Aller guten Dinge sind vier ...

Sabine und Andreas, Bochum
22.12.2021
Auch bei unserem vierten Besuch in Castellabate gab es für uns dort noch viel Neues zu entdecken - diesmal im Ortsteil Alano: Wir hatten eine Ferienwohnung auf der Tenuta "Mezzorecchio" gebucht, in der Nachbarschaft von Petra und Marko, denen wir auch diesmal viele wertvolle Tipps verdankten (tante grazie dafür!). Die Wohnung und die Terrasse, umgeben von Grün, aber mit Blick aufs Meer, waren der richtige Ort, um nach anstrengenden Wochen für einige Tage abzuschalten. Die entspannten Abende auf der Terrasse haben wir sehr genossen. Und auch wenn die Tenuta etwas außerhalb vom Zentrum von Santa Maria liegt, gab es abends gute Gelegenheiten, in der Nähe essen zu gehen: Fußläufig sind zwei wirklich gute Trattorien zu erreichen, beide mit großen Außenterrassen, auf denen wir einige schöne Stunden verbracht haben. Ein kleines Highlight war dann der Bootsausflug mit Alfonso, den wir über Petra und Marko buchen konnten - Sonne, Meer und gutes Essen inklusive.
Freunde von uns hatten zur selben Zeit eine der Ferienwohnungen "Bracale" gemietet, was besonders für die mitgereiste Mutter unserer Freundin eine ideale Wahl war: Die Fußgängerzone von Santa Maria war zu Fuß gut zu erreichen, der Strand direkt vor der Haustür und der Blick reichte bis zur Amalfiküste, die die ältere Dame gerne noch einmal besuchen wollte. Dank der Schnellboot-Verbindung von San Marco aus waren Amalfi und Positano auch mit einem Tagesausflug zu erreichen (auch ein Tipp von Petra und Marko).
Wir alle haben die Septembertage in Castellabate sehr genossen und zehren grade jetzt im Winter noch von den Eindrücken aus dem sonnigen Cilento.
Antwort von azzurro-reisen auf diese Bewertung.

Liebe Sabine, lieber Andreas,
habt vielen Dank für eure nette Rückmeldung. Wenn ihr noch mehr Neues im Cilento entdecken möchtet, immer wieder gerne zu uns kommen ;-)
Vielleicht treffen wir uns ja im Winter auf dem Bochumer Wochenmarkt...
Liebe Grüße, Petra & Marko

azzurro-reisen