Bewertung der Kundenbetreuung

B. Lechner
17.10.2021
Ich habe Anfang des Jahres den Wasser-Kannenfilter Wassetto per Mail bestellt, dann Ende Mai gleich einen Jahresvorrat für 2022 und - in Anbetracht der mehr als unsicheren Zeiten vor einigen Tagen - auch noch den Jahresvorrat für 2023.

Alle diese Mailkontakte sind mit Frau Sabrina Hoffmeister abgelaufen, und diese Dame möchte ich gerne vor den Vorhang bitten.
Meine erste Bestellung war gleich einmal falsch, ich hatte da irgendwas auf der Webseite nicht richtig verstanden. Frau Hoffmeister hat mich darauf aufmerksam gemacht und kompetent beraten, sodass ich letztendlich genau das geschickt bekam, was ich auch wollte.
Bei der zweiten Bestellung machte ich alles richtig, und aktuell nahm ich einfach die Rechnung der Mai-Bestellung als Muster. Wieder machte mich Frau Hoffmeister darauf aufmerksam, dass die Preise in der Zwischenzeit angehoben werden mussten (und entschuldigte sich sogar noch dafür!). Ich sollte mich nicht wundern, dass bei der aktuellen Rechnung dann andere Preise ausgewiesen wären.

Der ganze Mailverkehr lief - und das ist das Besondere daran und finde ich deshalb lobenswert - auf einer MENSCHLICHEN Ebene statt. Man hat bei ihr das Gefühl, da sitzt in der Firma in Deutschland wirklich ein liebenswerter, aufmerksamer, kompetenter Mensch, dem es nicht zu viel ist, noch eine Mail und vielleicht nochmal eine schreiben zu müssen, und bei dem man das Gefühl hat, man kann jederzeit alles fragen.
Das ist ein sehr angenehmer Gegensatz zu den heute üblichen, unpersönlichen Kontakten via Mail.
DANKE Frau Hoffmeister!!
Acala GmbH