Frank Meyer-Güldner - CaroKanu

Frank Meyer-Güldner - CaroKanu
Königswalder Str. 11A

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.96 / 5.00, 75 Bewertungen )

Toller Service
Von Mao am 23.06.2018

Ich bin informiert worden, dass meine Bestellung früher fertig ist als vereinbart. Ich bin begeistert! 1a!! Sehr empfehlenswert. Danke.

Herkules Bootswagen
Von paddelbert am 15.06.2018

Sowohl die einfache Handhabung als auch die vielfache Verwendungsmöglichkeit haben meine Kaufentscheidung bestätigt. Ich benutze den Herkules Bootswagen in der Version mit variabler Breite und Luftbereifung nach je drei bis fünf Minuten individuellem Umbau auch als Fahrradanhänger für andere Zwecke. Qualität und Service stimmen. Somit ist auch der (nicht billig) Preis nachvollziehbar, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Lieferung erfolgte jeweils prompt. Ich kaufe weitere Ergänzungsteile gerne wieder bei Carokanu.

Service
Von ewu am 25.05.2018

Absolut tolles Produkt - super ausgetüftelt und funktioniert perfekt - sehr belastbar/ spontaner,schneller Service bei Reparatur - fair und preiswert angenehmer Kundenkontakt

sensationelle Verarbeitung, perfekte Beratung, perfekter, schneller Service
Von Cannaiola am 20.05.2018

Ich hatte lange über einen Selbstbau nachgedacht, da ich für meinen Scubi 1 einen möglichst leichten kleinen Wagen haben wollte. Mit dem Herkules habe ich aber wirklich alles richtig gemacht. Er hält für einfaches Umtragen ohne jedes Festschnallen und stört hinten auf dem Heck beim Paddeln überhaupt nicht. Mit der Gepäckstütze und er einfachen teilbaren Deichsel "rolle" ich bequem zu Fuss zum Bahnhof, fahre mit dem Zug zum Startort und vom Zielort mit dem Zug wieder nach Hause. Das bietet totale Flexibilität ohne Schlepperei und ist zugleich noch ökologisch korrekt. Die Beratung, die Geschwindigkeit der Lieferung und auch die Art der Verpackung runden die Sache ab. Jedes Teil super verarbeitet, dabei schlicht und offensichtlich - falls nach 100 Jahren mal kaputt - leicht zu ersetzen oder sogar für andere Boote umzubauen / parallel zu benutzen. Wenn es 6 Sterne gäbe hätte ich noch mehr gegeben! Danke !!!

gerne wieder
Von AndiWö am 06.04.2018

Alles bestens, Qualität ok, Lieferung ok, Preis ok

Glute Qualität und hervorragender Service
Von W.Büscher am 25.03.2018

Wir benützen schon länger einen CaroKanu Wagen für unseren HobieMirage Kayak und sind sehr zufrieden. Die gute Qalitat der Verbindungen und die einfache und doch gut durchdachte Konstruktion hat uns überzeugt. Jetzt brauchte ich auf die Schnelle einen längere Traverse für meinen Adventure. Man hörte genau zu und schlug mir eine sinnvolle Lösung mit einer stufenlosen Verstellung der Traversenbreite vor. Mittwoch bestellte ich, Donnerstag ging es hinaus und am Samstag hatte ich es. Kann es besser laufen? Nein! Also vleien Dank an das CaroKanu Team W.Büscher

Qualitativ sehr hochwertiges Produkt
Von Bernhard Sommer am 22.03.2018

Ich muss gestehen, dass ich, als ich mehr zufällig auf den Internetauftritt von CaroKanu stieß, sehr skeptisch war und auch die Preise recht hoch fand, als ich mit meiner Konfiguration fertig war. Allerdings fand und finde ich es sehr beeindruckend, dass man die Firma anrufen kann und immer geduldig und professionell Auskunft bekommt. Als dann der Bootsanhänger bei mir ankam, war bin ich beeindruckt von der Qualität. Jetzt erscheint mir der Preis mehr als angemessen. Übrigens kann ich mich auch nach dem Kauf vertrauensvoll an die Firma wenden! Kurz: Ein tolles Produkt und ein super Service. Jetzt brauche ich nur noch FRÜHLING !!!

