Zeitauktion GmbH

von hier, shopauskunft.de

Zeitauktion GmbH
Mendelejewstraße 2
09117 Chemnitz

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.70 / 5.00 , 47 Bewertungen )

Kauf und Verkauf
Von Pappi am 21.04.2022

Mittlerweile über die Jahre einige Uhren dort gekauft sowie verkauft. Sehr faire und beste Abwicklung, sehr schnelle Lieferung sowie auch sehr schnelle Überweisung beim Ankauf. Immer wieder gerne.

Zeitauktion GmbH antwortet:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind! Ihre Zeitauktion GmbH

Besser geht es nicht
Von Chris am 10.04.2022

Ohne viele Worte: der neue Benchmark im Uhrenankauf. Der mit Abstand höchste Preis für den Kunden, die freundlichste und beste Kommunikation und die schnellste Zahlung. Einfach perfekt.

Ausgezeichnet
Von Thomas Raak am 25.02.2022

Ausgezeichnete Qualität und schnelle Lieferung. Gerne wieder.

Kundenignoranz / Versuch eines Ankaufes unter Anrechnung eines Verkaufes plus Geldangebot
Von Chronoswiss Opus am 31.01.2022

Guten Tag, ich habe mich,gerade in diesen Tagen mehrfach per E-Mail, an die entsprechende Abtlg. (Ankauf@zeitauktion.com) gewandt, um eine Uhr zu erwerben und das unter Anrechnung von 2 Uhren aus meiner Sammlung plus einer, von meinem Gefühl her, ausreichenden Geldsumme. Obwohl ich dadurch meine vorh. Gesprächsbereitschaft signalisieren will, erhalte ich keine Antwort. Nun mag mein Angebot nicht adäquat sein für die Uhr, die ich erwerben will, jedoch gar nicht zu reagieren, ist schlicht sehr unhöflich und entspricht nicht dem Image, daß Sie vermitteln wollen. Sehr enttäuschend! Dieter Kempkes

absolut seriöse Firma
Von Wolfgang am 28.01.2022

Habe gestern eine Tag Heuer Carrera 02T gekauft. Vor dem Kauf hatte ich Fragen, die telef. Erreichbarkeit, sehr gut. Das Gespräch mit Herr Rothe, sehr aufschlussreich u kompetent. Ich kaufte die Uhr gestern, heute mit UPS geliefert, besser gehts nicht. bei Bedarf werde ich wieder hier kaufen. Diese Firma kann ich nur empfehlen!

Zeitauktion GmbH antwortet:

Achtung Blender! Mehr Schein als Sein!
Von Uwe am 22.12.2021

Ich hatte bei Zeitauktion eine gebrauchte Breitling Colt Ocean Automatik Uhr A17350 mit Edelstahlarmband erworben. Kontaktaufnahme und Abwicklung Top- da gibt es nichts zu meckern. Der erste Eindruck der Uhr (ich bin kein Experte) war sehr gut. Die Uhr glänzte und sah für ihr Alter entsprechend gut aus und entsprach soweit der Beschreibung. Nach einigen Monaten ließ sich die Krone nicht mehr verschrauben, offenbar war das Gewinde nicht mehr intakt. Da Zeitauktion ja mit ihrer Meister-Uhrmacherwerkstatt wirbt (mein Hauptargument dort und nicht von privat zu kaufen), sah ich darin kein Problem. Auf meine Anfrage hin dann ein EINZEILER als Rückmeldung! Sie hätten KEINE Breitling Konzession und könnten somit keine Ersatzteile ordern. Enttäuscht wandte ich mich an den lokalen Konzessionär und beauftragte die Reparatur. Jetzt kam die Überraschung: Die Uhr hätte einmal einen Wasserschaden gehabt, dieser wäre durch Polieren der Ziffern und Zeiger vertuscht worden. Im Werk gab es am Rotor eine Bruchbesxhädigung. Summasummarum >1000€ Reparaturkosten! Ich kann jedem Interessenten nur raten, bei Zeitauktion keine Breitling zu kaufen. Die Firma erweckt einen seriösen Eindruck und wirbt damit, über Uhrmacher Qualitäten zu verfügen. Tatsächlich werden hier offensichtlich wertgeminderte Uhren lediglich aufpoliert und weiterverkauft. Also kann man gleich am Bahnhof um die Ecke kaufen. Keine Empfehlung!

