Pünktlicher, schneller und trotzdem gewissenhafter Service vor Ort mit pragmatischer Beratung und effizienter Lösung für mein Rückstauventil. Mit den Herren VS und MS waren zwei sehr sympathische und höfliche Installateure im Einsatz. Jederzeit wieder !
Ablauf war wie folgt :
- Terminabsprache für Drainageinspektion per Kamera + Spülung (wurde beides extra erfragt und bestätigt) - Preis 120€/h
- Monteur kam (nach kurfristiger telefonischer Ankündigung) 90 Minuten zu spät
- Zu Beginn wurde gleich gesagt, dass eine Spülung aufgrund der Zeit nicht mehr möglich sei und ich einen neuen Termin machen muss. Das wunderte mich schon.
- Der Versuch über den Inspektionszugang in die Drainage zu gelangen wurde motivationslos abgebrochen. Unten war ein T-Stück und da kommt man bei einer 100er Drainageleitung nicht um die Ecke wurde mir gesagt
- Ich unterbreitete Alternativmöglichkeiten
- Man kam insgesamt 7m (2,5m davon alleine ist der Inspektionsschacht)
- Nun wurde abgesprochen weil man angeblich nicht weiter kam
Nun der Hit :
- Die Firma war eine halbe Stunde anwesend mit AnkunftAufbau/Inspektion/Abfahrt
- Es wurde eine falsche Uhrzeit (In deren Auto so das ich es nicht sehen konnte) auf die Rechnung geschrieben (Dauer angeblich 55 Minuten) und 185€ verlangt bar oder per EC Zahlung.
- Daraufhin widersprach ich, dass ich kein wirkliches Ergebis habe und dann wurde gesagt, dass man auf 145€ für die Stunde herab gehen würde
- Ich bezahlte murrig
- Im Haus zurück sah ich, dass 55 Minuten abgerechnet wurden und rief gleich in der Firma an (Uhrzeit 16.00 Uhr, wobei die Arbeitzeit bis 16:15 geschrieben wurde). Erreichte nur den Notdienst. Ich solle am nächsten Tag nochmal anrufen.
- Am nächsten Tag kontaktierte ich Frau Schneider der Firma Rohrstar. Sie sagte mir dann, dass ja noch kein Arbeitslohn dabei gewesen wäre. Erläutern konnte Sie mir das nur wenn Fräsen oder andere Arbeiten dazu kommen würden. War absolut unverständlich bzw eine Ausrede.
- Diese Arbeiten wollte ich gar nicht und mir wurden 120€ pro Stunde genannt. Nun waren es 120€ pro ANgefangener Stunde plus DVD der missglückten Drainageinspektion (25€). Man sah ja nicht mal die gesamte Drainage.
- Ich hätte also ein Anrecht darauf gehabt die volle Stunde zu nutzen, da ich ja nicht mal 30 Minuten nutzte
- Frau Schneider verstand angeblich alles und es wäre immer wieder "okay" was ich sagte, doch es schien so als wenn Sie öfters solche Gespräche führen würde
- Ich sagte ihr auch, dass mir Ihr Verständnis und nur das Bestätigen meiner Aussage nicht helfen würde
- Ich wollte die DVD stornieren, doch die war angeblich um 9 Uhr bereits in der Post und sie versteht das alles, doch erstatten könne Frau Schneider mir da nichts oder etwas rabattieren.
Fazit : Unseriöse Rechnungsmache.
Ich verstehe, wenn es nicht klappt wie vorgesehen, doch macht die Motivation den Unterschied und es wurde nur in eine Richtung der Drainage gegangen. Es wurden vielleicht 5m inspiziert von gut 50m. Das ist kein Ergebis für mich das sich trägt. Nur weil am Inspektionsschacht ein T-Stück sitzt abzubrechen ... ich werde doch nicht der einzige sein der so ein T-Stück hat oder ? Genau dafür hole ich mir doch eine Fachfirma.
Achtet bitte alle auf die Uhrzeit bevor man etwas unterschreibt. Ich sag es nicht durch den Bleistift.
Einfach nur Top! Schnell, Zuverlässig, Seriös und stets freundlich!
Liefert top Qualität! Für mich jederzeit empfehlenswert 👍
Herr Rebmann war am 04.Januar 2021 bei uns...so einen pünktlichen, gründlichen, sympathischen Handwerker haben wir lange nicht erlebt, super Arbeit, super Service, ein wirklich faires Preis-Leistungsverhältnis-Top!
Vielen Dank an Michael Kruberth und Kollege. Super Arbeit. Empfehlenswert.
Tadellose Arbeit, vollbracht von den Herren D. Mielke und N. Lehmann : freundlich, fachgerecht und flink. Vielen Dank für die schnelle und erfolgreiche Hilfe.
Herr Marquartd von Rohrstar hat uns kompetent und schnell weitergeholfen. Außerdem hat er uns super informiert. Frau Fromholz von der Hotline hat uns im telefonischen Vorgespräch auch sehr gut beraten. Herr Marquartd hat uns vor beginn der Arbeit darüber informiert, dass der Einsatz der Kamera extra Kostet. Zur Beweissicherung und letztendlichen Kostenübernahme durch die Wohnungsgesellschaft, war dies aber auch nicht schlimm und sehr transparent, da er es nicht einfach gemacht und dann ungefragt die zusätzlichen Kosten berechnet hat. Ansonsten waren neben der Pauschale KEINE "versteckten Kosten" enthalten.
Raum WOB Seit Ende September 2020 habe ich immer wieder nach einem Angebot zum Einbau einer Rückstausicherung angefragt, zu Beginn war der Kontakt der Firma sehr spärlich und dann folgte gar keine Rückmeldung mehr. Immer wieder wurde ich mit der Aussicht auf Rückruf vertröstet, welche aber gar nicht folgten. Echt mies.
Mein Techniker Björn war sehr kompetent und fleißig!! Immer wieder gerne ( nur nicht so schnell :P )
Die Überschrift kann eigentlich so stehen bleiben, aber gerne noch einmal langsam.
am 21.10 kam ein Handwerker zu uns von RohrStar Krefeld um eine Verstopfung aufzulösen. So weit so gut, nur das hinterher das Klo gewackelt hat, da er selbiges abgeschraubt hat.
Wir haben uns nicht viel dabei gedacht, sondern meinten, dass es daran liegt, dass jetzt das Silikon fehlte.
Nun hat sich aber einen Monat später herausgestellt das diese Beschädigung dafür sorgt das unten aus der Toilette Wasser austritt.
Also angerufen (und hat der Handwerker gesagt wir könnten Dinge jederzeit reklamieren)
Da haben wir erstmal herausgefunden das wir keine richtige Rechnung, sondern nur eine Quittung erhalten haben, und auch sonst der Papierkram eher so meh war.
Aber die Dame am Telefon war sehr nett und hat auch nen Handwerker rübergeschickt.
Der sagte, er könne da nichts machen. Die schrauben müssen wohl beim reindrehen beschädigt worden sein müsste der Handwerker aber auch gemerkt haben, ers dafür nicht zuständig und wir sollen unseren Vermieter deswegen anrufen.
Find ich ja auch Geil.
Erst Dinge kaputt machen, und dann nicht reparieren.
Mein Vermieter wird mir da was flöten, wenn der dinge, reparieren soll die Handwerker, die ich angerufen habe kaputt machen.