Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de
Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus
AUSGEZEICHNET.org : Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2.350 Bewertungen) ansehen
Utopia, Facebook, Google, Utopia : Sehr Gut (4.68 / 5.00 von 358 Bewertungen) ansehen
Bürgerwerke eG

2.350 Bewertungen
Über: Bürgerwerke eG
Beschreibung

Die Bürgerwerke sind ein Zusammenschluss von mehr als 50.000 Menschen und 120 lokalen Energiegemeinschaften aus ganz Deutschland. Als unabhängiger Ökostrom-Versorger liefern wir deutschlandweit Bürgerstrom aus Sonnen-, Wind- und Wasserkraft und nachhaltiges BürgerÖkogas an Menschen, die die Energiewende voranbringen möchten. Unser Ziel: eine erneuerbare, regionale und selbstbestimmte Energieversorgung in Bürgerhand. Denn Menschen haben Enkelkinder, Energiekonzerne nicht.

Impressionen
Hothies
05.03.2024
Als Mitglied einer der beteiligten Energiegenossenschaften ist es nahezu "Bürgerpflicht", sich über die Bürgerwerke versorgen zu lassen, selbst wenn man (gerne) etwas mehr zahlt - dafür ist es wirklich "100% Öko", sowohl bei Strom als auch bei Gas. Betreuung und Erreichbarkeit sind sehr gut, nur bei den Preisgarantien würde ich mir noch etwas mehr (längerfristige) Perspektive als manchmal wenige Wochen wünschen.

Hallo Hothie,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Kundenservice zufrieden sind.
Die aktuelle Preisgarantie für Bestandskund:innen gilt bis zum 30.04.2024. Neukund:innen können bereits seit kurzem Verträge mit einer Preisgarantie bis Ende 2024 abschließen – alle unsere Bestandskund:innen, also auch Sie, erhalten im Laufe der Woche ein Schreiben mit Informationen zu den neuen Preisen ab Mai, die dann ebenfalls eine Preisgarantie bis 31.12.2024 haben.
Viele Grüße
Das Kundendialog-Team

Reinald
15.02.2024
Es selbst in die Hand nehmen und die eigene Überzeugung umsetzen bringt das Ganze in Bewegung. Nachhaltigkeit geht!

luckylu
28.12.2023
Strom in Gemeinschaft - ausgezeichnet.

Manfred
- man kann eigenes Kapital einbringen mit guter Verzinsung,
wenn man will

Kunde aus Heidelberg-Handschuhsheim
29.11.2023
Der Wechsel nach dem "Rausschmiss" bei Schweizstrom war problemlos. Kontaktanfragen werden freundlich und rasch beantwortet. Also voll zufrieden.
Bürgerwerke eG antwortet:

(AUSGEZEICHNET.org - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2.350 Bewertungen)