Ich wünschte, ich hätte sie früher gekannt!

Ricarda
04.03.2019
Ich nutze die Daysy jetzt im 4. Zyklus.
Als ich vor 5 Monaten die Pille abgesetzt habe (nach fast 10 Jahren) stand ich hormonfreier Verhütung und erst recht der Daysy zunächst sehr skeptisch gegenüber, besonders da ich im Schichtdienst arbeite und diese Form der Verhütung in der Regel immer als sehr „unsicher“ abgetan wird.
Ich werte meine Zyklen parallel mit der symptothermalen Methode aus und muss zu meiner Begeisterung feststellen: Daysy stimmt damit zu nahezu 100% überein! (Bei Daysy habe ich in der Regel 1-2 Tage mehr, die als „fruchtbar“ gekennzeichnet werden. Sie geht in puncto Verhütung also definitiv auf Nummer sicher!)
Mein Partner ist ebenfalls total begeistert! Er ist unendlich froh, dass wir nun auf eine sichere Verhütung ohne Hormone umsteigen konnten. Die zusätzliche Verhütung an fruchtbaren Tagen nimmt er für meine Gesundheit gerne in Kauf.
Ich wünschte ich hätte früher von Daysy erfahren und bin der Meinung, Frauenärzte sollten viel mehr über hormonfreie Verhütung aufklären. Ich fühle mich endlich selbstbestimmt, gelöst und auch meine komplett verschwundene Libido kehrt langsam wieder zurück. Dank Daysy habe ich mich viel mehr mit den verschiedenen Phasen meines Zyklus auseinandergesetzt und mich ganz neu kennengelernt.
Ich kann sie vollends nur empfehlen.
Zudem ist bei Fragen und Problemen stets ein unglaublich freundlicher Support-Dienst vorhanden, der sich auch im Nachgang noch einmal vergewissert, ob sich die Probleme geklärt haben. Vielen Dank dafür - ihr seid wirklich spitze!
Daysy

Daysy