Bauexperts Sachverständigenorganisation

von hier, kennstdueinen.de, golocal.de

Bauexperts Sachverständigenorganisation
Ostwall 223
47798 Krefeld

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.72 / 5.00 , 460 Bewertungen )

Top, sehr zu empfehlen
Von Familie am 20.07.2021

Kontaktaufnahme über Internetformular, danach schneller Rückruf eines Sachverständigen. Termin war schnell ausgemacht. Beim Ortstermin kompetente Beurteilung und Beratung. Danke an Herrn Priebusch. Bauexperts Berlin.

Kostenfallen vermieden
Von Bobe am 13.07.2021

Wir hatten uns auf das Experiment eingelassen ein Haus in 650 km Entfernung zu bauen in dem Wissen beim Bau nicht anwesend sein zu können. Man braucht in diesem Fall entweder eine absolut vertrauenswürdige Baufirma oder einen Experten vor Ort der die Interessen des Bauherrn fachkundig vertritt. Diesen Experten haben wir in Herrn Ludwig gefunden, der als Mann vor Ort bei Bedarf immer anwesend war und uns über die Baufortschritte neutral informierte. Als Laien die vom Hausbau wenig Ahnung haben, war das Expertenwissen von Herrn Ludwig für uns unverzichtbar. Es hat uns vor erheblichen Folgekosten bewahrt indem er auf Mängel bei der Bauausführung hinwies die uns zum größten Teil nicht aufgefallen wären. Besonders wichtig war das Expertenurteil von Herrn Ludwig vor der Abnahme des Hauses. Ich kann ihn als ruhigen, besonnenen Interessenvertreter des Bauherrn sehr empfehlen.

Gute Basis für Verkaufsgespräche
Von Torsten S. am 12.07.2021

Herr Korkmaz von Bauexperts hat uns durch die Erstellung des Gutachtens wesentlich beim Verkauf des Hauses und besonders der preislichen Einordnung geholfen. Zudem sind wir jetzt auch sicher, dem Käufer keine bekannten Tatsachen zu verschweigen. Die Begutachtung und die Vorgespräche liefen reibungslos und hinterließen keine Fragen.

Hr Reincke - Unkompliziert, kompetent, freundlich, flexibel - einfach top
Von Blackliano am 11.07.2021

Vielen Dank - man kann einfach nur sagen “TOP“!

Der Beste der Besten!
Von DGL am 18.07.2021

Herr Reincke ist ein absoluter und äusserst kompetenter Fachmann, den man uneingeschränkt weiter empfehlen MUSS! Mit Weitblick und Sachverstand hatte er uns innerhalb kurzer Zeit weiterhelfen können, und hat uns - neben seiner ihm eigentlich zugeteilten Aufgabe - auch noch in anderen Bereichen sehr wertvolle Tipps geben können. 10 Sterne!!!

Freundlich, schnell, neutral
Von Titania am 04.07.2021

Absolute empfehlenswerte Adresse!! Nicht nur konnte ein schneller Vor-Ort-Termin vereinbart werden, auch das Gutachten kam zügig, so dass die Bauarbeiten nicht beeinträchtigt waren! Auch bei weiteren fachlichen Nachfragen, bekommt innerhalb weniger Stunden nochmal fachliche Hilfe!!!

Super Beratung
Von MNL am 30.06.2021

Wir haben uns von Herrn Schöning sehr gut beraten gefühlt. Er nahm kein Blatt vor den Mund und hat uns auf Dinge aufmerksam gemacht, die wir selbst sonst nie beachtet hätten. Weiterhin nahm er sich auch Zeit für umfassende Erklärungen. Zudem werden wir die Immobilie nun mit gutem Gewissen kaufen.

Erstellung Verkehrsgutachten durch den Sachverständigen, Herrn Umut Korkmaz
Von A. Klein am 28.06.2021

Herr Korkmaz erhielt von mir den Auftrag 2 Verkehrsgutachten zu erstellen. Von Angebotserstellung über Besorgung div. Bauzeichnungen etc., bis Zusendung der Verkehrsgutachten lief alles einwandfrei. Herr Korkmaz unterrichtete mich regelmäßig unaufgefordert über den Sachstand und Rückfragen meinerseits wurden direkt beantwortet. Jederzeit gerne wieder :-)

Baugutachten in Wesseling durch Herrn Opt-Eynde
Von Behrend am 19.06.2021

Absolut empfehlenswert! Der Gutachter ist trotz der extremen Hitze an dem Tag sehr gewissenhaft durchs Haus gegangen, konnte einige Mängel aufdecken und direkt eine Kosteneinschätzung dazu abgeben! Er hat sich vom Immobilienmakler nicht einlullen lassen und ihm auch direkt gesagt, was er von dem "oberflächlichen Gerede" hält. Anschließend konnte er mir eine präzise Angabe zu Verkehrswert und Sachwert des Hauses geben, die sich mit den Angaben vom Finanzmakler deckten. Auch im Nachhinein konnte ich weitere Fragen stellen, die aufkamen! Ich bin absolut zufrieden und sehr dankbar für die kompetente Einschätzung und Beratung :)

Leider war unserer Sachverständiger sehr stark ausgelastet...
Von Hausbauer am 15.06.2021