Zeitauktion GmbH antwortet:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir können Ihnen versichern, dass das nicht unserem Standard entspricht. Ihre ehrliche Bewertung hilft uns dabei, unseren Service zu verbessern. Gern bieten wir Ihnen an, den Sachverhalt noch einmal zu besprechen, um Unklarheiten und Missverständnisse auf beiden Seiten zu beseitigen. Ihr Team der Zeitauktion

Einwandfreier Service und problemlose Abwicklung , nur zu empfehlen .
Von Heinz am 20.12.2021

Habe bereits 2 Uhren in Gold gekauft , 1 mal eine Jaeger Le Coultre Master Control und 1 x eine Omega De Ville , Beide in hervorragender Qualität . Kann diesen Händler nur empfehlen .

Zeitauktion GmbH antwortet:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Zeitauktion GmbH

Erste Adresse für hochwertige und feine Uhren
Von Beagle am 07.12.2021

Habe bereits schon mehrere Uhren bei Zeitauktion gekauft.. Alle Uhren sind optisch und technisch auf dem neusten Stand. Danke an das Team im Verkauf und auch im Service Bereich. Kann diese Firma jedem wärmstens empfehlen.

Hervorragende Auswahl
Von Uhrenfreak am 02.11.2021

Auswahl und Preisgestaltung 5 Sterne. Was mich vom Kauf derzeit noch abhält, ist die Tatsache, dass Zeitauktionen nach Auskunft von Uhrenfreunden auch Uhren über 500 Euro Wert mit UPS versendet. Hat Zeitauktionen Sonderkonditionen vereinbart oder wieso geht Zeitauktionen dieses Risiko ein. Ich will Zeitauktionen ja glauben, dass Sie im Verlustfall uneingeschränkt haften,zumal der Gesetzgeber dies ja auch so vorsieht, aber ein "Bauchgrummeln" hat man ja doch. Über die UPS Bewertungen bei Trustpilot will ich mich hier gar nicht auslassen.

Zeitauktion GmbH antwortet:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer neuen Uhr! Zeitauktion GmbH

Sehr zu empfehlen
Von Heinz am 13.09.2021

Ebel Voyager 18K (0,750) Gelbgold Automatik Herrenuhr, Original 18K Ebel Faltschließe, Original-Box, alles genau wie beschrieben und abgebildet angekommen. Uhr in sehr gutem Zustand, umgehend geliefert, bin sehr zufrieden, kann Zeitauktion nur weiterempfehlen.

TAG HEUER hier gekauft ...
Von TargaFlorio am 09.09.2021

... und kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Reservierung ohne Kaufverpflichtung war möglich, alle Absprachen wurden eingehalten, optisch wie technisch einwandfreie Ware. Freundliche und professionelle Abwicklung ... vielen Dank und viele Grüße nach Chemnitz

Besser geht´s nicht
Von p_b am 14.07.2021

Ich bekam innerhalb eines Tages ein Angebot für meine Uhr. Nach kurzer telefonischer Rückfrage wurde mir eine Versandetikette zugeschickt. 1 Tag nach eintreffen der Uhr bei Zeitauktion war das Geld auf dem Konto! Eine 100% seriöse Abwicklung! Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben! ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Zeitauktion GmbH

Sehr empfehlenswert
Von CBG am 18.05.2021

Ich habe bereits Uhren von Zeitauktion gekauft, wie auch an sie verkauft. Ich kann Zeitauktion in beiden Fällen stark empfehlen. Die Uhren werden jeweils poliert vor dem Verkauf, dies ist wichtig zu wissen, weil das nicht jeder mag. Die Preise sind jeweils fair, die Abwicklung sehr schnell, deshalb gibt es von mir eine starke Empfehlung!

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zeitauktion GmbH

Breitling 1x Kauf und 1x Verkauf - super!!!
Von Hubert Mairhofer am 11.05.2021

Habe bei Zeitauktion eine Breitling gekauft und eine Breitling an Zeitauktion verkauft. Sehr faire Preise -sowohl im Ankauf als auch im Verkauf - und die gesamte Abwicklung einfach nur super - besser geht es wohl nicht. Herzlichen Dank an das Team von Zeitauktion!!!

Zeitauktion GmbH antwortet:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer neuen Uhr! :) Zeitauktion GmbH

Kauf einer Maurice-Lacroix PT 6128 Valgrande
Von H. Mairhofer am 27.04.2021

Habe am 26.04.2021 am Vormittag die Uhr bestellt und bereits am nächsten Tag (!!!) per UPS erhalten. Super Uhr zum super Preis und sehr schnelle Lieferung - und auch die Dokumente dazu super. So stellt man sich das vor - herzlichen Dank dafür!!!