Sunwave.de Singlereisen

Sunwave Gruppen- und Singlereisen GmbH
Alten Holstenstr. 25
21031 Hamburg

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.80 / 5.00 , 186 Bewertungen )

Wandern im Zillertal
Von C. Ludwig am 10.10.2020

Hat mir richtig Spaß gemacht, tolle nette und lustige Gruppe. Schönes Hotel, umgänglicher Reiseleiter, lecker Essen und vor allem erholsame Ausflüge. Abgesehen davon, daß ich Wandern eigentlich wie die Pest hasse - auf jeden Fall sehr gern wieder mit Sunwave in Zillertal.

Segeltörn Sardinien mit Fred - toller Urlaub!
Von Segeln 2019 am 14.02.2020

....wir hatten echt ne super Zeit an Board bei Fred :) Bei uns gab`s in der Gruppe zwischenzeitlich zwar ein paar "Unstimmigkeiten", aber der Urlaub war trotzdem super und sehr erholsam. Fred ist sehr entspannt, ich habe mich sehr wohl, absolut sicher und "gut aufgehoben" gefühlt. Fred bezieht alle - egal, ob absoluter Anfänger oder segelerfahren - mit ein und man kann, wenn man will, echt ne ganze Menge lernen auf dem Törn (absolut ohne "Zwang"....wer nicht will, muss nicht ;)). Ich kann den Törn mit Fred absolut empfehlen. Gerne wieder! :)

Es war sehr schön!!
Von Irmi am 29.01.2020

Ein Erlebnis erster Klasse! Gut organisiert, eine tolle Gruppe, schöne Momente und ein netter Reiseführer. Alles in allem empfehle ich Sunwavereisen an alle Singles weiter.

Jahreswechsel 19/20 Silvester auf Madeira
Von Pia am 16.01.2020

Die Insel ein Traum in vielen Farben- gut, das ist nicht unbedingt ein Stern für Sunwave, aber erwähnen möchte ich es trotzdem! Unser Hotel lag direkt an der Strandpromenade von Canico, so dass der morgendliche Blick vom Balkon auf den Atlantik fiel-einfach schön. Das Hotel lag ruhig, war gut geführt, alle geäußerten Wünsche wurden zeitnah und zufriedenstellend mit einem Lächeln umgesetzt. Dieser Service setzte sich beim Essen in gleicher Form fort. Das Essen selbst war sehr abwechslungsreich, wohlschmeckend und hochwertig. Nun zu unserem Programm...Wir hatten das Glück einen erfahrenen Herrn von der Insel als Reiseleiter zu haben-Martinho! Eine Wucht in Tüten- er hat uns die Insel auf seine ganz persönliche Art und Weise kennen lernen lassen, immer untermalt mit Erzählungen , Hinweisen und kleinen Witzen.Und das in einem Deutsch, das uns oft schmunzeln ließ. Ein wirklich sehr sympatischer Zeitgenosse.Ständig war er auf unser Wohl bedacht, sucht spannende Wanderungen und Ausflüge (wir haben übrigens 6 an 6 Tagen unternommen und sogar an Neujahr, wo auf der Insel fast niemand arbeitet, stiefelte er mit uns los;)) für uns heraus, führte uns in wirklich gute Cafes und Restaurants zu sehr guten Konditionen und Martinho versuchte auch auf den einen oder anderen Wunsch unserer Gruppe einzugehen. Und das alles immer mit einem kleinen Schalk in den Augen.Somit war die Stimmung in der Gruppe gut und wir konnten uns wohl fühlen-ich auf jeden Fall!Es war eine wirklich sehr schöne Zeit auf der Insel, gekrönt durch das Feuerwerk am Silvesterabend!, das wir an exponierter Lage, auch wieder Dank Martinhos Ortskenntnisse und Clevernis sehr gut sehen konnten. Schade nur, dass die Zeit so schnell vergangen ist. Vielleicht eine Anregung: statt 8 Tage eine 10-tägige Reise zu machen. Ich kann diese reise absolut weiterempfehlen.

