Eine kleine Liebeserklärung…

Sylke und Volker
05.08.2022
an das Cilento und Santa Maria di Castellabate. Ein ganz besonderer - vielfältiger- Ort; sehr italienisch und ohne Massentourismus. Die wunderschöne Altstadt von Castellabate thront hoch oberhalb des Meeres und unten locken die langen Sandstrände von Santa Maria und San Marco. Oben das stille Café am Ortseingang, unten der italienische Trubel zu Ferragosto. Dazu das wilde gebirgige Hinterland, das selbst im Hochsommer noch grün schimmert und zu vielfältigen kurzen oder langen Ausflügen einlädt. Auf der anderen Seite des Golfes von Salerno locken im ewigen Dunst Capri und die Amalfiküste. Und ganz in der Nähe die antiken Tempel von Paestum, die einen mitnehmen in längst vergessene Zeiten.
Wir waren bestimmt zum zehnten Mal in Castellabate und haben jeden einzelnen Aufenthalt genossen. In diesem Jahr waren mit unseren inzwischen erwachsenen Söhnen dort, in der Tenuta Mezzorecchio, gefühlt zu Gast bei Freunden. Petra und Marko haben uns wie immer am Ankunftstag herzlich begrüßt. Während unseres Urlaubs standen sie uns zurückhaltend, aber offen für alles, für unsere Ausflugsideen und Wünsche mit Rat und Tat zur Seite. Ob es sich um eine Reservierung für einen besonderen Anlass, die phantastische Bootsfahrt mit Alfonso oder um die Öffnungszeiten des Fitnessstudios für unsere Söhne handelte, Petra und Marko hatten eine Lösung oder eine Idee. Die Tenuta Mezzorecchio liegt im Ortsteil Alano oberhalb des Strandes von Lago und bietet einen traumhaften Blick auf die Bucht. Unsere Ferienwohnung war liebevoll eingerichtet und super ausgestattet. Besonders die große Terrasse und der Balkon boten viele Möglichkeiten sich auch in der Tenuta aufzuhalten.
Auch in diesem Jahr sagen wir nicht „Addio“, sondern „alla prossima“ und freuen uns auf ein Wiedersehen im Cilento. Sylke, Volker, Yannis und David
Antwort von azzurro-reisen auf diese Bewertung.

Eine große Dankeserklärung...
für die vielen schönen Worte die ihr für das Cilento und Castellabate gefunden habt. Das ihr euch in der Tenuta Mezzorecchio so wohl gefühlt habt freut uns wirklich sehr, und das wir euren Urlaub hier noch entspannter machen konnten natürlich auch.
Tanti saluti di cuore...alla prossima
Petra & Marko

azzurro-reisen