Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Steffi & Mann
09.10.2021
Wir haben an einer Art "Wasser-Testing und -Tasting" teilgenommen, auf dem verschiedene im Handel erhältliche Mineralwasser sowie von den Teilnehmern mitgebrachte Leitungswasser getestet wurden. Mittels Teststreifen wurde dabei der Schadstoffanteil ermittelt. Sowohl für die mitbegrachten Leitungswasser als auch für so manche im Handel ehältlichen Wasser war das Ergebnis ernüchternd. Die Veranstaltung endete dann in einem Verkaufsgespräch für eine knapp 4.000 Euro teure Installation. Davon überzeugt, dass gefiltertes Wasser gesünder ist und besser schmeckt, haben wir uns auf die Suche nach einer preisgünstigeren Alternative gemacht. Diese haben wir nach mehreren Versuchen letztlich im Acala-Wasserfilter "Swing" gefunden. Subjektiv ist kein Unterschied zu dem Wasser aus der 4.000-Euro-Anlage zu schmecken. Vermutlich wird nicht dieselbe Filterleistung erzielt, jedoch ist das Ergebnis für uns völlig ausreichend. In jedem Fall ist das erzielte Ergebnis ein massiver Fortschritt zum bloßen Leitungswasser, das wir zuvor über Jahre getrunken hatten und das - ungefiltert - vom regionalen Wasserversorger mit "hervorragende Trinkqualität" angepriesen wird. Das gefilterte Wasser schmeckt deutlich reiner und weicher. Das Trinken des gefilterten Wassers macht - wenn man das über ein Wasser sagen darf - Spaß. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Acala-Filters "Swing" bewerten wir als herausragend. Den Filter haben wir seit Juni 2021 im Einsatz.
Acala GmbH

Acala GmbH