Bauexperts Sachverständigenorganisation

Bewertungen auf AUSGEZEICHNET.org
1.00/5.00
J. Martin
12.05.2024
Da wir Schimmel und Feuchtigkeit im Keller haben, hatten wir den Bauexperts Gutachter Hr. Benecke aus Bad Vilbel mit der Ursachenermittlung beauftragt. Hr. Benecke rühmt sich suf seiner Webseite "Mit über 35 Jahren Berufserfahrung... , weiß ich genau wo ich hinschauen muss".
Leider hat er bei uns nicht richtig hingeschaut und den undichten Waschmaschinenanschluss in unserer Waschküche nicht entdeckt. Stattdessen vermutete er sicher aufgrund seiner 35jährigen Berufserfahrung, dass Schimmel und Feuchtigkeit in Waschküche und Heizungskeller von einem undichten Abwasserrohr unter dem Kellerboden nach draussen resultieren müsse. Ich solle ein namhaftes Bauunternehmen bei uns in Karben beauftragen. Die hätten auch jemanden für Leckageortung, der sich das mit einer Kamera in den Rohren genauer anschauen könne. Draussen und drinnen müsste aufgegraben und getrocknet werden, Kosten mind. 50.000 €. Blöd nur, dass der Fachmann für die Leckageortung nach 3 Minuten zielsicher die Waschmaschine nach vorne zog und den undichten Wasserzulaufschlauch eindeutig als Ursache für den Schimmel an den Wänden und die Feuchtigkeit an Wänden und Boden identifizieren konnte. Da frage ich mich natürlich warum Hr. Benecke mit seiner 35jährigen Berufserfahrung die Ursache nicht finden konnte? Dafür war er mit seiner Rechnung über 499 € und einer E-Mail mit Schreibfehlern sehr schnell.
Ich habe Hr. Benecke gleich nach der Leckageortung freundlich mit dem Ergebnis konfrontiert und ihn um Rückmeldung und Reduzierung der Rechnung gebeten. Er hat sich nach 3 Wochen nicht gemeldet. Sehr schwache Leistung, die hier für andere potentielle Auftraggeber dokumentiert werden muss.

Tim N.
02.05.2024
Herr Kersting hat unseren Neubau bzgl. etwaiger Mängel in Augenschein genommen.
Hierbei konnte er uns sachdienliche Hinweise aufzeigen und erklären.
Es tauchten dann auch einige, wenige, Mängel auf, welche wir mit dem Bauträger besprechen werden und müssen.
Unsere Meinung,
-kompetent
-direkt
-breites Fachwissen
Einfach empfehlenswert!
Bauexperts Sachverständigenorganisation antwortet:

Herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Wir freuen uns sehr, wenn wir Ihre Erwartungen erfüllt haben.
Wir geben Ihre positives Feedback gerne an Herr Kersting weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft!

Fatih K.
23.04.2024
Hr. Reincke hat uns bei der Vorabnahme unserer Neubauwohnung begleitet. Den Termin habe ich sehr kurzftistig vereinbart. Dennoch hat Hr. Reincke die Zeit für uns gefunden und sogar einen privaten Termin verschoben. Das ist nicht selbstverständlich. Wir waren von seiner Arbeit sehr begeistert und können Ihn nur empfehlen. Durch seine Expertise sind einige Mängel aufgefallen und er war gleichzeitig verständnisvoll für den Bauträger und blieb stets konstruktiv. Wir sind sehr zufrieden und glücklich Hr. Reincke bei unseren Vorabnahme dabei gehabt zu haben. Jedem kann ich nur raten selbst sich ein Bild davon zu machen. Es lohnt sich definitiv !
Bauexperts Sachverständigenorganisation antwortet:

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Ihre Erwartungen erfüllt haben.

Für die Zukunft wünsche wir Ihnen alles Gute!

Reinecke
29.03.2024
Herr Kersting konnte unsere Ausgangsfrage plausibel mit Nein beantworten sowie mehrfaktorielle bauliche Mängel am Nachbargebäude diagnostizieren, die zu dem Schaden geführt haben. Der Bausachverständige war freundlich im Umgang und machte in seiner Expertise einen kompetenten und erfahrenen Eindruck. Sein Vorgehen und seine Ergebnisse konnte er uns Laien verständlich erklären. Die Dokumentation des Ortstermines erfolgte sehr zügig. Im Ganzen sind wir sehr kompetent beraten worden. Wir würden und werden uns jederzeit gerne wieder an Herrn Kersting wenden!

Markus K.
10.03.2024
Wir haben nach den Regenfällen der letzten Monate Feuchtigkeit im Keller. Die Auskünfte verschiedener Handwerker reichten von rund 5.000€ bis hin zu mindestens 100.000€. Es wurden uns eher punktuelle Maßnahmen und sehr weitreichende empfohlen.
Herr Bode rief mich wenige Stunden nach meinem Anruf bei dem Bauexperts an - am 8. März 2024 - und hat sie viel Zeit genommen, um die Situation mit mir durchzusprechen. Seine Fragen waren klar, für mich als Laien gut zu beantworten, und seine Auskünfte sehr nachvollziehbar und orientierend.
Herr Bode hat uns eine höchst wertvolle Orientierung gegeben.
Ich kann mich für diese freundliche und kompetente und pragmatische Beratung nur herzlichst bedanken.
Ich fühle mich hier gut aufgehoben und beraten.
Markus K. aus Ahrensburg

Wir freuen uns sehr, wenn wir Ihre Erwartungen erfüllt haben.

Für die Zukunft wünsche wir Ihnen alles Gute!

Hinweis zu den Bewertungen
(AUSGEZEICHNET.org - Durchschnitt: 4.74 / 5.00, 642 Bewertungen)
5 Auszeichnungen