Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Bürgerwerke eG
Hans-Bunte-Straße 8-10
69123 Heidelberg

Fax: 06221 392 89 27

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.96 / 5.00 , 1.156 Bewertungen )

Bürgerwerke, Ökostrom & -gas. That's what we want
Von Ben Veg am 22.06.2022

Eine erneuerbare Energieversorgung in Bürgerhand Erneuerbare Energien sind unendlich und frei verfügbar. Wir Bürger nutzen die Kraft aus Sonne, Wind und Wasser, um uns selbst oder gemeinschaftlich zu versorgen. Als Energiebürger sind wir die zentrale Säule einer erneuerbaren, regionalen und unabhängigen Energieversorgung. Wir bringen in der Bürgerwerke-Gemeinschaft großartige Dinge zustande, sehen Sie hier einige Leuchttürme der Energiewende in Bürgerhand. Damit das möglich wird, brauchen wir Menschen wie Sie! Jeder Einzelne kann zu einem wichtigen Bestandteil der Bürgerwerke-Gemeinschaft werden. Gemeinsam schaffen wir die Basis für eine Energieversorgung in Bürgerhand und neue Erneuerbare-Energien-Anlagen. Machen Sie mit und versorgen Sie sich mit Bürgerstrom und BürgerÖkogas der Bürgerwerke!

Bürgerwerke eG antwortet:

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Vorstellung auf der Homepage so gut gefallen hat, dass Sie den Text direkt in die Bewertung übernommen haben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Einfach überzeugend!
Von L.Schlotmann, Gießen am 16.06.2022

Als Kundin der Bürgerwerke kann ich ganz persönlich und ganz direkt dazu beitragen, dass die Energiewende stattfindet, jetzt, hier, nicht morgen oder irgendwann! Dass die Energie dabei von uns Bürgerinnen und Bürgern dezentral und in Eigenverantwortung selbst produziert wird, macht die Sache für mich noch attraktiver! Eigenlich schon genug Gründe die für die Bürgerwerke sprechen, aber es kommt noch dazu, dass ich mich bestens betreut fühle, kompetente Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für alle meine Anliegen habe, und der Wechsel absolut problemlos und von mir unbemerkt lief. Einfach ein rundum gutes Gefühl! Danke, Bürgerwerke!

alles bestens
Von Kreuzbürger am 27.01.2022

Möglicherweise kann mensch kurzfristig ein paar Cent mit hochsubventionierten Billigstrom sparen. Nachhaltig, verantwortungsbewusst geht hier.

Wechsel zu den Bürgerwerken eG erfolgt völlig problemlos
Von Bürgerwerke eG - ein voller Erfolg am 03.01.2022

Als unser bisheriger Stromanbieter (Grundversorger) eine Preiserhöhung ankündigte und bei der Jahresschlussabrechnung unerwartet ca. 40 % mehr in Rechnung stellte als die Summe der Vorauszahlungen ergaben, stand unser Entschluss fest: Wir wechseln!!! Die Suche nach einem neuen Vertragspartner, der 100-%-Ökostrom anbietet, war zwar etwas zeitaufwendig, hat sich im Ergebnis aber ausgezahlt. Die Bürgerwerke eG sind die günstigsten Anbieter dieser Stromart und absolut zuverlässig!

Wunderbar
Von XXX am 26.12.2021

Guter Service, relativ günstig, übersichtlich, keine Probleme bis jetzt.

Nachhaltig, freundlich, konstant
Von Ingo V am 15.12.2021

Es dürfte das nachhaltigste Angebot für EE-Ausbau, CO² Senkung, dezentrale Stromversorgung und genossenschaftliche Eigentumsverteilung sein! Zudem bin ich nach mehreren Wohnungswechseln und Jahren immer noch zufrieden und die Preise bewegen sich langfristig verlässlich im Marktumfeld.

Besser geht's nicht
Von Annika am 15.12.2021

Klar, finanziell geht es schon deutlich günstiger, aber ist dann halt Schrott. In vielen Vergleichsportalen sah ich mit öko Kriterien ähnliche Preise. Da ich aber großen Wert auf nachhaltige Energie lege, hab ich mich für Bürgerwerke entschieden und kam in manchen Aspekten günstiger weg, laut Vergleichsportal. Da lag es auf der Hand, solch ein gutes Projekt auszuwählen. Auch mit Blick auf die Ostsee und Gazprom, auslaufende Tanker, Bohrplattformen uvm. Man MUSS was tun!

Von Alexius am 06.12.2021

Hallo, bis jetzt find ich alles übersichtlich und gut erklärt. Weiter so!

Transparenz ist top
Von Christoph Marx am 03.12.2021

Sehr transparent, toll!

Strom können wir alle
Von Alex am 02.12.2021

.....

Öko Gut :)
Von Annika am 01.12.2021

Ich bin zufrieden mit dem Preis und dem Kundenservice. Alles ist einfach und unkompliziert. Fühle mich nicht hintergangen oder abgezogen. Bin ökologisch sehr begeistert.

Alles top!
Von Hildegard am 29.11.2021

Wir beziehen Strom von den Bürgerwerken und sind bisher sehr zufrieden. Es war wichtig für uns, "echten" Ökostrom zu beziehen statt Ökostrom, der nur gehandelt wird.

Fair und transparent
Von Sebastian am 28.11.2021

Wenn man sich dafür entscheidet seinen Strom über die Bürgerwerke eG zu beziehen ist das ein echtes Statement die Energiewende wirklich zu wollen und zu unterstützen. Greenwashing, wie ihn die etablierten Konzerne mit ihrem Ökostromangebot betreiben, wird hier definitiv kein Forum geboten. Alle Entscheidungen und Änderungen rund um das Angebot und die Zusammensetzung der Kosten sind fair und transparent aufgeschlüsselt und kommuniziert. Weiter so!

Bürgerwerke
Von Rainer am 25.11.2021

Wir sind mit den Bürgerwerken sehr zufrieden und hoffen, eine gute Initiative zu unterstützen. Naturgemäß gibt es keinen persönlichen Kontakt - und es fehlt ein "Kundenkonto", z .B. um Modellrechnungen zu machen oder Abschlagszahlungen zu verändern.

Alles Top
Von Sabrina am 25.11.2021

Bis jetzt läuft alles super. Danke