1.00

Kein Herz bzw. Inhalationsgerät für Kinder

Mama Rita
14.05.2024
20 Monate altes Kleinkind mit spastischer Bronchitis, kurz vor einer Lungenentzündung, das dringend behandelt werden sollte, müsste entweder:

3 Tage auf Inhalationsgerät warten
Oder ich zahle 120 Euro aus eigener Tasche.

Wow, Danke DAK. Ich war noch nie so wütend und traurig darüber, bei euch versichert zu sein.
Wir haben die Diagnose um 17 Uhr erhalten und standen um 17.30 vor einem Apotheker, der bedauert hat, dass ich plus Kind bei der DAK versichert bin. Bei JEDER anderen Krankenkasse hätte ich jetzt nämlich ein Inhalationsgerät erhalten. So muss ich aber bis zum nächsten Tag um 8 Uhr warten, um bei einer Hotline anzurufen und dann am darauffolgenden Werktag (im besten Fall) ein Gerät zugeschickt zu bekommen. Sehr hilfreich bei einer drohenden Lungenentzündung und AKUTEN Bronchitis.
Leihen konnte mir der Apotheker leider auch keines, da er keine dazugehörigen Babysets hatte, die übrigens auch noch 40 Euro gekostet hätten.
Wie rechtfertigt die DAK, dass ihnen die Gesundheit von Kindern am Herzen liegt, wenn ich mir das Inhalationsgerät selbst zulegen muss, um es im akuten Krankheitsfall rechtzeitig zu haben? Oder ist das wohl ein Floskel...
Antwort von DAK-Gesundheit auf diese Bewertung.

Hallo,

es tut uns sehr leid, dass es hier bei der Versorgung zu Problemen gekommen ist. Wie wir erfahren haben, konnte das Anliegen inzwischen geklärt werden. Wir bedauern die Umstände sehr und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Sollten noch Anliegen offen sein, melden Sie sich bitte jederzeit über www.dak.de/kontakt-facebook Wir kümmern uns dann gerne darum. Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße, Sascha aus dem Social Media-Team der DAK-Gesundheit.

DAK-Gesundheit
Logo
Gut
3.61 / 5.00
865 Bewertungen
DAK-Gesundheit

Nagelsweg 27-31
22303 Hamburg