5.00

Daten weg? Zum Glück nicht!

Christoph
15.09.2018
Meine externe Festplatte hatte schon halb den Geist aufgegeben, sodass ich nur noch wenige Daten auslesen konnte. Zu allem Unglück ist sie dann auch noch vom PC-Tower auf den Boden gefallen, sodass Sie kein Drehgeräusch mehr von sich gab. Nach gut 2 Wochen (mit Expresszuschlag gehts auch in 2-3Tagen) konnten trotz eines schweren Sturzschadens alle Daten (bis auf 5 einzelne Dateien) gerettet werden. Der stolze Preis von 900,-€ für die Datenrettung und dem Ersetzen der Lese-/Schreibeinheit ließ mich zwar ganz schön schlucken, aber die Daten sind wieder da. Auch wenn ich hoffe, dass ich den Service nur einmalig in Anspruch nehmen musste, ist es gut, dass es ihn gibt. Ich kann jedem nur Back-Up-Festplatten empfehlen ;-).
Das Auftreten des 030 Datenrettungsteams machte mir einen kompetenten Eindruck. Jede Frage, die bei mir aufkam, wurde mir in Ruhe und aller Ausführlichkeit erklärt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Besten Dank.
030 Datenrettung Berlin GmbH
Logo

Sehr Gut

4.90 / 5.00
390 Bewertungen
030 Datenrettung Berlin GmbH

Mühlenstraße 38 Berlin