Frank Meyer-Güldner - CaroKanu

Frank Meyer-Güldner - CaroKanu
Königswalder Str. 11A

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.97 / 5.00 , 111 Bewertungen )

Sehr gut!!!
Von Rupert Raßhofer am 24.03.2021

Schnelle, Lieferung, sehr gut verpackt und: Ein super Produkt. Der Bootswagen ist sehr gut durchdacht.

carokanu bootswangen herkules
Von Michael am 17.03.2021

Der erste brauchbare Bootswaagen den ich besitze.Einfache Konstruktion aber höchst effektiv.

Herkules Allround Slim mit 10" P3 Rädern
Von Markus aus Tettnang am 28.02.2021

Gute Beschreibung und auch telefonische und Email-Beratung. Der Herkules passt zerlegt in meine beiden (großen) WW Kajaks: ein Dagger MX 8.5, und ein Ace of Spades; jeweils ein Rad-Teil hinter die Schenkelstütze schieben, die restlichen 3 Teile kommen in eine wasserdichte Tasche auf eine Seite. Mal kucken, wie lange das Teil hält. Mit etwas Talent und langen Armen kann ich mein Kajak auch ohne die Stütze auf den Wagen legen :-)

Sehr guter Service
Von Dietrich am 28.01.2021

Mein Problem wurde sehr schnell und bestens gelöst, nochmals vielen Dank.

Kholàya L-V3 Pro - absolut überzeugendes Produkt - Top Service
Von Johannes St. am 19.12.2020

Tolle Serviceleistung - selbst die produktionsbedingte längere Wartezeit wurde durch die verlässliche, transparente Kommunikation wett gemacht. Die Ware wurde termingerecht nach Vorankündigung geliefert. Die Umverpackung trägt mit ihrer Stabilität dazu bei, dass das Produkt wirklich unbeschadet den Transport übersteht. Der feste Karton bietet sich weiterhin zur Lagerung und Transport der qualitativ hochwertigen Ware an. (Ich werde ihn gegen Feuchtigkeit mit einem Schutzanstrich versehen) Der Bootswagen lässt sich mit der beiiegenden knappen, völlig ausreichenden Bedienungsanleitung bestechend einfach und schnell "entfalten" und weist eine hohe Stabilität auf. Ich freue mich auf die nächste Saison und die Wandertouren (17.er Kanu) mit diesem super Produkt.

Bootswagen Herkules Allround Slim
Von PePa am 08.12.2020

Beratung, Bestellung, Lieferung, Qualität --> alles schnell, sehr gut, Top, gerne wieder

SUP Transportwagen
Von asteinauer am 15.10.2020

Vielen herzlichen Dank für das tolle Produkt - Präzision und Haptik begeistern. Vorbildliche Kundenbetreuung.

Genau was ich brauche
Von Klaus am 25.09.2020

Habe mir einen Slipwagen für meinen Grabner Happy Cat gekauft. Ist genau das was ich brauche, da ich oft alleine unterwegs bin. Einerseits als Transportwagen aufgebaut zum Transport an den Platz zur Montage des Cat und dann schnell umstecken als Slipwagen, um den Cat ins Wasser zu lassen, bzw. wieder rauszuholen. Caro-Kanu hat das Gewünschte schnell geliefert, obwohl die Nachfrage wohl recht hoch war (Daumen hoch). Allein das Auspacken war schon eine Schau - hätte eigentlich ein "unboxing-Video" machen sollen. Ich habe selten etwas bekommen was so perfekt verpackt war! Dann der Wagen selbst, es passt einfach Alles zusammen, die Paßgenauigkeit beim Zusammenbau und der Oberflächenschutz sind super. Hinterher ist der Wagen auch schnell wieder zerlegt und nimmt im Auto kaum Platz weg. Habe den Wagen jetzt schon ein paarmal benutzt und er funktioniert einfach. Der Tip von FMG die gekröpfte Deichsel zu nehmen war goldrichtig. Wenn der Slipwagen unter den montierten Cat geschoben wird (ganz leichtes Kipp-Moment noch nach vorne), liegt der Deichselgriff von alleine unter dem Bugspriet. Das Boot lässt sich am Bugspriet (und ggf. am vorderen Querholm) gut ziehen/schieben, auch die Bootsrampen rauf und runter. Habe die gelb/schwarzen PUR Räder, der Cat (total etwas über 80kg) lässt sich damit auch auf Rheinsand noch drehen und ziehen. Da die Räder nicht luftgefüllt sind, schwimmen sie nicht auf (ist sonst doof wenn man alleine den Cat aus dem Wasser holt). Kann den Wagen uneingeschränkt empfehlen. Eine Kleinigkeit als Ergänzung wäre noch Super... die abgewinkelte Stelle der Deichsel habe ich mit etwas ISO-Rohr-Schaum (Heizung-ISO-Material mit Kabelbändern) versehen, da diese Stelle immer am Boden aufliegt. Hier wäre es schön wenn es da einen "Schuh" als Schleißschutz gäbe. Wenn dieser Schuh eine "Kante" quer zur Längsachse hätte würde der leichte Wagen auch auf schrägem Sand- oder Kiesstrand gegen Wegrollen gesichert. Viel Grüße an das Team nach Berlin Klaus

