Den Ratgeber in Form eines Interviews zu lesen, hat mir Spass gemacht, das finde ich eine schöne Idee.

Marcus M. (vollständiger Name der Redaktion bekannt)
09.08.2019

Guten Tag Herr Andre, vielen Dank für den Ratgeber, gerne auch Ihr gewünschtes Feedback! Die Inhalte, soweit ich das beurteilen kann, sind in weiten Teilen sachgerecht aufbereitet und bieten einen, allerdings sehr groben Überblick. Meiner persönlichen Meinung nach, vermitteln Sie mit dem Ratgeber nur einen kleinen Teil eines kompetenten Verkaufsgesprächs. Passend für unroutinierte Anleger, die nicht bei Ihnen kaufen möchten, um sich den Gefahren bewusst zu werden, welche Immobiliengeschäfte in sich bergen. Es könnte ja durchaus sein, daß der eine oder andere potenzielle Kunde den Ratgeber liest,- und dann gerade deswegen nicht den persönlichen Kontakt sucht, weil er sich (in seiner Wahrnehmung) über die wichtigsten Punkte schon im klaren ist. In dem Fall gehen Ihnen wertvolle Vertrauensbildende Massnahmen verloren, die es bei dieser Art von Geschäften aber unbedingt braucht. Mein persönlicher Wunsch ist, die "richtige" Ferienimmobilie zu kaufen, nicht "jede". Als Kunde möchte ja "mein" Bedürfnis befriedigt wissen. In unserem Fall ist das eben eine kleine Hütte, die wir durch Vermietung zur Rentabilität führen wollen,- und zwischenzeitlich auch geringfügig selbst geniessen möchten. Naürlich gibt es auch Personen, für die Bedürfnisbefriedigung heisst "jede Hütte kaufen zu können", die Mehrzahl der Anleger verfügt hierzu vermutlich aber nicht über das notwendige Kapital. Wenn Sie sich selbst erlauben, den Leser abzuholen und auf jeweilige Bedürfnisse einzugehen, dann könnte aus einer recht interessanten Broschüre, ein richtig gutes Werk werden, welches Ihnen aktiv Kontakte bringt, die im persönlichen Gespräch aufbereitet werden können. Hierzu gibt es mehrere Modelle (z.B. Maslowsche Bedürfnispyramide) deren Beachtung großen Nutzen bringen kann. Es ist natürlich nur mein persönlicher Ansatz, positive Selbstverwirklichung vor die Stressung des Gefahrenpotenzials zu stellen. Werten Sie die Zeilen bitte nur als meine persönlichen Alltagstheoretischen Ansätze, Gefühle und Ideen (Feedback).
Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P

Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P