Bürgerwerke eG

4,90 / 5,00

Basierend auf 2.750 Bewertungen

4,00
4,00 / 5,00
Verifizierte Bewertung

Vertrauenswürdig aber personell scheinbar dünn besetzt

Ich war früher schon bei einem reinen Ökostromanbieter, der aber alle möglichen Zusatzdinge hatte und mit der Zeit teurer wurde. So schaute ich mal nach der Konkurrenz innhalb reiner Ökostromanbieter. Über irgend eine Preisvergleichsseite bin ich dann auf die Bürgerwerke gestoßen.

Was das Preis-/ Leistungsverhältnis angeht, bin ich zufrieden. Auch in Bezug auf ortsabhängige Preise weil die Netzdurchleitungsgebühren unterschiedlich sind finde ich fair. Und dass sich hier normale Leute für die Energiewende einsetzen ohne die Gewinnmaximierung auf Prioritätspunkt 1 zu haben klingt schon mal sehr gut. Leider dauert es aber manchmal bis die auf Mails reagieren. Wenn die aber eh sparsam sind und ich nur 2x im Jahr eine vorzeitige Zählerstandsübermittlung mache um einem Schock von einer hohen Nachzahlung entgegenzuwirken, kann ich damit leben.

Die notorischen Fragen: "Würden sie wieder zu den Bürgerwerken wechseln" oder auch "würden sie die weiterempfehlen" kann ich ganz klar mit "Ja" beantworten.
Bürgerwerke eG https://www.ausgezeichnet.org/media/6682aca921bfae72ea00e7a9

Bürgerwerke eG

4,90 / 5,00

Basierend auf 2.750 Bewertungen

Diese 4-Sterne-Bewertung für Bürgerwerke eG wurde am 23.10.2021 auf AUSGEZEICHNET.org verifiziert. Das Unternehmen hat eine Gesamtbewertung von 4,90 von 5 Sternen, basierend auf 2.750 Bewertungen.

Michael aus Solingen
Verifizierte Bewertung
4 / 5

Vertrauenswürdig aber personell scheinbar dünn besetzt

Ich war früher schon bei einem reinen Ökostromanbieter, der aber alle möglichen Zusatzdinge hatte und mit der Zeit teurer wurde. So schaute ich mal nach der Konkurrenz innhalb reiner Ökostromanbieter. Über irgend eine Preisvergleichsseite bin ich dann auf die Bürgerwerke gestoßen.

Was das Preis-/ Leistungsverhältnis angeht, bin ich zufrieden. Auch in Bezug auf ortsabhängige Preise weil die Netzdurchleitungsgebühren unterschiedlich sind finde ich fair. Und dass sich hier normale Leute für die Energiewende einsetzen ohne die Gewinnmaximierung auf Prioritätspunkt 1 zu haben klingt schon mal sehr gut. Leider dauert es aber manchmal bis die auf Mails reagieren. Wenn die aber eh sparsam sind und ich nur 2x im Jahr eine vorzeitige Zählerstandsübermittlung mache um einem Schock von einer hohen Nachzahlung entgegenzuwirken, kann ich damit leben.

Die notorischen Fragen: "Würden sie wieder zu den Bürgerwerken wechseln" oder auch "würden sie die weiterempfehlen" kann ich ganz klar mit "Ja" beantworten.

Diese Bewertung teilen:

Alle 2.750 Bewertungen lesen Eigene Erfahrung teilen buergerwerke.de
Über AUSGEZEICHNET.org

AUSGEZEICHNET.org ist Ihre Plattform für Kundenbewertungen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen und profitieren Sie von den Meinungen anderer, um fundierte Entscheidungen zu treffen.