Daysy ging nach 10 Monaten Nutzung kaputt

DaisyKundin
29.05.2019
Hier die ausführliche Geschichte meiner Daysy...
Juli 2016 habe ich mir eine Daysy zugelegt, in der ersten Zeit war ich sehr begeistert von ihr und habe sie auch einigen Freundinnen empfohlen.

2017 kam dann unser Wunschbaby auf die Welt. d.h in der Zeit der Schwangerschaft habe ich die Batterie aus Daisy rausgenommen und sie in den Schrank gelegt, nach der Geburt und der anschließenden Stillzeit in der ich Daysy nicht verwendet habe (circa 20 Monate Pause für Daisy) lies ich sie vom Daysy-Support überprüfen, legte eine neue Batterie ein wollte wider neu starten.

Ab da hat sie leider nicht mehr richtig funktioniert. Sie lies mich morgens nicht mehr messen, brummte ärgerlich und tat so als wäre sie noch am Übertragungskabel angeschlossen. Am Anfang dachte ich das ich sie vielleicht nicht richtig verwendete und lies mir vom support-Team noch einmal genau erklären wie ich sie zu bedienen hatte, aber es stimmte alles! Ich bediente Daysy richtig, aber sie hatte immer massivere Probleme und dachte immer öfter das sie noch am Übertragungskabel hing und lies mich immer seltener messen. Inzwischen funktioniert sie leider so gut wie nie mehr, und das ist extrem ärgerlich!!

Sie ist mir nie runtergefallen, ich habe sie immer in einer festen Brillenbox aufgehoben, und auch für die 20 Monate Pause die Batterie rausgenommen, wie vom Support empfohlen.

Update März 2019
Der Daysy-Support hat mir inzwischen angeboten meine Daysy zu Überprüfung zu Ihnen zu schicken. Heute schicke ich sie los. Ich würde mir wünschen das sie meine Daysy komplett austauschen würden. Entweder gegen das gleiche "ältere" Modell oder zur nor würde ich auch einen kleinen Aufpreis bezahlen und auf das neue Bluetuth-Modell umsteigen. Ich berichte wie es weiter geht, sobald ich von Ihnen Rückmeldung bekomme.

Update ende März 2019
heute habe ich Rückmeldung von der Überprüfung meiner Daysy bekommen: Sie hat einen ganz kleinen Riss neben der Audiobuchse, deshalb hat sie wohl immer schlechter übertragen (ich kann mir wirklich nicht erklären woher der riss kommt, da ich sehr sorgsam mit ihr umgegangen bin).
Der Daysy Support hat mir sehr freundlich geschrieben, nachdem die 2 Jahre Garantie leider schon überschritten sind, ist es kein Garantiefall mehr aber sie haben mir das tolle Angebot gemacht für 39€ ein Upgrade auf die Daysy 2.0 inklusive Datenübertragung zu machen. Das hat mich sehr gefreut, ich nehme das Angebot gerne an. Ab Anfang April werden die neuen Daysy 2.0 der Reihe nach verschickt, sobald sie unterwegs ist bekomme ich die DHL Sendungsnummer. Ich freue mich schon sehr darauf die neue Daysy zu nutzen.

Update Mai 2019:
Laut dem Daysy-Support soll uns eine neue Daysy zugestellt werden, es bleibt also spannend ...
Daysy

Daysy