Singelreise Fuerteventura
Von Remo Wyss am 11.01.2020

Sehr gut organisiert Alles geklappt von A-Z Die Reiseleiterin Conny ist absolute Spitzenklasse alles Super organisier sehr flexibel und auf jeden Wunsch eingegangen. Betreuung super bis zuletzt. Ich hatte aber auch das Glück eine tolle Gruppe zu haben. Einzig schad fand ich das das Hotel etwas weiter weg vom Meer war. Was aber die tollen ferien nicht verdorben hat.

Silvesterreise München 2019
Von Konstantin am 08.01.2020

Tolle Silvesterreise, guter Mix aus Programm und Freizeit, Hotellage (MK Hotel) perfekt und fußläufig zur Tollwood-Silvesterparty, welche mal was ganz anderes war. Die Reiseleiterin Christa kannte sich gut aus und erzählte auch viele historische Details zu München. Ein Highlight war der Besuch in einer Brauerei mit Biertasting :) .

Urlaub Fuerteventura 10/2019
Von Ines G. am 01.12.2019

Ich bin dieses Jahr bereits das 4. Mal mit Sunwave unterwegs gewesen und jede einzelne Reise (Andalusien, Madeira, Lanzarote) fand ich sehr schön. Doch diesmal gab es noch das bekannte I-Tüpfelchen, weswegen ich mich auch entschlossen habe, hier eine Bewertung abzugeben. Zumal ich dies auch unserer wunderbaren Reiseleiterin Conny zu verdanken habe. Am Flughafen angekommen, wurde ich sehr herzlich von ihr empfangen und sie hat sich sofort um den Mietwagen gekümmert und eine ausführliche Beschreibung der Strecke dabei gehabt, so dass ich schon mal sehr gut im Hotel ankam. Von da an war alles mega entspannt und die Gruppe hat sich dann zum Abendessen das erste Mal getroffen und auch da hatte ich schon ein sehr gutes Gefühl. Dieses sollte mich auch die ganze Woche über nicht im Stich lassen, so dass wir gemeinsam eine super schöne Zeit verbracht haben. Conny ist eine sehr gute Reiseleiterin, sie hat die Gruppe gut im Griff, ist aber auch sehr einfühlsam und hat für jeden und immer ein offenes Ohr. Sie hat sich absolut auf uns und unsere Wünsche eingestellt und uns die schönsten Orte der Insel gezeigt. Ich kann nur jedem empfehlen, diese Reise selbst zu erleben und ich bin mir sicher, ihr werdet einen super schönen, entspannten, lustigen Urlaub erleben. Vielen Dank, liebe Conny!!!!!!!! P.S. Bei meinem letzten Urlaub auf Lanzarote gab es die Möglichkeit Samstag und Sonntag anzureisen. Diese Möglichkeit finde ich für eine Gruppenreise nicht wirkkich optimal, zumal der Reiseleiter an 4 Tagen der Woche mehr mit An-und Abholung vom Flughafen beschäftigt ist und sich so weniger um die Gruppe kümmern kann. Auf Lanzarote war der Weg zum Flughafen nicht so weit, aber auf Fuerteventura braucht man ja schon eine knappe Stunde für eine Fahrt. Und für die Gruppe selbst ist es auch nicht so schön. Das sollte man bei Sunwave in Zukunft mit berücksichtigen.

Sunwave.de Singlereisen antwortet:

Hallo Ines, Danke für die Bewertung zu den Kanarenreisen und das Lob über die Reiseleitung. Das werden wir gern weitergeben. Zu der Anreise am Samstag/Sonntag: wir werden uns bemühen diese nach Möglichkeit einheitlich auf einen Tag zu legen, es ist bei extrem nachgefragten Terminen manchmal schwierig. Dennoch sollte die Gruppe im Vordergrund stehen. Daher nochmals Danke für den Hinweis. Dein SW Team

Algarve
Von Bernd am 12.11.2019

Sehr entspannte Reise mit vielen Highlights und sehr kompetentem Reiseleiter!

