Vivema OG

Libenauerstraße 65
4040 Lichtenberg

Tel.: 0043 676 50 71 022
Fax: 0043 732 2100 22 97 97

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.71 / 5.00, 128 Bewertungen )

So weit so gut
Von Idefix-1911 am 04.06.2019

Habe die Versicherung soeben beantragt. Der Prozess verlief problemlos, alle erforderlichen Informationen erhalten.

Schneller Vertragsabschluss, übersichtliche Internetseite !
Von Anke am 29.05.2019

Vertragsabschluss ging online sehr einfach und schnell. Ich habe nach Beantragung meine Versicherungsunterlagen schon am nächsten Tag per Email erhalten. Wie sich die Versicherung im Schadensfall verhält, kann ich nicht beurteilen, hoffe ich muss das nicht rausfinden :)

Vielen Dank!
Von Julian F. am 22.05.2019

Beratung, Abwicklung und Service sind hier TOP. Wir hatten keine Ahnung wie wir unser Tiny House absichern sollen - die freundlichen Menschen von Vivema erklären es :-)

Sehr zufrieden
Von Julia am 08.05.2019

Sehr schnelle Reaktion bei unserer Email-Anfrage und auch die telefonische Beratung vor dem Abschluss war sympathisch und kompetent. Beim nächsten Transport unseres Tiny Houses werden wir die Versicherung wieder in Anspruch nehmen, weil es so schnell geht und unkompliziert ist.

Mobilheimversicherung
Von Hinnenberg am 06.05.2019

Wir haben 2 Mobilheime. Wir hatten uns über eine Mobilheimversicherung im Juli letzten Jahres erkundigt. Im August hatten wir eine Mobilheim Versicherung mit Top Schutz bis 120000€ bei der Vivema OG abgeschlossen. Angeblich, so glaubten wir, hätten wir eine Komfort Schutz - Versicherung mit allen Extras zu einem Jahresbeitrag in Höhe von 311,- € für ein Mobilheim abgeschlossen. Im November 2018 hatten wir einen Leitungswasser - Schaden. Der gesamte Fußboden im Küchenbereich hatte sich unter dem PVC Teppich gewölbt. Daraufhin hatten sich 3 Sachverständige den Schaden angesehen. Wir reichten einen Kostenvoranschlag bei der Vivema OG ein. Mit Entsetzen nahmen wir zur Kenntnis, dass der Schaden von der Versicherung nicht übernommen werden könnte, da es sich um ein Gebäudeschaden Handeln würde. Die Vivema teilte uns des Weiteren mit, dass der Fußboden nicht versichert sei, da dieser zum Gebäude gehöre. Mittlerweile haben wir die Versicherung gekündigt, da bei einem Schaden ohnehin die Versicherung keinen Schutz bietet, bzw. bei einem Schaden nicht geleistet wird.

Vivema OG antwortet:

Sehr geehrter Herr Hinnenberg! Wie auf unserer Webseite, im Produktinfoblatt und in den Versicherungsbedingungen kommuniziert, sind Leitungswasserschäden bei der von Ihnen abgeschlossenen Versicherung nur im Rahmen der Hausratversicherung abgedeckt. Da der Fußboden nicht zum beweglichen Inventar gehört, konnte der Schaden seitens der Versicherungsgesellschaft leider nicht reguliert werden. Bei einem versicherten Schadenereignis kommt die Versicherung selbstverständlich für Schäden im Rahmen der gewählten Versicherungssummen auf. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Vivema-Team

sehr empfehlenswert
Von Kalitea am 27.04.2019

Die Abwicklung ging völlig problemlos von statten und das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.

Vertragsabschluss super unkompliziert
Von Juli am 27.04.2019

Ich bin gerade erst beigetreten und kann daher nur den Vertragsabshluss bewerten. Es ging super schnell und unkompliziert. Ih musste nicht mal irgendwelche Formulare ausdrucken, unterschreiben oder einscannen, sondern lediglich eine Email bestätigen und schon war mein Tinyhouse -absofort- versichert. Gut wenn es mal schnell gehen muss. Auch die Bearbeitung meiner Mails ging schnell.

Camping
Von Frank am 26.04.2019

Sehr gut

Bestes Angebot
Von Marion am 16.04.2019

Preis-Leistung und Service empfehlenswert

Schnelle und eifache Abwicklung
Von Bis jetzt sehr gut am 16.04.2019

Guten Tag Der Online Abschluss ist super verständlich und eifach. Im folgenden Fragebogen hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen den ich erst später bemerkt habe, darauf hin habe ich die Versicherung online angeschrieben und darauf hingewiesen. Dieses wurde sofort erledigt. Danke für die schnelle Antwort Sollte es im Schadensfall genau so gut weiter gehen ,dann ist es Top MfG Thomas K.