AquaSoft GmbH

von hier, aquasoft.de, facebook.com, google.com

AquaSoft GmbH
Hegelallee 19
14467 Potsdam

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.75 / 5.00 , 282 Bewertungen )

Bedienung und Qualität
Von M.A. am 11.04.2021

Für mich ist die Software in allen Belangen sehr gut. Die Bedienung ist einfach, die Auswahl der gebotenen Möglichkeiten und die Qualität der erstellten Projekte in Blu-ray ist hervorragend. DVD-Dateien sind auf heutigen UHD-TVs nicht mehr zeitgemäß. Ich habe auch Konkurenzprogramme getestet, war damit aber nicht zufrieden (Qualität wesentlich schlechter, Renderzeit viel langsamer usw). Was mir fehlt ist die Möglichkeit, sie wie bei der Ausgabe auf DVD auch Blu-rays mit Menü zu erstellen. Das würde den Umweg von erstellten MP4 Dateien über ein separates Brennprogramm ersparen.

Feines Programm!
Von Cordula am 12.01.2021

Ich habe mich nach vielem Ausprobieren für Aquasoft entschieden, das Programm hat ein für mich, die ich Diashows zu Musik mache (wobei die Dias zur Untermalung der Musik dienen) sehr geschätztes Tool. Ich kann die Dias durch einfaches Ziehen an die Tonspur anpassen. Das geht soviel leichter, als die Zehntelsekunden angeben zu müssen, und dann stimmts immer noch nicht..., wie ich es aus anderen Programmen kenne. Ansonsten ist die Oberfläche einfach, sehr benutzerfreundlich, eigentlich selbsterklärend, so dass ich noch nie den Support in Anspruch nehmen musste. Die vielen Features laden zum Ausprobieren ein, es gibt sehr schöne Effekte, Übergänge sind problemlos zu gestalten und individuell einstellbar, die Textgestaltung ist sehr umfangreich. Und das ist "nur" das Premium Paket. Für mich mehr als ausreichend, ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Kauf.

ich liebe dieses Fotokalenderprogramm
Von Barbara am 02.01.2021

Ich habe schon eine ganz alte Version des Fotokalenders benutzt und bin davon begeistert. Leider bin ich nicht ganz so fit und jetzt ist es so ausführlich, dass man sich wirklich richtig damit beschäftigen muss. Aber man kann super viele Dinge machen.

Diashow 11 Ultimate
Von Gunzelin am 02.01.2021

Ich habe bisher die Diashow 9 Ultimate eingesetzt und nun auf die Version 11 umgestellt. Einiges hat sich in den Menüs zu Version 9 verändert, vieles ist besser geworden. Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Software von AquaSoft - auch mit dem Support.

DiaShow Ultimate 11
Von kroenzele am 13.12.2020

Sehr umfangreiche Software, die einem tolle und vielfältige Möglichkeiten der Gestaltung ermöglicht. Wenn man die Systematik verinnerlicht hat, gut zu bedienen. Im Vergleich zu anderen Produkten allerdings auch teuer. Läuft dafür aber auch bei langen Dia Shows ohne Abbrüche; hier habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Einfach perfekt!
Von Wolfgang am 29.11.2020

Ich hatte die Kalender Software von Aqua soft seit ungefähr zehn Jahren unter Windows 7 Einsatz. da ich Apple User bin war es immer etwas schwierig aber ich habe mich gerne bemüht weil die software wirklich gut funktioniert. Wie groß war die Freude zu sehen dass es nun auch eine Mac Version gibt! Nach dem Download ist diese leider nicht gestartet kurze Nachricht an den Support: am nächsten Tag war ein Update Version für big sur zur Verfügung! einfach perfekt - kann ich nur weiter empfehlen! Wolfgang

