AcalaQuell Mini, sehr zufrieden, weil ...

Wasserfreund
19.11.2018
folgender Test mich überzeugt hat:
Bei Whisky-Freunden ist es durchaus üblich, ein paar Tropfen eines möglicht neutralen Wassers dem Whisky zu zugeben, damit er sein Aroma und den Geschmack besser entfaltet.

Bisher habe ich dazu ein bekanntes französisches, stilles Wasser aus einer PET Flasche genutzt.
Für den Test habe ich drei Gläser mit dem gleichen Mengen und der gleichen Sorte Whisky zurecht gestellt.
Ein Whisky, der laut Beschreibung eine Note von salziger Meeresbrise enthält.
Jedes Glas bekam die gleiche Zahl Wassertropfen. Einmal Leitungswasser. einmal franz. Wasser und einmal gefiltertes Wasser (ich habe für diesen Test absichtlich auf die Mineralsteine im Tank verzichtet).

Das Ergebnis - Das Leitungswasser hat weder Geschmack, noch Aroma verbessert.
Das franz. Wasser war OK - wie gewohnt. Aber mit dem gefilterten Wasser ist es mir zum ersten mal gelungen, die beschriebene salzige Note zu erkennen! Insgesamt waren Geschmack und Aroma voller, runder und klarer.
Nun lohnt es sich sicher nicht für die paar Tropfen, diesen Filter zu kaufen, daher noch ein paar allgemeine Eindrücke.
Man hört immer wieder, welch hohe Qualität unser Leitungswasser hat.
Das stimmt sicher bis zu dem Moment, wo das Wasser das Wasserwerk verlässt. Ob das auch noch für das Wasser stimmt das bei mir aus dem Kranen kommt, ist eine andere Frage.
Jedenfalls habe ich festgestellt, dass der ursprünglich schneeweisse Keramikfilter bereits nach kurzer Zeit eine leicht rosa/braune Färbung bekommen hat und sich auch mehrere kleine Partikel abgelagert haben.

Das Wasser aus dem Filter schmeckt einfach gut, was ich von meinem Leitungswasser nicht behaupten würde.Ich bin jetzt nicht zum "Vielwassertrinker" geworden. aber immer wenn ich am Filter vorbei komme, trink ich mal ein Glas.

Ich habe den Filter bereits mehreren Freunden empfohlen, bei denen das Leitungswasser noch schlechter ist.
Beratung und Service sind klasse.
Lieferung erfolgte schnell, Filter war sehr gut /stabil verpackt.
Gute, ausführliche Gebrauchsanweisung in deutsch.
Acala GmbH

Acala GmbH