Im April/Mai 2019 waren wir an der Costa Rei, in der Vorsaision ein Traum für alle, die Ruhe lieben. Im süssen gemütlichen Nido genossen wir den herrlichen Ausblick und haben von dort tolle Wanderungen sowie Strandtage gestartet. Einen herzlichen Dank auch an Lydia und Angelo, die für ein kompetentes Housekeeping gesorgt haben. Wir kommen gerne wieder.
Erneut war es dank der perfekten Organisation durch die Sardegna GmbH ein toller Sardinienurlaub; diesmal über die Osterferien.
Die Villa Kika besticht durch eine geniale Strandnähe, einen gepflegten Garten, eine riesige teilweise überdachte Terasse und ein uriges gemütliches Innenleben; es fehlt an nichts....hier könnte man glatt für immer wohnen.
Immer wieder ...gerne...
Das Ferienhaus hat uns sehr gut gefallen - vor allem der verglaste Wintergarten, der auch bei Wind und Regen das Draußensitzen erlaubt. Es gibt weiche Auflagen für die Liegestühle und sogar weitere Liegen, auf denen man es sich bequem machen kann.
Obwohl wir uns kaum drinnen aufgehalten haben - alles ist schön eingerichtet und gemütlich.
Von den Nachbarn haben wir fast nichts mitbekommen, das Meer war wunderbar nah und der Supermarkt in Fußnähe hatte alles, was man braucht.
Toll, dass wir im Vorfeld eine Einkaufsliste für die schweren Sachen (Wasser...) faxen konnten, das hat super funktioniert.
Alles in allem das perfekte Ferienhaus für einen Lese- Bade-Wanderurlaub.
Seit unserem ersten Sommerurlaub in diesem traumhaft gelegenen Haus sind wir schon seid vielen Jahren begeisterte Wiederholungstäter. Ideal ist die Nähe zum Strand. Zwar wird der Meerblick etwas eingeschränkt durch die Lage in der ersten Reihe am Fuss des Hügels von St. Elmo. Dafür lieben wir ganz besonders den wunderschönen grossen Garten, durch den man mit ein paar Schritten zur nächstgelegenen Bucht gelangt.
Die im letzten Jahr eingebauten Klimaanlagen machen nun auch während heisser Scirocco-Tage den Aufenthalt angenehm und wir freuen uns schon wieder sehr auf diesen Sommer auf der "Paradisola".
Viele Jahre war die Villa Fiori 2 unser "summer happy place". Hierhin immer wieder zurückzukehren war so etwas wie "coming home". Hoffentlich werden wir noch oft zurückkehren. Die Stille auf dem Hügel, der eingewachsene Garten, der Blick auf´s Meer - und hinter dem Haus, nicht weniger schön, in die Berge - für Menschen, die Natur und Weite lieben, ein großartiger Ort.
Das Haus ist keine Luxusvilla - ist aber gemütlich und stilvoll eingerichtet - uns fehlte es an nichts. Der eigene Pool (in den ersten Jahren teilte man sich noch einen Pool mit der Fiori 1) liegt wunderschön im Grünen, umgeben von Fels und Wald - auch von dort der traumhafte Blick ins Tal zum Meer und in die Berge. Das Haus ist perfekt für 2 x 2 Erwachsene oder eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2-3 Kindern.
Wir haben oft überlegt, ein Haus näher an den traumhaften Chia Stränden zu wählen, aber haben letztlich immer lieber "the best of all worlds" gewählt: Leben auf dem traumhaften Hügel, die Nähe zum lebendigen Örtchen Pula und 20 Minuten zu den schönsten Stränden.
Seit Jahren kommen wir im Herbst nach Sardinen und wir sind immer noch fasziniert von dieser Insel. Die Villa del Sole ist einzigartig. Wir fühlen uns dort sehr wohl. Das Haus ist geräumig und sauber. Es ist sehr ruhig und der Erholungswert ist hoch. Am Abend auf der windgeschützten Pergola ein Fisch vom Grill und ein dazu ein Glas Vermentino - was will man mehr?
Wunderschönes, gemütliches Haus - wir fühlten uns auf Anhieb wohl.
Ein guter Grund wiederzukommen.
Zum wiederholten Male haben wir (Familie mit zwei Schulkindern) ein Ferienhaus über die Sardegna GmbH gebucht, diesmal Casa Graziella nahe Olbia.
Und wie schon so oft sind wir begeistert! Dieses Domizil ist in einer sehr gepflegten Anlage auf einem kleinen Hügel gelegen mit einem wunderschönen Blick über den Garten, die Lagune mit Flamingos, den Strand (mit Tauchschule und Strandbars/abends edle Restaurants) und die vorgelagerte Insel Tavolara. Eigentlich wollten wir die Strände der Umgebung erkunden, doch schon nach dem Frühstück auf der überdachten Terrasse uns überhaupt vom Ausblick loszureißen, fiel uns schwer. Auch der zu Fuß erreichbare, flach abfallende Strand hatte alles, was wir brauchten, sodass wir deutlich weniger Ausflüge gemacht haben, als geplant.
Danke für den wieder ausserordentlich freundlichen Service rund um die Buchung und die tolle Empfehlung!
Viele gute Gründe, um auch dieses Jahr wieder dorthin zu fahren - bereits gebucht!!! :-)
Wir fahren schon zum Wiederholten Mal nach Sardinien in unsere Villa am Strand. Es hat sich zu einer Indtitution als Treffpunkt für die ganze Familie entwickelt. Auf vielen Reisen in Italien haben wir versucht etwas Vergleichbares zu finden, vergebens. Es ist die perfekte Lage zum Stand, das saubere Wasser und die unvergleichlich gute Ausstattung der Villa. Auch als Basis für viele Ausflüge in die Umgebung, besonders Sette Fratelli, der Park, hat es uns angetan.
Auch dieses Jahr werden wir das Erholungsangebot nutzen.
Nach langer Recherche und vielen Portalen haben wir das Haus unserer Ansprüche gefunden. Mit zwei kleinen Kindern von 2 und 4 Jahren war uns zum einen die fußläufige Nähe zum Strand und die Ausstattung des Hauses wichtig.
Häuser am Strand gibt es viele - wir suchten eines mit mindestens 2 Schlafzimmern und haben uns letztendlich mit Hilfe der Agentur Sardenga für ein Haus entschieden, was frisch renoviert war. Also Erstbezug nach Renovierung. Und schon bei der Ankunft wurden wir freundlich vom Verwalter begrüßt. Das Haus wollen wir erst gar nicht nennen - wir haben es schon für die nächsten zwei Jahre im Voraus wieder reserviert. So ist das sonst mit sehr guten Bewertungen - man kann es dann selbst nicht mehr reservieren.
Die Reiseagentur hat uns quasi von unserem zu Hause planungssicher bis zur Fähre und über das Mittelmeer nach Sardinien gebracht. Die Kabine war gebucht - das Einchecken damit ruck-zuck erledigt. Die Verwaltung vor Ort immer da, wenn man mal eine Frage hatte.
Die Abreise fiel uns allen schwer aber wir wissen ja, dass wir bald wieder da sind. Und 2020 auch - und natürlich organisiert uns das SARDENGNA. Da fühlen wir uns super aufgehoben und können uns darauf verlassen - und das ist heutzutage nicht selbstverständlich. Leider.
Wir wünschen allen anderen Familien, die über Sardegna buchen, ebenfalls so schöne Ferien, wie sie sich es vorstellen.