Alfahosting GmbH

von hier, facebook.com, webhostlist.de

Alfahosting GmbH
Ankerstraße 3b
06108 Halle

Zurück zu allen Bewertungen für https://alfahosting.de

Bewertungen für: Alfahosting GmbH

Support der Extra-Klasse in Rekordzeit

Als Webmaster betreue ich einige Seiten, und habe daher mit mehreren Internetprovidern zu tun. Nun hat Alfahosting die Produktpalette erweitert, und damit den Weg für Let's Encrypt-Zertifikate geebnet. Für unseren Verein stellt dies einen echten Mehrwert dar, da wir kein Budget für teurere Multi-Domain-Zertifikate besitzen. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Idee war, unseren Tarif in einen neuen Tarif umzustellen, weswegen ein Ticket im Supportsystem geöffnet werden sollte. Ich habe schon, aus Erfahrungen mit anderen Providern damit gerechnet, dass eine mehr oder minder qualifizierte Erstrückmeldung frühestens nächste Woche realistisch ist, doch nicht hier: Bei Alfahosting erhielt ich die initiale Rückmeldung in weniger als 30 Minuten, der vollständige Umzug war nach knapp einer Stunde abgeschlossen: Sogar direkt mit Let's Encrypt - Zertifikat. Als Webmaster ist es mir ein Leichtes, eine Seite von A nach B zu portieren, aber E-Mail-Konten, insbesondere dann, wenn ich keine Zugriffe habe, fällt nicht in mein Kerngebiet. Doch im All-Inklusiv-Service von Alfahosting ist auch hier Support enthalten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Support, insbesondere Herrn Sebastian Treu, der die Tarifumstellung, die Zertifikatsbereitstellung und den Mail-Transfer in Rekordgeschwindigkeit bewerkstelligt hat. Mit einem solchen Partner macht das Webdesign Spaß ;)

von HCV "Rot-Weiß" Halle e.V. - www.hcv-rotweiss.de am 28-11-2018   (5/5)