Wir haben ein neues Haus gebaut und wollten uns professionellen Rat in Form einer Baubegleitung holen. Leider entschied ich mich statt für den TÜV für diese Fa. Bauexperts. Auf der Homepage von Bauexpert nur positive Bewertungen von zufriedenen Kunden. Großer Fehler. Ich hatte bei Bauexperts angerufen und es meldete sich ein für Berlin zuständiger Partner bei mir. Er stellte mir Fragen und wollte mir danach alles zusenden (Auftrag usw.). Er sendete nichts und war auch nicht mehr zu finden. Auch Die Zentrale konnte mir nicht sagen, wen sie mir vermittelt hatten und was mit dem los ist. Aber sie vermittelte mir einen anderen ihrer angeschlossenen Experten, der sollte besser sein. Der meldete sich, kam vorbei, ich unterschrieb den Auftrag. Über den Fortschritt hatte ich ihn permanent auf dem Laufenden gehalten, aber er kam nicht. Irgendwann war es zu spät, die Gewerke ausgeführt, die Wände zu, die Prüfpunkte konnten nicht mehr überprüft werden. Als ich dann später bei Bauexperts bemängelte, daß wir im Stich gelassen wurden und uns die Chance genommen wurde, haben sie bei ihrem Experten nachgefragt. Und teilten uns dann mit, daß er wohl viel zu tun hatte. Das war´s, damit hat sich das für Bauexperts erledigt. "Ihr Feedback nehmen wir gerne zum Anlass, um unsere Dienstleistungen und unseren Kundenservice zu verbessern." Unzuverlässig, unprofessionell und sich keiner Schuld bewusst. Ich wünschte, mich hätte vorher jemand gewarnt. Die Baubegleitung kann man nicht wiederholen.

Hervorragender Sachverständiger
Von Barbara Kala am 11.06.2021

Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Korkmaz von Bauexperts. Er ist sehr zuverlässig, freundlich, pünktlich und exakt. Die Kommunikation verlief völlig reibungslos. Sein Vorgehen innerhalb des Objektes war extrem akribisch und vorsichtig, die Vorlage wurde von ihm rasch und vollständig perfekt erstellt und übermittelt. Ich empfehle Herrn Korkmaz mit großem Nachdruck als Sachverständigen in Baufragen.

Falsche Einschätzung des Baugutachters - Thomas Schwarz aus Künzelsau
Von Hauskäufer aus Öhringen am 05.06.2021

Wir haben bei einem zweiten Besichtigungstermin einen Bausachverständiger von bauexperts.org mitgenommen. Eine "Ausführliche Vor-Ort-Beratung" wie auf der Seite beschrieben, wurde nicht durchgeführt. Die "Beurteilung der Bausubstanz" die laut der Seite genau unter die Lupe genommen wird, konnte ich nicht bestätigen. Es gab einen Riss an der Wand der als Setzriss akzeptiert und beurteilt worden ist. Jedoch zog sich dieser Riss durch die gesamten Innenwände des EFH. Ein später hinzugezogener Statiker hat augenblicklich Bedenken an dieser Beurteilung/Einschätzung geäußert. Er sollte Recht behalten. Wir hatten dazu noch das Paket mit Protokoll gebucht. In dem Protokoll wurden lediglich grobe Schätzungen einzelner Sanierungsmaßnahmen aufgelistet die teilweise stark von der Realität abweichen.

Gutachten Doppelhaushälfte
Von Gutachten Haus am 03.06.2021

Herr Kämmerer war pünktlich und bestens vorbereitet zum vereinbarten Termin vor Ort. Während dem Termin sowie auch danach konnte er uns kurzfristig ein Bild zum Zustand des Hauses geben.Im Nachgang haben wir zeitnah das Gutachten und Antworten zu allen unseren Fragen erhalten. Wir hatten zu jeder Zeit dass Gefühl bestens beraten zu werden! Machen Sie weiter so!!

Hauskauf Consultation
Von Paul am 23.05.2021

Wir waren mit der Leistung von Raik Eremit sehr zufrieden und möchten uns bedanken. Die Besichtigung verlief recht kommunikativ und man konnte alle Stellen besprechen und wurde belehrt. Wir persönlich kennen uns nicht mit Bauwesen aus, da wir noch nie saniert haben. Sogar mit geschätzten Umbaukosten konnten wir eine Vorstellung gewinnen. Es entsprach völlig dem, was wir uns wünschten. Somit konnten wir uns von einer hohen Sanierungs- /Umbausumme bewahren und für den weiteren Kauf viel dazugelernt. Zu empfehlen. Vielen Dank!

Begleitung bei der Bauabnahme
Von Sebastian am 20.05.2021

Wir haben über Bauexperts einen sehr netten und fähigen Bausachverständigen gefunden, der uns bei der Abnahme begleitet hat. Terminvereinbarung und Vorgespräch haben sehr schnell und unkompliziert geklappt. Bei der Abnahme ist der Bausachverständige sehr detailliert vorgegangen und hat eine Menge Mängel gefunden, die wir niemals selber hätten finden können (Wandneigung leicht außerhalb der Toleranz, Haarriss im Fenster, usw.). Das Geld hat sich mehr als gelohnt.