Verzaubert vom Cilento

Sonja und Christian
24.01.2021
Seitdem wir 2015 das erste Mal im Cilento waren, können wir es uns gar nicht mehr vorstellen, unseren Urlaub woanders zu verbringen. Die Schönheit des Cilento mit seinen Bergen und der Nähe zum Meer mit Blick auf die Amalfiküste und Capri verzaubern uns immer wieder und bereits bei der Anreise, wenn sich im Auto kurz nach Salerno der Blick auf die Bucht von Agropoli öffnet, geht uns das Herz auf und wir fühlen uns wie zu Hause.
In Castellabate finden wir alles, was wir für einen gelungenen Urlaub brauchen. Ruhe und Entspannung, gastfreundliche Menschen und was besonders wichtig für uns ist, vielfältige Möglichkeiten für einsame, ausgedehnte Wanderungen in der schönen Natur und obwohl wir bereits so oft da waren, entdecken wir immer wieder etwas Neues. Das Meer ist besonders im September herrlich und wenn uns nach einer Wanderpause zumute ist, lieben wir es, im Meer baden zu gehen und an einem der schönen Sandstrände, die ausserhalb der Hauptsaison fast menschenleer sind, die Seele baumeln zu lassen.
Mit unserer Unterkunft sind wir, dank Petra und Marko, die einem immer - egal, was es ist - mit Rat und Tat beiseite stehen, sehr zufrieden. Wir wohnen immer in einer der schön eingerichteten Wohnungen der Tenuta Mezzorecchio etwas ausserhalb von Santa Maria di Castellabate. Von der Terrasse aus haben wir einen wunderbaren Blick aufs Meer und den Tresino-Hügel und in der sehr geräumigen und gut ausgestatteten Küche haben wir viel Platz zum Kochen. Die vielen Einkaufsmöglichkeiten gleich in der Nähe (frische Produkte aus der Region und ein toller Fischladen mit einem sehr netten Verkäufer) schaffen die besten Voraussetzungen dafür. Aber auch das Essen gehen lohnt sich sehr; das Cilento hat viele kulinarische Köstlichkeiten zu bieten, hervorzuheben sind für Schleckermäuler wie uns besonders die kleinen süßen Teilchen aus der Konditorei La Ruotta in Perdifumo und das köstliche Eis in dem Eiscafé La Torretta in San Marco.
Da unser Urlaub im Mai letzten Jahres aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, waren wir sehr glücklich und dankbar, dass es dann doch noch im September 2020 geklappt hat. Die notwendigen Massnahmen wie Abstand halten oder Maske tragen beim Einkaufen kannten wir ja bereits von zu Hause und haben uns nicht im Mindesten gestört oder eingeschränkt. Im Gegenteil, wir haben den disziplinierten und unaufgeregten Umgang mit den Corona-Regeln in Italien als sehr professionell empfunden und fühlten uns sehr gut aufgehoben. Unser Urlaub war so schön und erholsam wie immer.
Für dieses Jahr haben wir auch bereits gebucht und drücken fest die Daumen, dass es klappen wird!
Antwort von azzurro-reisen auf diese Bewertung.

Liebe Sonja, lieber Christian, herzlichen Dank für diese vielen schönen Worte. Wir freuen uns riesig euch in diesem Jahr wiederzusehen... und sind sehr optimistisch das es klappen wird. Drücken natürlich trotzdem fest die Daumen - bis bald.

azzurro-reisen

azzurro-reisen