Bewertung des Acala-Quell Standwasserfilter

Detlev Reinbeck
02.08.2019
Seit etwa 1 1/2 Monaten haben wir unseren Acala-Quell Standwasserfilter. In dem Tank sind 5 Liter gefiltertes Wasser zu speichern. Wir verbrauchen täglich etwa 10 - 12 Liter des Wassers.
Ich wollte schon seit längerer Zeit ein Wasserfiltergerät haben, das das verschmutzte, aus dem Wasserhahn kommende, Wasser von Giften, Pestiziden, Arzneimittelrückständen etc. reinigt. Über das Internet habe ich mich eingehend über die verschiedenen angebotenen Wasserfilteranlagen informiert.
Ich bin mir sicher, mit dem Acala-Quell Standwasserfilter das beste Gerät gekauft zu haben. Aus externen Labortesten wird aufgezeigt, dass fast jeder Schmutz fast zu 100% herausgefiltert wird.
Meine Erfahrungen: Die ganze Familie (meine Frau, unsere beiden Kinder und ich) sind zu Wassertrinkern geworden. Das Wasser schmeckt viel besser als das Leitungswasser. Auf dem Tee und dem Kaffee befindet sich keine Film auf dem Wasser. Selbst unser älterer Sohn, der vornehmlich Säfte täglich trank ist nun Wassertrinker geworden. Dabei weigerte er sich bisher, Mineralwasser zu trinken.
Beide Kinder nehmen das gefilterte Wasser auch zum Sport mit.
Das Wichtigste: Meine Frau und ich fühlen uns erheblich wohler. Es ist gesamtheitlicher Natur und lässt sich noch nicht konkretisieren. Da das Wasser sehr gut schmeckt, trinken wir automatisch viel mehr.
Ich schreibe deshalb meine positive Bewertung, weil ich auch andere, die sich einen Wasserfilter kaufen wollen bzw. es sich noch überlegen, ausdrücklich empfehlen möchte von der Firma Acala sich einen zu kaufen. Er ist für uns der Beste. Es ist einfach ekelhaft, wenn man weiß, wie und womit unser Trinkwasser verschmutzt ist. Die Gesundheit ist uns sehr wichtig.
Acala GmbH

Acala GmbH