Sehr zufrieden
Von Norbert am 13.09.2020

Hallo an alle Flußwanderer, wir haben vor zwei Jahren einen Herkules für unseren Canadier gekauft. Solange der Weg auch nur einigermaßen begehbar ist, hat er uns noch nicht im Stich gelassen. (Tiefer Sand macht auch mit dem Fahrrad keinen Spaß). Sofern der Uferbereich es zulässt, montieren wir den Herkules bereits im Flachwasser und zurren ihn mit dem Gurt fest. Anschließend ziehen, schieben wir das Boot samt Zuladung auf das seichte Ufer. (Geht natürlich nicht immer). Umgekehrt machen wir es genauso. Zwei Kleinigkeiten würde ich ändern. Zum einen sind die Schrauben zur Befestigung unnötig lang, zum anderen ist der L-förmige Standfuß etwas instabil. Vergisst man das wegdrehen, verwindet er sich recht schnell. Ok, die Schrauben kann man kürzen und den Winkel habe ich durch ein Baumarktprodukt ersetzt. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Viele Grüße

Frank Meyer-Güldner - CaroKanu antwortet:

Vielen Dank für die vielen positiven Bewertungen, wir können leider nicht auf alle einzeln reagieren, da die Liefersituation immer noch recht angespannt ist. Zu den Schrauben: Die sind mittlerweile kürzer (Auflageholme/Stütze). Die Griffschrauben für die Traversenfixierung werden wir aus technischen Gründen nicht kürzer machen. Aber wenn die paar Umdrehungen zum Rein/Rausdrehen stören: Bei der Option: stufenlose Verstellbarkeit des Holmabstands" muss die Schraube gar nicht herausgedreht sondern nur etwas gelockert werden. Das sparrt durchschnittlich 20 Sekunden beim Zerlegen und Aufbauen. Stütze: Klar, wenn man die Stütze unten lässt und damit losfährt, kann sie Verbiegen. Selbst uns passiert das noch ab und zu. Aber die Stütze ist absichtlich nicht noch stabiler. Erst einmal wäre sie dann schwerer. Aber wichtiger, eine völlig steife Stütze würde im Extremfall zur Beschädigung des Radbeins führen. Da ist das eventuell notwendige Zurückbiegen der Stütze doch deutlich harmloser. Auf jeden Fall nochmals Danke für die Bewertungen und auch die konstruktive Kritik, die wir, wenn aus unserer Sicht sinnvoll und möglich auch immer gern aufgreifen. Wir wünschen jedenfalls noch viel Freude an und mit unseren Bootswagen.

Außerordentlich zufrieden -mindestens 5 Sterne
Von Sigi L. am 20.08.2020

Meine Bestellung: Bootswagen (Slipwagen) für Katamarane Vom ersten telefonischen Kontakt (freundlich, kompetent, super Beratung) über Lieferung (schnell, sicher und sorgfältig verpackt!) bis zur Qualität und Verarbeitung alles zur vollsten Zufriedenheit!