Relex Smile

Chris
05.11.2016
Die Vorgängermethoden zur jetzigen Relex-Smile-Methode erschienen mir aber alle zu viele Nebenwirkungen zu haben. Im September stieß ich dann auf die neue Methodik, bei der nur noch ein minimaler Schnitt von 2,8 mm vom Laser gesetzt wird. Es kann also nichts verrutschen und es werden keine Nerven für die Tränenbildung beschädigt. Man sollte aber auch unbedingt die beste Klinik wählen, die man finden kann, um kein Risiko zu gehen. Ich habe Smile Eyes in Leipzig gewählt, weil die Methodik von der Gruppe entwickelt wurde und eine hohe Erfahrung besteht. Zuerst findet eine Voruntersuchung statt, bei der festgestellt wird, ob man geeignet ist. Bei mir war die Hornhaut aber dick genug (nur ca. 10% wurden dann weggelasert). Die OP selber ist recht unspektakulär und dauert vielleicht 5 min. Man legt sich auf die Bank, dann wird ein Auge abgeklebt und mit einer Klammer offen gehalten. Nun guckt man in ein grünes Licht, dann wird es weiß (nun ist der Laser schon fertig). Der Arzt entfernt dann das Lentikel. Und schon ist das Auge fertig. Man merkt nichts, man riecht nichts. Ich hatte während oder nach der OP zu keiner Zeit Schmerzen. Danach muss man die Augen etwa eine Woche tropfen, um Infektion zu vermeiden. Am nächsten Tag konnte ich rechts schon sehr gut sehen, links hatte ich eine kleine Entzündung und es war noch nicht 100%. Der Arzt verschrieb mir noch ein Gel und etwas häufiger zu tropfen. Nach 2 bis 3 Tagen war dann auch links alles ausgestanden. Jetzt, nach einer Woche kann ich 100% sehen und habe keinerlei Beschwerden. Man kann auch in der Dämmerung alles sehen. Man kann also auch nachts Auto fahren. Man sollte aber auch nicht zu früh eine OP durchführen lassen. Die Werte sollten wirklich erst 5 Jahre oder länger stabil bleiben. Dr. Kiraly und sein Team sind alle sehr freundlich, fachkompetent, sehr erfahren und zu 100% professionell. Wer eine OP wählt, sollte wirklich keine Risiken eingehen. Für mich war die Relex Smile OP ein voller Erfolg und ich kann deshalb Smile Eyes Leipzig nur weiterempfehlen.
Frau

Frau