Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Bürgerwerke eG
Hans-Bunte-Straße 8-10
69123 Heidelberg

Fax: 06221 392 89 27

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.95 / 5.00 , 637 Bewertungen )

Unkompliziert und bereichernd!
Von L. S. am 19.06.2021

Ich hab mich für Bürgerwerke entschieden um nicht nur den Ausbau von Energie aus erneuerbaren Ressourcen sondern auch eine dezentrale Produktion zu unterstützen. Und nun bin ich immer noch gern dabei und bis sehr zufrieden mit der Kommunikation.

optimal
Von Altweibersommer am 19.06.2021

Ich beziehe jetzt schon seit einiger Zeit meinen Strom von den Bürgerwerken und bin rundum zufrieden, Anmeldung, Abrechnung, Informationen - alles bestens. Das Wichtigste für mich ist, daß kein großer Konzern dahinter steht, sondern eine Genossenschaft. Ich finde generell den Genossenschaftsgedanken sehr gut.

Konzept Ü20-PV-Anlagen
Von elka am 19.06.2021

Nachdem meine erste Anlage am Ende dieses Jahres ... wie viele andere auch ...zur Disposition steht, hätte ich eigentlich erwartet, dass die Bürgerwerke ganz vorn mit dabei sind, ein Konzept für diese Anlagen zu finden. Es war dann schon etwas entäuschend, dass man für Anlagen unter 30kW keine wirtschaftliche Lösung sieht....daher muss ich jetzt mal sehen, ob ein anderer Stromversorger das besser kann! Aber trotzdem 4 Sterne, weil ich das Konzept gut finde!

ÖkoVersorger mit Weitblick
Von Hartmut E. am 19.06.2021

Innovativ, kreativ, fortschrittlich, engagiert, tolles Team

Zuverlässig und wirklich 100% Ökostrom
Von Berlinkitty am 15.03.2021

Wir wollten wirklich Ökostrom und nicht nur gekaufte Zentifikate von irgend woher. Dieses liefern die Bürgerwerke, zuverlässig und zu vernümpftigen Preise. Weiter so super👍

Sehr Gute Infos
Von Viktor am 13.03.2021

ES GIBT SEHR GUTE INFORMATIONEN

Sehr zufrieden
Von René am 13.03.2021

Ich beziehe den Strom über die Bürgerwerke und bin sehr zufrieden damit.

Beurteilung
Von Botho Druse am 13.03.2021

Ich grüße Sie, mir gefallen die Angebote der Bürgerwerke, da sie ökologisch, ökonomisch und regional agieren. Weiter so! Botho Druse

Alles gut...
Von Klaus Dewes am 13.03.2021

Hallo aus dem Saarland, meine noch relativ jungen Erfahrungen mit den Bürgerwerken, aus den Kontakten mit den Mitarbeiter*innen und der Geschäftsführung, kann ich nur als sehr hilfreich, zielführend, freundlich und nicht zuletzt sehr kompetent beschreiben. Ich fand auch hier die von anderenen Genossenschaften (Bankwesen) bereits bekannte Kundennähe (sonst auch Mitgliedernähe). Der ökologische Hintergrund der Stromerzeugung war für mich entscheidend dafür, zu den Bürgerwerken zu wechseln. Und auch die genossenschaftliche Struktur. Auch die Kosten der Stromversorgung sind für mich in sehr akzeptablen Bereich angesiedelt. Ich freue mich daher sehr, weiter Kunde der Bürgerwerke zu sein. Beste Grüße und beste Wünsche für eine erfolgreiche Zukunft Klaus D.

der perfekte regionale und nachhaltige Stromlieferant
Von Chrissi O Punkt am 13.12.2020

Bürgerwerke bringt alles mit was man sich von einem Stromlieferanten wünscht. Regionalität, Öko-Strom, faire Preise mit der notwendigen Menge an Persönlichkeit. Aber es gibt ja nicht nur Strom bei den Bürgerwerken, das Portfolio ist sehr vielfältig

Voll zufrieden, gutes unterstützen
Von Ingo V. am 12.12.2020

Echter, dezentraler Ökostrom mit positiver Wirkung auf die Entwicklung kleiner, nachhaltiger Stromanbieter+Produzenten. Ökologisch das sinnvollste, volkswirtschaftlich auch.

Ganz hervorragendes Konzept und Engagement...
Von Frank Brensing aus NRW am 12.12.2020

Ich bin seit einem Jahr Kunde der Bürgerwerke und habe diesen Entschluss nicht nur nicht bereut, sondern bin auch stolz darauf, dieses tolle Unternehmen aus Überzeugung zu unterstützen. Gerade in Zeiten von Reglementierung und Einschränkung von Bürgerfreiheiten durch interessierte Kreise, Parteien und Organisationen, ist es UMSO WICHTIGER das wir die Bürgerenergie stärken...!!

Soooo gut!
Von Hanne am 12.12.2020

Ich beziehe seit einigen Jahren meinen Strom von den Bürgerwerken und kann mir nichts besseres mehr vorstellen. Die Bürgerwerke halten einen einen regelmäßigen, herzlichen und informativen Kontakt zu ihren Kunden, was mir besonders gut gefällt. Natürlich auch die Qualität des Stroms, denn es ist KEINE Ökostrom-Mogelpackung. Und das alles zu einem vernünftigen Preis. Also ran an die Kündigung von Drecksstrom, es tut nicht weh ;-)

Tolle Arbeit
Von Nicolle am 12.12.2020

Tolle Arbeit, die ihr für uns alle macht. Ich bin sehr froh das es Menschen gibt, die hochmotiviert, neue Ideen kreieren, das wir es schaffen können, unsere Erde weiterhin als unser zu Hause erleben zu dürfen.

Einfach ein gutes Gefühl
Von Andreas Aechtner am 12.12.2020

Hier passt alles. Faire Preise, fair zur Umwelt. Einer der fünf "Echten Biostromanbieter". Eine offene Kommunikation zwischen Verbrauchern und Bürgerwerken. Komplikationslose Abwicklung. Hier bin ich richtig für mein Verständnis des Umweltgedankens! Weiter so.