Frank Meyer-Güldner - CaroKanu

Frank Meyer-Güldner - CaroKanu
Königswalder Str. 11A

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.97 / 5.00 , 101 Bewertungen )

hercules bootswagen
Von s.waldmann am 02.08.2020

Sehr netter telefonischer Kontakt und Beratung, Produkt erstklassig konstruiert und verarbeitet, selten zu finden heutzutage!

Bootswagen Herkules V3.1
Von Michael und Anja am 21.07.2020

Hallo, mir ist es wichtig hier eine Rezension abzugeben. Wir haben uns einen Bootswagen Herkules V3.1 mit Luftreifen, Kugellager und stufenlos verstellbar bestellt. Die Internetseite ist genial, übersichtlich und informativ und sucht ihres gleichen. Ich kaufe an sich lieber im anlogen Handel, aber solche Spezialprodukte findet man nur im Internet. Den Bootswagen haben wir uns direkt in den Paddelurlaub schicken lassen. Dabei hatte ich natürlich Bedenken das der Wagen zu spät, also nach unserer Abreise ankommt. Aber völlig unbegründet, denn nach zwei Tagen war der Wagen am Urlaubsort und wir konnten ihn nutzen. Toll! Man muss natürlich beim Bestellen auf die Verfügbarkeit achten. Zum Bootswagen Herkules V3.1 kann ich nach dem Urlaub nur vollen Lobes sein. Die Montage ist einfach und nach dem dritten mal wirklich in Sekunden erledigt. Der Wagen ist extrem hochwertig, stabil und logisch gebaut. Das Teil zu nutzen und anzusehen mach echt Spaß !!! Wir waren in der Feldberger Seenlandschaft sehr viele Kilometer paddeln und wer das Kopfsteinpflaster von Carwitz kennt oder einen beladenen Gatz Kanadier über Waldwege schieben will wird dieses Teil lieben !!! Unsere längste Tour auf dem Bootswagen war 4 km über Waldwege und Straßen, mit Luftreifen und Kugellager ein Traum, da macht es sogar Spaß das Kanu zu schieben ;-) Für einen Kanadier 470x90 cm reicht m.M.n. ein Holmabstand von 50 bis 60 cm aus und der Bootswagen lässt sich noch gut im Kanu verstauen. Übrigens hatten wir vorher einen Bootswagen von der bekannten Marke E... und dieser war sicher nicht schlecht aber die Top-Qualität des Herkules ist damit echt nicht vergleichbar. Fazit: diese Anschaffung hat sich absolut gelohnt und der Herkules V3.1 ist seinen Preis wert. Volle Kaufempfehlung! LG Michael und Anja

Danke an CaroKanu - für den Bootswagen Kholàya S und den Service!
Von Ingolf am 30.06.2020

Am 07.06.2020 abends habe ich mich nach ausführlicher Internetrecherche entschieden, für den Transport von mehreren aufgeblasenen großen SUP-Boards (12'6'' = 381 cm) doch keinen der üblichen einfachen Bootswagen zu kaufen, sondern "Nägel mit Köpfen zu machen". Und ich wollte möglichst gleich am nächsten Wochenende aufs Wasser. Was soll ich sagen: besser geht’s nicht mehr! CaroKanu hat gleich am Montag die Bestellung bearbeitet und versendet (der Chef war auch an einem Montagmorgen am Telefon sehr freundlich ;-). Und als ich den Kholàya S in den Händen hielt, war ich begeistert! Ich bin selbst Ingenieur und so haben mich die Konstruktion, die Materialwahl und die regelrecht liebevolle ;-) Verarbeitung sofort überzeugt (ja, wirklich fühlen sich alle sehr schön gerundeten Kanten richtig gut an). Der Wagen lässt sich mit der Stütze sehr gut beladen und die Fuhre mit 3 Boards, 2 davon in 32'' Breite (81 cm) und alle drei in 6'' Stärke (15 cm, für alle drei reichte der Gurt gerade), rollt auch über Schotterwege ausgezeichnet. Bezüglich der Belastung merkt man, dass der Bootswagen mit bis zu 120 kg reichlich Reserven hat. Schließlich ist der Bootswagen zusammengeklappt außerordentlich kompakt und stört vorn auf dem Board unter den vorhandenen Gepäckspanngummis beim Stand-Up-Paddeln überhaupt nicht. Ich freue mich auf die nächsten Touren, bei denen ich mit dem Auto eben nicht bis fast ans Wasser fahren kann und mit meiner Familie die Boards und weiteres Gepäck, wenn auch möglich, doch ungern mehrere hundert Meter auf dem Rücken schleppen möchte!

Alles super!
Von Juhla am 26.06.2020

Ich habe mir jetzt nach 6 Jahren einen zweiten Kanuwagen gekauft. Die Konfigurationsmöglichkeiten beim Kau sind schon super, der Wagen natürlich erst recht. Die Platten sind auf der Deichsel verschiebbar, die Deichsel selber kann in verschiedenen Positionen befestigt werden, Die Platten auf der Deichsel auch. Dadurch ist der Wagen als optimal angepasster Bootswagen für das Faltboot aber auch für den Transport des Gepäcks auf der An- und Abreise sehr gut einzusetzen. Die Sachen sind auch sehr stabil, man bekommt sie durch normalen Gebrauch mit Verschleiss nicht kaputt

Kompetent und schnell
Von Peter Koch am 18.06.2020

Wir wollten an unserm Wagen nachträglich was umgebaut haben (Vollgummiräder). Wir wurden gut beraten, konnten einen Termin vor Ort ausmachen und in 20 min. wars erledigt.

