Preise bei Weinpaketen

webe
07.04.2022
Ich habe bei Belvini nacheinander 2 mal 6 Flaschen recht teuren Wein gekauft. Sofern man bei Einzelflaschen eine Menge von 6 Flaschen wählt, erhält man den 6fachen Wert einer Einzelflasche. Sollte es aber ein Weinpaket von diesem Wein geben, erhält man bei 6 Einzelflaschen nicht den gleichen Preis wie bei einem Weipaket - gleichwohl es sich um exakt die gleiche Waren und Bestelltung handelt. Im Shop wird man auch nicht auf das Weinpaket hingewiesen, noch wird eine güstigerer Preis bei einer Menge von 6 Flaschen angezeigt (wie z.B. der des Weinpaktes). Als ich dies merkte, hat mir das Belvini Team erklärt, dass ich die Annahme der Lieferung (die inzwischen unterwegs war) verweigern bzw. auf eigene Kosten zurückschicken könnte um dann das günstigere Weinpaket zu bestellen. Das nenne ich Kundenorientierung. Da ich schon mehrere Bestellungen bei Belvini getätigt habe, wäre ein Bonus bei der nächsten Bestellung eventuell die cleverere Idee gewesen - aber auf so etwas ist man bei Belvini nicht gekommen. Daher sollte man bei Belvini schon vorher genau hinschauen, ob bei einer Bestellung von mehreren Flaschen nicht ein eventuell ein Weinpaket angeboten wird, was günstiger ist. Belvini zeigt das dem Kunden jedenfalls nicht an.
Belvini

Very Good