Bootswagen Herkules V3.1

Michael und Anja
21.07.2020
Hallo, mir ist es wichtig hier eine Rezension abzugeben. Wir haben uns einen Bootswagen Herkules V3.1 mit Luftreifen, Kugellager und stufenlos verstellbar bestellt.
Die Internetseite ist genial, übersichtlich und informativ und sucht ihres gleichen. Ich kaufe an sich lieber im anlogen Handel, aber solche Spezialprodukte findet man nur im Internet.
Den Bootswagen haben wir uns direkt in den Paddelurlaub schicken lassen. Dabei hatte ich natürlich Bedenken das der Wagen zu spät, also nach unserer Abreise ankommt. Aber völlig unbegründet, denn nach zwei Tagen war der Wagen am Urlaubsort und wir konnten ihn nutzen. Toll! Man muss natürlich beim Bestellen auf die Verfügbarkeit achten.
Zum Bootswagen Herkules V3.1 kann ich nach dem Urlaub nur vollen Lobes sein. Die Montage ist einfach und nach dem dritten mal wirklich in Sekunden erledigt. Der Wagen ist extrem hochwertig, stabil und logisch gebaut. Das Teil zu nutzen und anzusehen mach echt Spaß !!! Wir waren in der Feldberger Seenlandschaft sehr viele Kilometer paddeln und wer das Kopfsteinpflaster von Carwitz kennt oder einen beladenen Gatz Kanadier über Waldwege schieben will wird dieses Teil lieben !!! Unsere längste Tour auf dem Bootswagen war 4 km über Waldwege und Straßen, mit Luftreifen und Kugellager ein Traum, da macht es sogar Spaß das Kanu zu schieben ;-)
Für einen Kanadier 470x90 cm reicht m.M.n. ein Holmabstand von 50 bis 60 cm aus und der Bootswagen lässt sich noch gut im Kanu verstauen.
Übrigens hatten wir vorher einen Bootswagen von der bekannten Marke E... und dieser war sicher nicht schlecht aber die Top-Qualität des Herkules ist damit echt nicht vergleichbar.
Fazit: diese Anschaffung hat sich absolut gelohnt und der Herkules V3.1 ist seinen Preis wert. Volle Kaufempfehlung!
LG Michael und Anja
Frank Meyer-Güldner - CaroKanu