Daysy lässt sich nicht mit DaysyView synchronisieren, Support mäßig

jana
02.06.2018
Ich habe das gleiche Problem, wie die meisten Bewertungen im AppStore andeuten: meine Daysy lässt sich nicht mit der App DaysyView synchronisieren. Mein Partner und ich haben das jetzt mit verschiedenen Xperia Handys probiert. leider war der Erfolg maximal temporärer Natur.
Die Menstruation lässt sich nur für wenige Tage rückwirkend korrigieren. Die Eingabe der Menstruation per Daysy selbst, ist eher schwierig. Meistens startet einfach eine neue Temperatur-Messung, und die alte wird überschrieben. Hier rät der Support: "nimm das Synchronisierungskabel und stecke es in Daysy, genau wie du es bei der Synchronisierung mit deinem Telefon tun würdest - verbinde sie jedoch nicht mit deinem Telefon. Wenn das Kabel steckt, geht Daysy nicht in den Messmodus. Versuche jetzt die Menstruation zu registrieren."
Ob dies jemals funktioniert hat, kann ich wegen der Synchronisationsprobleme nicht sagen.
Nach regelmäßigem Kontakt mit dem Support, der zum Thema Synchronisations-Schwierigkeiten immer wieder das selbe sagte, durfte ich Daysy einschicken und bekam sie dann auch mit den Worten zurück: "Wir haben deine Daysy überprüft und sie ist voll funktionsfähig." Es folgte eine erneute Anleitung, wie ich mich denn mit DaysyView verbinde. Eine Synchronisation ist auch weiterhin nicht möglich.
Nun rät der Support, die Beta-Version zu nutzen. Hier hatte ich immerhin 4 volle Tage die Möglichkeit meine Daysy zu synchronisieren. Allerdings kann man mit dieser Beta-Version nichts anderes tun, als seine Temperatur betrachten. Auf Nachfragen, wie ich denn damit meine Menstruation eingeben könnte, blieb die Antwort aus. Auch auf die Frage, ob ich mit meinem Gerät irgendwo einen geschulten Ansprechpartner treffen könnte, gab es bis heute keine Antwort.
Fazit: ein ganz schön teures Thermometer, dessen Daten man nicht auslesen kann.
Daysy

Daysy