AquaSoft GmbH

von hier, aquasoft.de, facebook.com, google.com

AquaSoft GmbH
Hegelallee 19
14467 Potsdam

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.75 / 5.00 , 286 Bewertungen )

Wie immer TOP
Von Shadow,ger am 27.04.2021

Ich nutze die Diashow seit Jahren, doch nun mußte ich, bedingt durch krankheitsbedingte Gedächtnislücken, den Service in Anspruch nehmen, ich wurde agenehm überrascht, wie präzise und akkurat trotz einer älteren Version dies geschah. Mein Lob an AUASOFT; dies ist in der Servicewüste D wirklich nicht mehr so normal. Habe mir nun die neueste Version gekauft.

Anders als erwartet :-(
Von Montagsmalerin am 23.04.2021

Ich habe vor Jahren schon mal Aquasoft gekauft und fand die Software sehr gut. Besonders inspirierend und hilfreich waren die zahlreichen kostenlosen Vorlagen (Projekte) in der Community, die man mit wenigen Klicks und Änderungen anpassen und so schnell zu guten Ergebnissen kommen konnte. Ich habe diesmal diese frühere Community Erfahrung meiner Kaufentscheidung zugrunde gelegt. Jetzt habe ich gelernt, dass der kostenlose Download von Projekten inzwischen komplett weggefallen ist. Mag sein, dass ich zu viel erwartet habe, weil ich mich diesmal nicht bis ins Detail informiert hatte. Den VIP Bereich, in dem die Projekte wohl zum Download zur Verfügung stehen, finde ich als Privatnutzer recht teuer. Ich verstehe das Geschäftsmodell dahinter, für mich ist das aber eine Enttäuschung keine adäquate Starthilfe zu haben, da es doch lange dauern kann, bis man alle Kniffe in einem Blog oder Youtube Video nachvollzogen und nachgeklickt hat und mit seinem Video/Diashow halbwegs zufrieden ist. Die Version Ultimate 12 macht von der Qualität her bisher einen guten Eindruck und der Umfang der Funktionen ist für meinen Bedarf ausreichend. Ohne kostenlose Vorlagen leidet aber das Preis-Leistungsverhältnis.

AquaSoft GmbH antwortet:

Es gibt nach wie vor sehr viele kostenlose und neue Projekte, diese sind direkt im Programm integriert unter "Datei / Öffnen / Beispielprojekt". Auch sind frühere Projekte nicht verschwunden. Nur sind neu entstandene Projektdateien exklusiv im VIP-Bereich veröffentlicht worden. Die Anleitungen und Videos dazu, sind für alle kostenlos zugänglich.

Toller Tool
Von Georg am 19.04.2021

Ich nutze Aquasoft Diashow seit Jahren und habe schon viele unvergessliche Momente damit erlebt. Besondern hervorheben möchte ich - die riesige Auswahl an Option und fast unbegrenzte Möglichkeiten auch in den preiswerteren Premium und Ultimate Versionen - einfache und eingängige Bedienung - hervorragende Betreuung bei Fragen. Ich kann Aquasoft Diashow bestens Gewissens jedem empfehlen. Man muss aber ein bisschen "Spieltrieb" mitbringen und sich mit den vielen Möglichkeiten zu beschäftigen. Wer das tut, der bekommt ein tolles Tool für einen überschaubaren Preis.

Sehr gutes Produkt
Von Spießberger am 15.04.2021

Verwende AquaSoft Diashows schon jahrelang. Habe diese mit verschiedenen Produkten verglichen. Keines dieser Produkte kommt auch nur annähernd an die Qualität von AquaSoft heran. Die Diashow ist auch für Anfänger leicht bedienbar. Man muss zu Beginn nicht gleich komplizierte Shows und Effekte erstellen. Mit der Zeit kann man sich selber mit Übung verschiedene Möglichkeiten erarbeiten. Das Preis Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut zu bewerten. Zudem werden immer wieder Beispiele anderer Nutzer angeboten. So kann man mit der Zeit herrliche Diashows für die Familie und Freunde zusammenstellen.

Bedienung und Qualität
Von M.A. am 11.04.2021

Für mich ist die Software in allen Belangen sehr gut. Die Bedienung ist einfach, die Auswahl der gebotenen Möglichkeiten und die Qualität der erstellten Projekte in Blu-ray ist hervorragend. DVD-Dateien sind auf heutigen UHD-TVs nicht mehr zeitgemäß. Ich habe auch Konkurenzprogramme getestet, war damit aber nicht zufrieden (Qualität wesentlich schlechter, Renderzeit viel langsamer usw). Was mir fehlt ist die Möglichkeit, sie wie bei der Ausgabe auf DVD auch Blu-rays mit Menü zu erstellen. Das würde den Umweg von erstellten MP4 Dateien über ein separates Brennprogramm ersparen.

Feines Programm!
Von Cordula am 12.01.2021

Ich habe mich nach vielem Ausprobieren für Aquasoft entschieden, das Programm hat ein für mich, die ich Diashows zu Musik mache (wobei die Dias zur Untermalung der Musik dienen) sehr geschätztes Tool. Ich kann die Dias durch einfaches Ziehen an die Tonspur anpassen. Das geht soviel leichter, als die Zehntelsekunden angeben zu müssen, und dann stimmts immer noch nicht..., wie ich es aus anderen Programmen kenne. Ansonsten ist die Oberfläche einfach, sehr benutzerfreundlich, eigentlich selbsterklärend, so dass ich noch nie den Support in Anspruch nehmen musste. Die vielen Features laden zum Ausprobieren ein, es gibt sehr schöne Effekte, Übergänge sind problemlos zu gestalten und individuell einstellbar, die Textgestaltung ist sehr umfangreich. Und das ist "nur" das Premium Paket. Für mich mehr als ausreichend, ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Kauf.

ich liebe dieses Fotokalenderprogramm
Von Barbara am 02.01.2021

Ich habe schon eine ganz alte Version des Fotokalenders benutzt und bin davon begeistert. Leider bin ich nicht ganz so fit und jetzt ist es so ausführlich, dass man sich wirklich richtig damit beschäftigen muss. Aber man kann super viele Dinge machen.

Diashow 11 Ultimate
Von Gunzelin am 02.01.2021

Ich habe bisher die Diashow 9 Ultimate eingesetzt und nun auf die Version 11 umgestellt. Einiges hat sich in den Menüs zu Version 9 verändert, vieles ist besser geworden. Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Software von AquaSoft - auch mit dem Support.

DiaShow Ultimate 11
Von kroenzele am 13.12.2020

Sehr umfangreiche Software, die einem tolle und vielfältige Möglichkeiten der Gestaltung ermöglicht. Wenn man die Systematik verinnerlicht hat, gut zu bedienen. Im Vergleich zu anderen Produkten allerdings auch teuer. Läuft dafür aber auch bei langen Dia Shows ohne Abbrüche; hier habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Einfach perfekt!
Von Wolfgang am 29.11.2020

Ich hatte die Kalender Software von Aqua soft seit ungefähr zehn Jahren unter Windows 7 Einsatz. da ich Apple User bin war es immer etwas schwierig aber ich habe mich gerne bemüht weil die software wirklich gut funktioniert. Wie groß war die Freude zu sehen dass es nun auch eine Mac Version gibt! Nach dem Download ist diese leider nicht gestartet kurze Nachricht an den Support: am nächsten Tag war ein Update Version für big sur zur Verfügung! einfach perfekt - kann ich nur weiter empfehlen! Wolfgang