Bootswagen Kholàya S-V3 Pro
Von Tirolerin am 14.03.2018

Habe den Bootswagen am Samstag in der empfohlenen Konfiguration bestellt und heute, Mittwoch, ist er bereits in Tirol eingetroffen. Ich besitze ein 4,50 m Kajak aus HTP und suchte einen Bootswagen für Gepäckfahrten. Ich muss sagen, ich bin restlos begeistert. Der Mensch, der diesen Bootwagen entwickelt hat, hat Ahnung von Gepäckfahrten bzw. Bootstransport. Ist meiner Meinung nach der beste Bootswagen, der auf dem Markt erhältlich ist!! Aussehen, Ausführung, Qualität - alles erste Sahne. Und passt wirklich hinter jeden Kajaksitz, sodass kein Stauraum in den Gepäckluken verloren geht und man sich auch keinen Bootswagen oben auf's Boot schnallen muss. Meiner Meinung nach der Rolls Roys unter den Bootswagen! Nicht ganz billig - aber jeden Cent wert. Und wie man so schön sagt, billig gekauft ist 2 x gekauft - wie in meinem Fall!

Bootswagen Herkules Beurteilung
Von H.Kühner am 27.02.2018

Die Internetseiten sind sehr übersichtlich und informativ, der Bestellvorgang einfach. Die Beratung war sehr gut und freundlich,die Lieferung pünktlich. Die Qualität und Verarbeitung des Bootswagens ist sehr gut und setzt sich fort bis zur durchdachten Verpackung. Fazit:bin sehr zufrieden und kann sie weiterempfehlen. Schade,daß man auf der Suche nach einem guten Bootswagen nur durch Zufall auf ihre Adresse aufmerksam wird.Ein Angebot über einschlägige Kajak- Fachzeitschriften oder Vertriebskanäle konnte ich nicht finden.

Frank Meyer-Güldner - CaroKanu antwortet:

Vielen Dank noch einmal für die vielen positiven Bewertungen auf dieser Bewertungsplattform, auch an andere Rezensent(in)en. Aber noch ein Wort zur Werbung: Die Werbung in Printmedien kostet ein Vielfaches einer zielgerichteten Online-Werbung und bringt nach unseren Erfahrungen selbst in reinen Kanuzeitschriften kaum etwas. Wer heute etwas sucht, der schaut ins Internet, da man dort nicht nur Angebote vergleichen kann, sondern auch viele Käuferbewertungen findet (die natürlich auf einigen Plattformen auch häufig gefälscht sind, aber bei sensiblen Umgang mit solchen Bewertungen, ist das meist schnell zu erkennen). Die Werbung unserer zufriedenen Kunden sorgt bei uns seit Jahren für Vollauslastung, so dass wir auf bezahlte Werbung glücklicherweise fast völlig verzichten können. Nur so und durch den Direktverkauf an den Endkunden sind wir in der Lage, unsere Bootswagen trotz der durch die regionale Fertigung bedingten Kostenstruktur und unseren hohen Qualitätsansprüchen zu marktkonformen Preisen anbieten zu können. Wir wünschen jedenfalls allen unseren Kunden viel Freude an und mit unseren Bootswagen. Grüße aus Berlin Frank

Ausführliche und exzellente Beratung + individuelle Anfertigung = toller Service
Von Martin am 18.02.2018

Auf der Suche nach einem zuladungsfreudigen und leichtlaufenden Bootswagen bin ich ziemlich schnell zu CaroKanu gelangt. Dort habe ich in zahlreichen E-Mails alle meine Fragen beantwortet bekommen und schließlich einen Bootswagen mit individuell angefertigten Teilen kaufen können. Da sicher andere Kunden ähnliche Faltboote besitzen hier meine Konfiguration für ein Triton Advanced Ladoga 2 sowie ein Pouch RZ 85-2 für teilweise lange Portagen (bis 10km) vorwiegend über Asphalt/Schotterstraßen. Bootswagen Herkules Roadrunner (12,5"-Premium-Leichtlaufrad) Stütze: mit StützeHolmabstand (max.*): 55 cm Holmabstand Optionen: stufenlos verstellbar bis max. Holmabstand Radlager: wartungsfrei abgedichtete Edelstahl-Kugellager Auflageholme: 40 cm - abnehmbar - mit Weichgummiauflage Zusätzlich eine Auflageplatte 24cm x 40cm, die auf der Traverse befestigt wird und die ich mit einer Lage PE-Schaum versehen habe. So wiegt der Bootswagen nun 5,0kg, aber bei der Tragfähigkeit von 150kg ist das ok. Er ist nicht vergleichbar mit meinem bisherigen Bootswagen aus Alu, bei dem die Rohre V-förmig quer zum Boot verlaufen: die Tragfähigkeit ist mehr als doppelt so groß, die Achsbreite ist deutlich größer (Boot kann nicht mehr so leicht kippen), durch die Auflageplatte wird das Boot geschont, die Räder laufen viel besser und alles ist sehr gut verarbeitet. Insgesamt ein wirklich schönes Produkt mit exzellentem Service.