2.00

von wegen "Formstabil, verzieht sich nicht"

ddk529
05.11.2018
2 Punkte für den reibungslosen Ablauf von der Bestellung bis zur Lieferung.

Warum nicht mehr Pkt.?
Ich habe bei Bilderwelten bestellt, da hier besonders auf die Formstabilität der Fototapete hingewiesen wird.

Nachdem ich nach Anleitung die Bahnen (5Stück) zurechtgeschnitten hatte, wurde der Kleister nach den Vorgaben angerührt. Bis hierhin alles Gut!
Die Fototapete sollte nun auf eine leicht strukurierte Wand geklebt werden.
Nach einigen Versuchen konnte ich die richtige Kleistermenge auf die Wand auftragen, damit die einzelne Bahn auch kleben bleibt. Darauf achten nicht zu wenig Kleister aufzutragen. Zumindest für meinen Voraussetzungen.

Die 5 Bahnen wurden an den Stosskanten korrekt angestossen, so wie in der Anleitung beschrieben, da blieb kein Spielraum zwischen den Bahnen.

Aber, am nächsten Tag waren bzw. sind 1- 2 mm grosse Spalte zwischen den Bahnen. Obwohl während der Trocknungszeit auf Zimmertemperatur geachtet wurde und keinen Zug (durch offenes Fenster) stattfand.

Überlege gerade ob ich die Fototapete wieder entferne, weil es mit den Spalten einfach Sche... aussieht.





Bilderwelten - Apalis GmbH
Logo

Sehr Gut

4.37 / 5.00
1718 Bewertungen
Bilderwelten - Apalis GmbH

Friesenweg 4 Hamburg