Etwas kompliziert/unübersichtlich im Aufbau

Mibi02
14.11.2020
Was die Funktionen/Leistungen/Ergebnisse betreffen, kann ich nur sagen überragend!
Der Encoder (ich codiere ausschließlich in 4K) arbeitet sehr schnell.
Was die Bedienung betrifft, naja da muss ich mich noch einfuchsen. Einige Bugs sind allerdings meines Erachtens vorhanden.

Zum Beispiel Überblendungen, Die Übergänge/Effekte zu den einzelnen Bildern verändern sich nach jedem erneuten Abspielen(Vorschau) über das Programm, auch bei gespeicherten Projekten, werden also nicht beibehalten bzw. übernommen, als wenn ich also die zufälligen Übergänge neu generiere, das ist doch nicht so gewollt?
Ich habe immer noch nicht herausgefunden wie ich händisch die einzelnen Tracks in der Soundspur verschieben kann, so dass diese ineinander überlaufen. Ich habe zwar diesbezüglich Hilfestellung erhalten, diese hat mich aber auch nicht wirklich weiter gebracht? Wie blende ich Titel am Ende des Projekts langsam aus, die Automatik-Funktion blendet mir zu abrupt ab.

Auch habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich ein zu erstellendes Projekt ab einer bestimmten Stelle abspielen kann?
Antwort von AquaSoft auf diese Bewertung.

Das sich die Übergänge ändern ist gewollt, denn sie sind zufällig, solange sie nicht fest eingestellt sind. Aber auch der Zufall lässt sich festnageln und damit bleiben die Überblendungen dann immer gleich (siehe Menüpunkt "Scriptlets / Zufallsüberblendungen festlegen").
Sounds lassen sich mit dem Lautstärkegummiband beliebig in der Lautstärke über die Zeit regeln, dazu einfach auf die Wellenform klicken, um einen neuen Gummibandpunkt anzulegen.
Sounds in den Spuren zu verschieben geht genauso wie bei Bildern (Spuren entstehen innerhalb von Kapiteln). Wenn Sie die spezielle Hintergrundmusikspur verwenden, können die Songs direkt ineinander überlappend geschoben werden, ohne das eine weitere Spur notwendig ist.
Es gibt den "Abspielen ab hier"-Button direkt in der Haupttoolbar neben dem "von vorne abspielen"-Button und einen im Layoutdesigner.

AquaSoft

AquaSoft