Toller Herkules Budget
Von U. Offenwanger am 17.06.2020

Habe für unseren Prijon Yukon Expedition das Einsteigermodell - lediglich mit den stärkeren Rädern gewählt. Der passt perfekt und baut nicht so hoch, sodass ich die schnelle Zerlegung kaum je nutzen werde, da sich der kleine Wagen noch schneller hinten auf dem Boot festzurren lässt. So bleibt der volle Stauraum für Gepäck und Proviant. Die Qualität ist superb!

5 Sterne in jeder Hinsicht
Von Anne J., Hamburg am 03.06.2020

Ich hatte schon länger einen anständigen Bootswagen, den ich auch als Transportkarre für mein Nortik Scubi 1 verwenden kann, gesucht, viele angeguckt - keiner hatte mich überzeugt. Seit Kurzem habe ich den Herkules Allround Slim mit unplattbaren PUR-Rädern und Deichsel, dazu 2 Extra-Holme, die angeklemmt werden und die Packsack-Befestigung sehr erleichtern. Wie alle anderen Kunden auch bin ich von der Qualität und dem Kundenservice von Caro-Kanu restlos begeistert: beste Beratung, unkomplizierter Austausch der Traverse, weil ich mich zuerst im Maß geirrt hatte, sehr freundliche Problemlösung, extra gut verpackte Ware, schnelle Lieferung. Und der Bootswagen rollt mühelos, stabil und zuverlässing über Stock und Stein, ich kann ihn komplett zerlegt im Scubi unterbringen (dort ist sehr wenig Packplatz wegen der Kürze des Bootes und der Luftschläuche) und auch in Bus und Bahn ist er als Transportkarre sehr praktisch. Auch wenn der Herkules teurer ist als andere Bootswagen - die Anschaffung lohnt sich unbedingt, denn er ist so stabil und gut verarbeitet, dass er wohl mein ganzes Paddlerleben halten wird. Also keine Frage: 5 Sterne in jeder Hinsicht für Caro-Kanu!!

Noch besser als erhofft!
Von Stefan_Norderstedt am 26.04.2020

Ich hatte mich lange geziert "so viel Geld" für einen Bootswagen auszugeben. Und so habe ich erstmal unnötig Geld für billigen Schrott ausgegeben, bevor ich mich, nach schlechten Erfahrungen, durchgerungen habe einen Herkules Allround Slim zu kaufen. Und ich bin begeistert! Die Verarbeitung ist Spitzenklasse! Der Wagen ist ruck-zuck montiert und das Boot (Seekajak WIG Alaska, schlank) sitzt fest und stabil. Der Wagen läuft super leicht und mit den P3-Rädern auch über kleine Hindernisse ohne jegliche Probleme. Mein alter Wagen neigte immer dazu sich bei Hindernissen seitlich zu verdrehen und dann auch gern einmal zusammenzuklappen. Mein nagelneues Boot landete dabei gleich am ersten Tag unsanft auf dem Asphalt. So etwas ist dem Herkules völlig fremd. Da kann gar nichts wegklappen. So schön solide und trotzdem sehr leicht! Und sehr kompakt zu verstauen. Mein Sitzluke ist recht "figurbetont geschnitten" und trotzdem passt der Wagen nach abnehmen des Querträgers (zwei Handschrauben) hinter den Sitz. Eine winzige Modifikation habe ich noch vorgenommen: Zwischen den Holm und das Standfußblech habe ich eine flache Gummidichtung eingebaut (über das Gewinde geschoben). So kann ich bei handfest angezogener Schraube den Standfuß hochdrehen, ohne die Schraube lösen zu müssen (= Einhandbedienung). Fazit: Ein toller Wagen, perfekt verarbeitet, leicht, stabil und kompakt zu verstauen. Ich ärgere mich nur, dass ich nicht gleich diesen Wagen gekauft habe!

Bootswagen Herkules Roadrunner
Von Tom am 20.04.2020

Bin recht beeindruckt von die klasse verarbeitung! Wir haben den bootswagen noch nicht benutzt aber ich habe sofort gesehen das es hier um super qualitat geht! Auch solche solide und effektive verpackung habe ich noch nie gesehen! Echt klasse!

Alles bestens!
Von Karl-Heinz am 29.01.2020

Habe zwar nur zwei Räder für einen Bootswagen bestellt, diese kamen schnell und wie beschrieben an. Bei der Bestellung war mir ein Fehler unterlaufen. Ich hatte, ohne es zu merken, zweimal bestellt und bezahlt. Schon kurz danach erhielt ich eine Mail und wurde darauf aufmerksam gemacht. Der zu viel gezahlte Betrag wurde umgehend erstattet. So etwas ist im Onlinehandel auch nicht selbstverständlich. Danke!