Entschädigung bei Flugausfall

Nik
12.02.2019
Aufgrund der inzwischen leider zahlreichen Flugausfälle / Streichungen musste ich mich schon vor einigen Jahren wohl oder übel mit diesem Thema auseinander setzen.

Von der Durchsetzbarkeit der eigenen Interessen gegenüber Airline halte ich eh nichts mehr - bin zwar Rechtschutzversichert (ohne Selbstbeteiligung) aber die Dauer und der Aufwand sind echt nervig.

Im Gegensatz zu den allermeisten Fluggastentschädigungsportalen bietet Compensation2Go (und hier ist der Name offensichtlich wirklich Programm!) die Möglichkeit einer sofortigen Entschädigung, ohne die übliche monatelange Rechtsstreitigkeit zwischen Airline und Anbieter abwarten zu müssen. Dies bietet Compensation2Go aber nur an, wenn nach kurzer Prüfung die Wahrscheinlichkeit der Durchsetzbarkeit recht groß ist, was m.E. aber auch nur fair ist.

In meinem Fall (einem Flugausfall aufgrund technischen Defekt des Fluggerätes) hatte ich die Entschädigung (165 € von den üblichen 250 €) binnen 2 Tagen auf dem Konto. Damit ist der Einbehalt / Gebühren bei der Sofortentschädigung nur absolut marginal höher im Vergleich zu den normalen Entschädigungen, die aber sehr lange dauern.

Aufgrund erhöhter Reisetätigkeit (meistens innerhalb BRD, Schweiz, Österreich) werden die nächsten Ausfälle / Verspätungen sicherlich nicht lange auf sich warten lassen....Ganz sicher wird mein erster Schritt zukünftig - im Falle eines berechtigen Anspruchs - der Weg zu Compensation2Go sein.

Top Service / top Leistung - kann ich nur weiterempfehlen.

Antwort von Compensation2Go GmbH auf diese Bewertung.

Herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und stehen Ihnen auch zukünftig gern zur Seite. Ihr Compensation2Go-Team

Compensation2Go GmbH

Compensation2Go GmbH