Erfahrungsbericht des AcalaQuell® Grande

Eike
04.05.2021
Ich möchte über meine Erfahrungen mit unseren Wasserfilter AcalaQuell® Grande schreiben.

Wir nutzen ihn nun bereits 2 Jahre. Wir haben uns für den Großen mit 10 Litern Fassungsvermögen entschieden, da wir eine 4 Köpfige Familie sind und somit viel Wasser über den Tag benötigen. Die Entscheidung für den Großen war goldrichtig, wie sich gerade in den Sommermonaten bestätigt.

Den Geschmack kennen und lieben gelernt habe ich bei Bekannten. Zugegeben, wir als Familie haben schon sehr genau überlegt ob und wann wir uns diesen Filter zulegen. Der Preis erscheint erst einmal hoch. Aber die Anschaffung rechnet sich, da in den Folgejahren nur noch die Katuschen und Filter getaucht werden müssen.

Zum Glück haben wir uns für den Kauf entschieden.
Damit verbunden für leckeres sauberes Wasser, ohne Medikamente, Schwermetalle, etc.
Wir trinken viel mehr Wasser, weil es wie von einer frischen Quelle schmeckt.
Wir müssen keine Wasserflaschen mehr kaufen, diese schleppen, lagern und wieder entsorgen.
Wir entnehmen einfach Wasser aus der Leitung, gießen es in den oberen Behälter und entnehmen gefiltertes Wasser über den Hahn.
Die Reinigung des Filters ist, wenn man den Dreh einmal raus hat, sehr einfach.
Wir tun täglich was für unsere Umwelt, da wir auf Plastik verzichten.

Bei Fragen rund um meinen Acala, habe ich direkt bei Acala angerufen und die Mitarbeiter haben sich Zeit für mich genommen und mir alles in Ruhe erklärt. Das fand ich sehr hilfreich.

Ich hoffe, Sie können mit meinem Bericht etwas anfangen.

Acala GmbH

Acala GmbH