Hauskaufberatung

Konrad
10.12.2020
Wir hatten uns in ein kleines Häuschen in Reutlingen verliebt. Da wir aber in Sachen "Gebäudesubstanz und Gebäudetechnik" Laien sind, haben wir uns entschieden, vor Vertragsunterschrift noch einen Bau-Sachverständigen hinzu zu ziehen. Nach kurzer Recherche fiel unsere Wahl auf die Bauexperts-Sachverständigengesellschaft. Herr Klaus-P. Kämmerer aus Reutlingen konnte uns auch kurzfristig bei einer letzten Begehung des Gebäudes begleiten. Nachdem Herr Kämmerer sich das gesamte Gebäude angesehen hatte, erläuterte er anschließend seine Feststellungen. Er teilte uns mit, daß keine, bzw. mangelhafte Dachdämmung vorhanden ist, die Ölheizung getauscht werden muß und im Keller die Wände nass sind. Zudem teilte er uns mit, daß der Kaufpreis für den Zustand des Gebäudes eindeutig zu hoch ist. Daraufhin haben wir uns gegen das Haus entschieden. Wir danken Herrn Kämmerer, daß er uns die Augen geöffnet hat und uns vor einem Fehlkauf bewahrt hat. Wir raten jedem der ein Haus kaufen will, sich einen Bausachverständigen hinzu zu ziehen. Die 399,- € die der Sachverständige gekostet hat, waren für uns gut investiertes Geld ! Wir können Bauexperts nur empfehlen !!!
Bauexperts Sachverständigenorganisation

Bauexperts Sachverständigenorganisation