Endlich eine überzeugende Wasserflasche gefunden

Wasserfan
25.01.2019
Nachdem ich etliche hochgelobte Wasserflaschen von verschiedenen Herstellern getestet habe, bin ich nun durch Zufall bei Acala gelandet und bin total begeistert von den Flaschen.
Ich habe die 1 L 8-Kant Flasche und die 0,5 L Flasche Grip und habe den Klappdeckel dazu bestellt. Die Flaschen sind dank der großen Öffnung sehr gut zu befüllen und zu spülen mit einer Flaschenbürste oder mit den Reinigungskugeln von Acala. Geht super einfach und praktisch! Der mitgelieferte Schraubdeckel ist bisher auslaufsicher und gut aufzusetzen. Mir wurde am Kundentelefon gesagt, dass nach langem Gebrauch eventuell eine leichte Undichtigkeit auftreten kann. Dafür gibt es dann die Gummiringe. Der Klappdeckel ist das allerbeste an den Flaschen. Es lässt sich sehr gut daraus trinken und wenn die Flasche einigermaßen aufrecht transportiert wird hält dieser Deckel auch dicht - auslaufsicher ist er nicht, die Flasche sollte nicht auf dem Kopf oder liegend über längere Zeit transportiert werden mit dem Klappdeckel. Die Flaschen sind geruschsneutral, sehr stabil, dabei aber leicht und liegen sehr gut in der Hand. Das Leitungswasser darin wird weich und ist angenehm im Geschmack. Allerdings ist mein Leitungswassser im Süden von Berlin sowieso ganz lecker und gut zu trinken, trotz alter Leitungen.Aber in den Flaschen verändert es sich noch mal. Ich bin rundum zufrieden und werde mir noch mehr Flaschen anschaffen und auch den Sportverschluss testen. Die beste aller Flaschen, die ich bisher getestet und gekauft habe. Alle anderen verstauben irgendwo im Schrank - die Acala Flaschen sind in ständigem Gebrauch.
Acala GmbH

Acala GmbH