Wasserspender Smart

suse
13.10.2017
Ich hatte den Wasserfilter auf der Messe gesehen und er hat mein Interesse geweckt. Nach Recherche haben wir dann entschieden bei Acala einen Wasserfilter zu kaufen. u.a auch weil es relativ nah ein Ladengeschäft gibt, dort haben wir uns nochmals persönlich beraten lassen.
Denn wenn man das Ganze in "echt" sieht hat man keine unaufgeklärten Fragen mehr.
War eine sehr nette und schlüssige Beratung durch einen Mitarbeiter.
Wie gesagt haben wir uns dann für den Smart entschieden. Wir sind ein 6 Personen Haushalt und bei uns dient das Wasser nicht nur als Getränk, sondern wir kochen auch alles damit.
Ausreichendes Befüllen nach Gebrauch setzt das natürlich voraus, was aber kein Problem ist, auch nach dem Filterwechsel ist das Wasser wieder relativ schnell durchgelaufen.
Auch gieße ich unsere Pflanzen damit, was sich nach ein paar Wochen deutlich abgezeichnet hat, denn wir hatten einige Pflanzen bei denen ich mich schon gefragt hatte, ob der Standort nicht passt, weil sie einfach nicht so gut gewachsen sind bzw. auch nicht so grün waren.
Das hat sich mit dem Wasser geändert und unsere Pflanzen strotzen vor Gesundheit.
Bei uns steht der Filter zentral, so das sich jeder bequem daran bedienen kann.
Den Keramikfilter reinige ich spätestens nach 4-5 Tagen, denn dann sind schon deutliche Verfärbungen sichtbar, es ist wirklich unglaublich was sich da ablagert.
Da ist man dankbar das man die Verunreinigungen aus der Leitung nicht mit trinken muss.
Die Kartusche wechsle ich alle 3 Monate und reinige dabei auch alle Gefäße mit und lege neue Steine ein.Das geht alles sehr einfach und zügig.
Wir haben beim Kauf gleich noch ein Jahrespaket Premium mit gekauft. Was sich auch bewährt hat.Der Keramikfilter tut jetzt nach 10 Monaten immer noch seinen Dienst und musste bisher nicht ausgetauscht werden.
Was ich mittlerweile noch dazu gekauft habe, ist das Kalkgranulat, denn wir habe extrem kalkhaltiges Wasser und das hat sich auch bewährt, denn so muss ich nicht wöchentlich den Wasserkocher entkalken und habe ein besseres Gefühl beim Trinken.
Auch der Anschaffungswert relativiert sich schnell, weil mann unglaublich viel gutes Wasser über lange Zeit für die Investition bekommt.
Also alles in Allem sind wir begeisterte Nutzer und unser Smart ist mittlerweile geliebtes Familienmitglied ;) und nicht mehr wegzudenken.
Acala GmbH

Acala GmbH