Etwas kompliziert/unübersichtlich im Aufbau
Von Mibi02 am 14.11.2020

Was die Funktionen/Leistungen/Ergebnisse betreffen, kann ich nur sagen überragend! Der Encoder (ich codiere ausschließlich in 4K) arbeitet sehr schnell. Was die Bedienung betrifft, naja da muss ich mich noch einfuchsen. Einige Bugs sind allerdings meines Erachtens vorhanden. Zum Beispiel Überblendungen, Die Übergänge/Effekte zu den einzelnen Bildern verändern sich nach jedem erneuten Abspielen(Vorschau) über das Programm, auch bei gespeicherten Projekten, werden also nicht beibehalten bzw. übernommen, als wenn ich also die zufälligen Übergänge neu generiere, das ist doch nicht so gewollt? Ich habe immer noch nicht herausgefunden wie ich händisch die einzelnen Tracks in der Soundspur verschieben kann, so dass diese ineinander überlaufen. Ich habe zwar diesbezüglich Hilfestellung erhalten, diese hat mich aber auch nicht wirklich weiter gebracht? Wie blende ich Titel am Ende des Projekts langsam aus, die Automatik-Funktion blendet mir zu abrupt ab. Auch habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich ein zu erstellendes Projekt ab einer bestimmten Stelle abspielen kann?

AquaSoft GmbH antwortet:

Das sich die Übergänge ändern ist gewollt, denn sie sind zufällig, solange sie nicht fest eingestellt sind. Aber auch der Zufall lässt sich festnageln und damit bleiben die Überblendungen dann immer gleich (siehe Menüpunkt "Scriptlets / Zufallsüberblendungen festlegen"). Sounds lassen sich mit dem Lautstärkegummiband beliebig in der Lautstärke über die Zeit regeln, dazu einfach auf die Wellenform klicken, um einen neuen Gummibandpunkt anzulegen. Sounds in den Spuren zu verschieben geht genauso wie bei Bildern (Spuren entstehen innerhalb von Kapiteln). Wenn Sie die spezielle Hintergrundmusikspur verwenden, können die Songs direkt ineinander überlappend geschoben werden, ohne das eine weitere Spur notwendig ist. Es gibt den "Abspielen ab hier"-Button direkt in der Haupttoolbar neben dem "von vorne abspielen"-Button und einen im Layoutdesigner.

Rundum gelungen
Von Bernd am 22.10.2020

Habe nun jahrelang die Diashow 10 benutzt und nun mit dem tollen Angebot inkl. der Erweiterung bei der Diashow 11 zugeschlagen. Natürlich, es gibt einige frei und öffentlich zugängliche Programme zum runter laden im Netz, aber ich habe lieber eines wo ich weiss was ich bekomme und nicht imHintergrund vielleicht was anderes schlummert. Daher lieber etwas Geld investieren und auf der sicheren Seite sein. Nun aber zum Programm. Programm ausgesucht, bezahlt und runter geladen und los ging's. Es war sogar für mich sehr einfach, wo ich kein wirkliches PC Genie bin. So nun zur Diashow 11, sehr viel habe ich noch nicht damit gearbeitet, aber nach Erstdurchsicht hat sich wieder einiges getan, zum Glück ist zum Großteil alles gleich wie bei der Diashow 10. Ich finde alles dort wo ich es gewohnt war. Auch ist alles sehr einfach zu bedienen, sodass jemand auch als Anfänger schon ein respektables Ergebnis auf den Bildschirm zaubern kann. Wenn man sich mehr mit dem Programm beschäftigt, dann - wow, das Produkt hat schon sehr viel drauf. Besonders dankbar bin ich für die kurzen Videos von Aquasoft, mit Tipps zu Kartenanimationen erstellen, Überblendungen neu erschaffen, etc. etc. Diese sind wirklich ein große Hilfe. Somit werden auch meine Diashows immer wieder etwas lebendiger, zwar auch aufwendiger, aber mit mehr Nuancen. Also von mir, beide Daumen hoch, ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

Aquasoft Diashow
Von NooB am 20.10.2020

Einfache Handhabung, super Ergebnisse auch schon mit den älteren Versionen, die nun leider nicht mehr unter Windows 10 (Vers.2004) laufen mochte. Mit der Diashow 11, läuft das Programm auch wieder unter der aktuellen Windows Version

Nicht für Einsteiger
Von Tom am 18.10.2020

Hallo Aquasoft Team Die Software mag gut und recht sein! Aber für einen Einsteiger, der das Diashow machen zu seinem neuen Hobby machen will, ist das Ganze doch zu kompliziert! Ich auf jeden Fall komme damit nicht zurecht und werde mir eine andere Software suchen die anfängerfreundlicher ist. Freundliche Grüsse Th. Müller