Unprofessioneller und unmotivierter Kundenservice; sehr lange Lieferzeit; nie wieder Bilderwelten!

Volker
14.07.2019
Die Lieferzeit betrug 2,5 Wochen, obwohl im Onlineshop 3-4 Tage angegeben waren und die Zahlung direkt bei Bestellung (per Paypal) erfolgte! Seitens "Bilderwelten" erfolgte keinerlei aktive Info bzgl. der Verzögerung bzw. wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Bei mehrmaligen Anrufen durch mich, wurde mir jedes Mal das Gleiche erzählt "...Probleme bei der Produktion - Vorgang wurde mit hoher Prio weitergegeben...". Genauere Infos konnten oder wollten nicht gegeben werden. Interne Anfragen in der Produktion erfolgen angeblich per eMail und der Vertrieb muss auf die Rückmeldung warten.
Vor der Bestellung habe ich telefonisch nachgefragt, mit welchem Dienstleister der Versand erfolgen wird. Als Antwort bekam ich "UPS". Da ich tagsüber nicht zuhaue bin, wurde der Versand an einen UPS-Shop vereinbart und auch in der Bestellbestätigung so angegeben. Als dann nach 2,5 Wochen endlich die Versandbestätigung inkl. Link zur Sendungsverfolgung kam, musste ich feststellen, dass der Versand per DPD erfolgt ist - addressiert an einen UPS-Shop!! Bei einem erneuten Anruf durch mich wurde miir bestätigt, dass "..die Logistik einen Fehler gemacht hat". Und es wurde ergänzt "...manchmal kommt es aber trotzdem an...". Auf meine Nachfrage, ob Bilderwelten evtl. beim UPS-Shop anrufen kann, um darum zu bitten, dass diese die DPD-Lieferung annehmen (ich war zu dieser Zeit im Ausland in Urlaub, was ich der Dame am Telefon auch geagt habe), erhielt ich die Antwort "...ich habe keine Telefonnummer des Shops.." (die Shop-Adresse war als Lieferadresse hinterlegt und das ist der einzige UPS-Shop im Ort - es wäre also ein Einfaches gewesen, die Telefonnummer zu ermitteln!
Da ich nicht noch länger auf die Leiferung warten wollte, habe selbst beim UPS-Shop angerufen und alles geklärt. Die Dame bei Bilderwelten hätte gewartet, bis das Bild wieder zurückkommt (das der UPS-Shop es ohne meinen Anruf nicht angenommen hätte) und es dann erbeut verschicken lassen. Hier fehlt jedes kaufmännische Handeln (Kosten/Aufwand) der Mitarbeiterin!!! Schlechter geht es kaum!
Für mich war es die erste und letzte Bestellung bei "Bilderwelten"!!

Antwort von Bilderwelten - Apalis GmbH auf diese Bewertung.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Einkauf bei uns zu schreiben. Da wir stets daran interessiert sind unsere Produkte und unseren Service zu verbessern, ist uns das sehr wichtig.

Wir bedauern, dass Ihre Erfahrungen mit unserem Service nicht ungetrübt waren. Wir bedauern die entstandene Verzögerung in der Produktion aufs Höchste. Diese entspricht nicht unserem eigenen Anspruch auf eine reibungslose Abwicklung aller Aufträge und nach zufriedenen Kunden. Leider können wir den Produktionsstatus im Kundenservice nur bedingt nachvollziehen, da sich die sich die Produktion an einem anderen Standort befindet.

Gern hätten wir für Sie in dem UPS-Paketshop angerufen. Wir fragten Sie hier auch, ob Ihnen zufällig die Telefonnummer vorläge. An dieser Stelle sagten Sie dann von sich aus, dass Sie selbst dort anrufen wöllten.

Noch einmal bedanken wir uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben und hoffen, Sie wieder als Kunden bei uns begrüßen und Sie von unseren Produkten überzeugen zu dürfen.

Bilderwelten - Apalis GmbH

Bilderwelten - Apalis GmbH