 07.11.2018

Der Buchungsprozess lief problemlos ab, wir hatten binnen kürzester Zeit alle Infos. Unsere Korfu Reise war absolut traumhaft. Top organisiert, sehr gesellige Gruppe. Wir haben viel gesehen, viel erlebt und viele nette Leute kennengelernt.

facebook.com Benutzer (3.90/5.00)