Gute Gestaltungssoftware mit Ausbaumöglichkeiten

edition rufer
31.10.2022
Ich habe mir die YourDesign Calendar Software von AquaSoft gekauft und zuerst in der normal Version einen Kalender gestaltet und erst danach auf die Pro-version upgegrated.
Kann also nur von den Erfahrungen mit der basic-Version berichten.
Die Vielfalt der angebotenen Formate und Layout-Möglichkeiten ist recht groß und die Schritte damit zu arbeiten recht intuitiv und im Großen und Ganzen leicht verständlich. Etwas Suchen (Kontextmenue), aber man findet es.
Was mir fehlte war die Möglichkeit zum Beispiel die Schmuckfarben (Eigenschaften) der Schrift auf einer Kalenderseite für zB. nur den Monat und die Sonn- und Feiertage gleichzeit zu verändern, zumindest den HTML-Code zu kopieren und je nach Seitengestaltung woanders einzusetzen.
Hier muss ich umständlich diesen HTML-Code für die Schrift immer von Hand neu eingeben.
Das sollte zB. je nach Kalender-Layout für bzw. innerhalb eines Monats bei allen ausgesuchten Tagen/Monats (zB. 1-15 und 16-28/30/31) gleichzeitig zu verändern sein.
Auch fehlte mir bei der automatischen Angabe, dass eine neue Version erhältlich und herunterzuladen ist, die Möglichkeit nur dieses Fenster zu entfernen. Wenn es einmal erscheint, kommt man da nicht raus sondern. Wenn die letzte Projekt-Veränderung nicht zwischengesichert wurde, hat man seine Änderungen verloren.
AquaSoft

AquaSoft