zum 3. mal schnelle Klarheit

Birgit G.
11.11.2021
ich habe hier zum 3. Mal (nun bei Frau Simone Kuhlmann) schnell Klarheit bekommen. Ruhige und leicht verständliche Antworten, jede meiner Fragen wurde beantwortet. Zudem hat Frau Kuhlmann auch bei einer Frage zugegeben, dass sie sich hier nicht sicher sein kann - das hätte auch nicht jeder Rechtsanwalt getan. Sie hatte aber dann einen anehmbaren Weg dafür vorgeschlagen, den ich nun gehen werde. Zumal es bei mir um Probleme mit meinem nun ehemaligen RA gibt (hat ohne sich zu melden vor Monaten die Kanzlei verlassen) - mal sehen wie es weitergeht, v.a. mit dem Kostenvorschuss der Rechtsschutzversicherung. Insofern hat mich Frau Kuhlmann bestätigt: der von mir gewünschte Weg (vorerst Mediation) im Rechtsstreit mit meiner Nachbarin wäre der "normale" Weg gewesen, anstatt sofort ein "großes Fass" (sehr teures Beweissicherungsverfahren) aufzumachen, was mir nun die Kündigung der Rechtsschutzversicherung wegen "Unwirtschaftlichkeit des Vertrages" eingebracht hat. Am besten man ruft zuerst hier an, wenn man die Richtung in einem möglichen Verfahren aufgezeigt bekommen möchte.
Antwort von DAHAG Rechtsservices AG auf diese Bewertung.

Sehr geehrte Frau Birgit G.,

vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung der Rechtsberatung durch Frau Rechtsanwältin Simone Kuhlmann.

Wir haben Ihre lobenden Zeilen an die beratende Kooperationsanwältin zur Kenntnis weiter geleitet.

Es freut uns, dass Ihre Rechtsfrage schnell und verständlich beantwortet wurde.

Wir wünschen Ihnen alles Gute in Ihrer Sache!

Bleiben Sie gesund.

Mit herzlichen Grüßen aus Nürnberg,