Peloponnes
Von Bommel70 am 30.10.2019

Viel Kultur (Mykene , Epidaros, Korinth ) Schöne saubere Strände Lecker Essen Reise sehr Emfehlenswert

Singlereise Kreta
Von Angelika am 26.10.2019

Das Gesamtpaket der Reise hat gestimmt. Alles war perfekt organisiert, Kultur, Strand, Essen und auch die Gruppe war super. Wir haben die schönsten Ecken von Kreta gesehen. Unser Reiseleiter Argi war toll! Sehr empfehlenswert!

schöne Korfu Reise
Von Dani am 19.10.2019

Eine Rundum tolle Reise. schönes Hotel, sehr nette Gastgeber, immer Hilfsbereit, wir haben schöne und lustige Abende zusammen verbracht. Leo ist ein super Reiseleiter der viel über Korfu zu berichten weiß. Kennt sich gut aus und zeigt die schönsten Plätze Korfus. Grillabend am Strand 1AAA +++ , Bootstour 1 AAAA+++++ einfach spitze !!!

Berlin ist immer eine Reise wert
Von Karin am 18.10.2019

Hallo, Kurztrip nach Berlin über ein langes Wochenende. Wir waren eine nette Truppe und hatten viel Spaß, der Reiseleiter der spontan eingesprungen ist hat uns viel von Berlin gezeigt. Leider war die Zeit zu kurz um noch Museen ect. zu besuchen. Haben die HotSpots gesehen. Das Hotel lag günstig, so dass man schnell an der S-U-Bahn war und auch zu Fuß alles gut erreichen konnte.

Immer wieder ein Erlebnis
Von Jörg A. am 15.10.2019

Ich fahre nun schon seit einigen Jahren mehrmals im Jahr mit Sunwave, um aktiven Urlaub mit Gleichgesinnten zu genießen. Angefangen hat alles, als ich anfing nach Single-Reisen zu recherchieren, da ich keine Lust hatte, Urlaub irgendwo irgendwie und dazu noch allein zu verbringen. Auf sunwave aufmerksam wurde ich durch Zufall, aber schon der erste Urlaub war so rundherum toll, dass ich es nicht mehr missen möchte. Das Angebot ist grandios, die Auswahl und Übersicht auf der Website einfach (wer's mag, kann auch noch einen richtigen Katalog aus Papier zur Hand nehmen... ), die Organisation ziemlich durchdacht und gut. Sicher, diese Leistungen haben ihren Preis, ein Schnäppchen ist so eine Reise nicht unbedingt, aber "Cluburlaub" ist halt nicht meins. Ich würde immer wieder jedem, der Bock auf Urlaub mit Gleichgesinntenhat, der es spannend findet, immer wieder die verschiedensten Leute kennenzulernen, neu und abseits des Alltags und mit ihnen Spaß zu haben, gemeinsam viel zu erleben, eine Reise mit sunwave ans Herz legen!

Kroatien Boot & Bike
Von Kerstin am 15.10.2019

Tolle Reise mit super Reiseleitung und einer tollen Reisegruppe. Bestens organisiert und von Smutje mit leckerem kroatischen Essen verwöhnt. Die Reise ist empfehlenswert.

Korfu im September 2019
Von Heike am 01.10.2019

Ich habe zwei wunderbare Urlaubswochen auf Korfu mit tollen Menschen, einem ausgezeichneten Reiserleiter Leo in einem kleinen, ruhig gelegenen und schönen familiär geführtem Hotel verbracht. Die Reise online zu buchen war einfach, die Unterstützung von Sunwave jederzeit gut. Ich würde es immer wieder so machen. Danke vor allem an Leo, der uns diese schöne Insel auf seine herrlich leichte und lustige Art aber stets mit dem nötigen Ernst gezeigt hat. Ich habe sehr viel für mich mitgenommen und kann diese Reise mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Jassou :o)