Liposuktion fand nicht statt

G.B.
24.06.2019
CZ-Wellmed stellt das augenscheinlich exclusive Bindeglied zwischen Patient und Klinik dar. Ich bekam ein Angebot sowie einzuhaltende Hinweise für den Erfolg einer möglichen Operation, deren Durchführbarkeit letztendlich von der verpflichtenden Voruntersuchung vor Ort abhängt. Wie gefordert bezahlte ich die Vermittlung EUR 125 und eine OP-Anzahlung EUR 500 im Vorhinein.
In Prag erwartete mich ein profesionelles Team. Wegen zwei von der Norm abweichender Blutwerte fand die geplante Liposuktion nicht statt. Die Klinik gab vor noch kein Geld von CZ-Wellmed erhalten zu haben und wollte die bis dato entstandenen Kosten in Höhe von EUR 155 von mir erstattet haben. Ich informierte per e-mail CZ-Wellmed wegen der Zahlung an die Klinik und der Rückerstattung der übrigen OP-Anzahlung an mich. Nach einer Woche kehrte ich aus Prag zurück. Leider ist die restliche Anzahlung noch nicht an mich zurück gegangen.
Auf eine erneute e-mail wurde mir erklärt, daß die Anzahlung laut AGB nur mit einer OP innerhalb eines Jahres verrechnet würde. Wenn ich keinen OP Termin vereinbare, dann würde die Klinik einen Schadenersatz von EUR 375 fordern.
Da ich bereits durch die Voruntersuchung gefallen bin, konnte ich keinen OP-Termin vereinbaren und kann dies auch auf absehbare Zeit nicht machen. Ohne OP-Termin kann also auch kein Schaden für dessen Ausfall entstanden sein.

ACHTUNG: Wer gemäß der professionellen Voruntersuchung in der Klinik nicht operiert werden kann, der soll dennoch bezahlen.
Antwort von Natalie Sarah Plitt Services auf diese Bewertung.

Vielen Dank für Ihre Bewertung, schade dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Jedoch liegt es nicht in unserer Hand, wenn Ihre Blutwerte vor Ort, am Tag vor dem geplanten und vereinbarten OP nicht im Normbereich sind. Bei Ihnen waren es nur zwei Werte die ohne Probleme schnell in den Griff zu bekommen wären, bei der richtigen Behandlung Ihres Hausarztes. Sie selbst haben bei der Vergabe des OP-Termins zugesichert gesund zu sein.
Die Anzahlung wurde auf einen neuen OP-Termin verrechnet den Sie aber leider nicht wahrnehmen wollen, weil Sie keine Zeit haben nochmal nach Prag zu kommen. Dr. Kucera hat sogar kulanterweise zugestimmt die Frist von 6 Monaten wie es in den Vertragsbedingungen steht auf 1,5 Jahre zu verlängern. Sie sind vor Ort weder für die Voruntersuchung noch für die Konsultation aufgekommen die Sie in Anspruch genommen haben, dass dies mit der Anzahlung dann verrechnet wird, darüber wurden Sie auch vor Ort dann aufgeklärt. Die Anzahlung wird von uns nach Erhalt an die Klinik weitergeleitet. Die ist alles ausführlich in unseren AGBs geregelt, dass die Anzahlung in solchen Fällen in dem ein schlechte Blutbild vor Ort festgestellt wird, wie bei Ihnen immer auf einen neuen Termin verrechnet wird und nichts VERLOREN und UMSONST bezahlt wurde. Und die Ärzte nur eine Aufwandspauschale berechnen, wenn Sie die OP nicht mehr nachholen wollen. Ein OP-Ausfall bedeutet für jeden Arzt hohe Kosten, er muss den OP-Saal, die OP-Schwester, den Internisten und Anästhesisten, das Klinikbett sowie das Klinikpersonal bezahlen. Daher kann ich eine solche Bewertung mit solch falschen Aussagen nicht nachvollziehen, da vor allem von unserer Seite alles Belegbar ist und keine Floskeln.

Natalie Sarah Plitt Services

Natalie Sarah Plitt Services