Qualität
Preis-Leistung
Verpackung & Versand
Service

Netter aber verschlechterter Support auch wegen verschlechterte Internetplattform/WebSite

t60mas
29.06.2021
Hallo.
Ich war bereits vor einiger Zeit Kunde bei "aboeinfach.de" damals mit einem Abo von "Börse online".
Dieses Abo ist mittlerweile durch Kündigung meinerseits beendet.
Gegenwärtig habe ich noch ein Abo für die Zeitschrift "Essen&Trinken" und habe nun neu wieder ein Abo der "Börse online" abgeschlossen.

Bisher konnte man seine Abonnements selbst verwalten. Man konnte sehen, welche Zeitschriften man abonniert hatte, die Dauer des Abos und natürlich der Preis und ich glaube genauso waren Rechnungs- und Lieferadresse einsehbar. Alles für ein Abo unverzichtbare Einzelheiten, für die man um sie abzufragen keinen Supporter brauchte.

Leider hat "aboeinfach" dieses wichtige Feature abgeschafft. Und leider hatte ich bei meinem ersten Anruf zu meinen Abonnements eine Dienstleisterin am Telefon die sich nach zwei Sätzen dafür entschuldigte erst seit kurzem dort beschäftigt zu sein.

Für die Antworten auf meine Fragen hätte ich sie nicht gebraucht, wäre mein Account einsehbar gewesen.
Die Mitarbeiterin erklärte mir nach einem Anruf bei irgendwem dass es keine Kontoverwaltung mehr gäbe und auch nicht wieder zurückkäme.

Für mich ist das äußerst nachteilig. Insbesondere da ich nun nicht online die Lieferadressen anpassen oder den Versand aussetzen kann und selbst die einfachste Auskunft nach der Laufzeit muß nun online abgefragt werden.
Diese "Verbesserung" ging voll am Kunden vorbei und nur eine Nachbesserung wird dazu führen, dass ich weiterhin "Aboeinfach"-Kunde bleibe.

t60mas

Antwort von aboeinfach.de auf diese Bewertung.

Hallo lieber t60mas,

der Kommentar stimmt nicht so ganz, denn unsere Bestandskunden können Ihre Historie weiterhin einsehen:

Neue Bestellungen werden nach der Anmeldung ebenfalls weiterhin erfasst.

Die Position des Logins hat sich aufgrund der Usability (UX) verändert. Branchenüblich ein kein "Kundenkonto" im Zeitschriftenabo-Geschäft anzubieten. Kunden haben sich über das Anbieten des Kundenkontos im Funktionsumfang beschwert, so dass wir analog zu unseren Wettbewerbern, das Thema im Checkout-Prozess ausgelagert haben.

Gerne möchten wir Dich bitten, die Bewertung aufgrund des Missverständnisses nochmal zu überdenken.
Bei Fragen zum Handling des neuen Prozesses wende Dich gerne an die bestellung@aboeinfach.de

Wir danken Dir im Voraus und freuen uns, dass Du ein treuer aboeinfach-Kunde bist - vielen Dank :-)

aboeinfach.de

aboeinfach.de