Zu wenige Auswahlen für "Gewohnheiten"

Jugendliebe
13.01.2021
Z.B. Trinkgewohnheit: nie, regelmäßig, gelegentlich in Gesellschaft

Was muss ich angeben, wenn ich mal nach dem Essen ein Verdauungsschnaps trinke? Oder wenn ich gelegentlich am Abend mal ein Glas Rotwein trinke. Nie ist falsch; regelmäßig ist falsch; gelegentlich in Gesellschaft trifft es auch nicht, ich bin ja nicht in Gesellschaft. Eine Option Benutzerdefiniert würde hier eine Lösung schaffen. So gibt es noch einige Kategorien die nicht alles darstellen.

Antwort von 50plus-Treff GmbH auf diese Bewertung.

Hallo Jugendliebe,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Die Auswahloption, auf die Sie sich bei den Trinkgewohnheiten beziehen, lautet nicht "gelegentlich in Gesellschaft" sondern "gelegentlich / in Gesellschaft". Es ist somit klar, dass nicht der gelegentliche Genuss von Alkohol in Gesellschaft gemeint ist sondern eben der gelegentliche Genuss UND/ODER der gelegentliche Genuss in Gesellschaft. Der von Ihnen genannte, gelegentliche Verdauungsschnaps bzw. das gelegentliche Glas Rotwein am Abend gehört somit klar in diese Kategorie.

Bei den "Rauchgewohnheiten" gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten: nie, gelegentlich, regelmäßig, Zigarre/ Pfeife, keine Angaben. Auch hier sind somit alle Möglichkeiten abgedeckt.

Bitte bedenken Sie darüber hinaus auch, dass eine sinnvolle Suche nach anderen Mitgliedern kaum möglich wäre, wenn es sich bei den beiden o.g. Feldern und Freitextfelder handeln würde. Für nähere Erläuterungen etc. steht Ihnen zudem ja immer auch noch die freie Beschreibung innerhalb Ihres Profils zur Verfügung.

Viele Grüße

Ihr 50plus-Treff - Team