Ganz große Klasse

o.l.
26.07.2018
Die Festplatte von meinem Laptop war hinüber, schwere Schäden an der Plattenoberfläche sowie an der Schreib-Leseeinheit (und meine vorherigen Versuche das selber hinzukriegen haben das nicht besser gemacht), der Ärger über das nicht-vorhandenes Backup und die eigene Nachlässigkeit entsprechend groß, einige Daten darauf waren einfach wichtig.

030Datenrettung hat trotzdem noch alles Wichtige rausholen können (unwichtig ist das, was bei der Neuinstallation des Betriebssystems jede Menge Handarbeit erfordert, Software installieren, Einstellungen, usw.). Darunter umsichtiger Weise auch Dinge, die nicht im Standard-Profilordner waren und die ich vergessen hatte zu erwähnen (die Recovery-Partition gehörte übrigens auch dazu). Insgesamt hatte ich den Eindruck, das die bei 030Datenrettung genau wissen was sie da tun. Gerade wenn man selber nicht mehr weiter weiß, ist das umso besser.

Die Preise sind fair und definitiv in einem Bereich, wo es sich nicht mehr lohnt nach jemanden zu suchen der es noch etwas billiger macht (und dafür das Risiko von minderwertigem Service in Kauf zu nehmen). Bei mir hat die Sache insgesamt ca. 550 Euro gekostet-inkl. einem Ersatz für die defekte Festplatte. Die Preise für Ersatzfestplatten sind erfreulicherweise nicht übertrieben hoch.

Ich hoffe, ich muß die Dienste von 030Datenrettung nie wieder in Anspruch nehmen, aber vom unglücklichen Umstand abgesehen bin ich froh darüber, wie es gelaufen ist.
030 Datenrettung Berlin GmbH

030 Datenrettung Berlin GmbH